Gibt es im Busbetrieb-Simulator (BBS) eine Frist bei der Steuererklärung?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich habe eine Frage.


    Jedes Unternehmen ist ja verpflichtet, die Umsätze zu versteuern und die Zahlen dem Finanzamt offenzulegen. Wenn jetzt ab dem 01. im neuen Monat die Steuererklärung fällig wird, gibt es da eine Frist bis wann man die Steuererklärung einreichen muss, oder muss man das am 01. im neuen Monat machen? Weil ich nämlich einen eigenen Busbetrieb führe, und es in der Zukunft auch mal vorkommen kann das ich am 01. im neuen Monat nicht sofort im Busbetrieb-Simulator (BBS) sein kann. Wenn ich die Steuererklärung zum Beispiel am 03. oder 04. im neuen Monat mache, hat das Folgen irgendwie Strafzahlung oder so? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Frage beantworten kann, der diesbezüglich damit schon Erfahrungen gemacht hat.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700


  • Guten Tag


    Du hast bei den Steuern glaube 5 bzw 7 Tage Zeit. So lange warten würde ich nicht empfehlen. Umso eher die machst im neuen Monat desto schneller hast Geld zurück oder zahlst nach. :P


    Glaube Strafe und automatische Steuer Erklärung folgt nach einer Frist wohl.

    Glaube da fallen evtl extra kosten an.


    Genauere Fristen usw erfährst du hier.

    https://busbetrieb-simulator.de/details.php?seite=m6&lang=de


    Da sollte alles drin stehen.


    Falls du nicht da bist solltest evtl ein stelli ein setzen der in der Abwesenheit von dir dies tun kann.


    :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Guten Morgen,


    Idealerweise möchtest du das sofort am ersten Tag des Monats eingeben. Es ist jedoch kein Probleem etwas später zu sein. Wir haben es letzten mal am Tag 5 geschafft und das war auch immer noch in Ordnung. Die Steuer wird auch später amortisiert vom Bankkonto, also wird es möglich etwas später zu sein.


    Wir haben nur erfahrung bis Tag 5. Ich weiß nicht was passiert wenn du 10 oder 20 Tage wartest. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man dafur irgendwann eine Geldstrafe bekommt. Naturlich kannst du auch mehreren Mitarbeitern die Steuererklärung rechte geben. Dann können sie das auch tun, wenn du nicht da bist. Das macht es einfacher.


    MFG mrbeans04

  • Guten Morgen


    Ja genau so sehe ich das auch, aber habe schon einen Beitrag geschrieben drunter hier, der muss nur Frei geschaltet werden, es gibt eine Seite von PeDePe wo alles gut geschrieben ist, Fristen stehen da nicht, aber vermute auch da das es eine Grenze gibt vlt wie bei den Rechnungen 7 Tage oder so.


    Kann ja mal paar Auszüge eintragen hier kurz:


    Jeder Betrieb ist dazu verpflichtet ein mal pro Monat den Umsatz und die Ausgaben des vergangenen Monats in Form einer Steuererklärung dem Finanzamt zu melden. Daraus errechnen sich die zu bezahlenden Steuern für diesen Monat. Damit bei hohem Umsatz nicht jeden Monat eine sehr hohe Steuer-Rechnung anfällt, hat jeder Betrieb ein extra Konto für Steuerrücklagen


    Macht ein Betrieb falsche Angaben zu seinen Umsätzen / Ausgaben spart er zwar Steuern, kann aber (wenn er Pech hat) eine hohe Strafe wegen Steuerhinterziehung bekommen.


    Hoffe das mein Beitrag mit der Ganzen Info den Tag über frei geschaltet wird. :)


    Schönen Wochenstart.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P