Thema Karten einbinden & Updates und Erweiterungen / Wartezeiten 4 Wochen :)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag


    So langsam sieht man ja nicht mehr durch bei dem Ganzen karten und Linienerweiterung und 4 Wochen pausiert usw.


    Ich möchte gern mal wissen und das von jemand der diese Regel gemacht hat, wegen dem 4 Wochen Wartezeit.

    Also wenn es z.b Fall Grande Porto 2022 kam die Karte raus und weil da was fehlte hat der Entwickler ein Fix bzw Update oder was auch immer raus gebracht, und das heißt dann für euch neue Sachen und co dauert nun 4 Wochen, Die Karte war doch noch gar nicht im BBS drin, und das Fix wurde doch wegen ein Fehler und so behoben, somit könnte es doch jetzt jeder laden und spielen.


    Wieso dann diese 4 Wochen warten, bei Linienpacks und co wo man die Karte sperren muss usw,da kann ich es voll verstehen, aber eine Karte die neu raus kam mit Vielen Linien usw, sollte man doch einbinden.

    Wenn es danach ein Update kommt mit neuen Linien oder neuen Strecken dann kann ich verstehen auch hier 4 Wochen zu warten, somit kann man ja die alte Version von Grande Porto 2022 bis zu den 4 Wochen fahren weiterhin.


    Aber man liest ja nur noch 4 Wochen Pause und gut. bzw Abglehnt weil vieles fehlt und man sie nicht zum laufen bringt, kann ich alles verstehen, aber bei Karten die neu raus kamen, nur wegen Fix 1 oder Fix 2 wo bei Teil 1 Fehler war alle nun 4 Wochen warten zu lassen, muss ich dann auch nicht verstehen.


    Klar das Trip Team ist derzeit wie man so sieht Unterbesetzt und sie machen es wenn sie Zeit & Lust haben, aber verstehen tu ich es am Ende auch nicht.

    Man liest auch nicht im Forum das man welche sucht oder wo man sich bewerben sollte, denke das da vlt einige mit machen würden wenn sie es bei gebracht bekommen.


    Hoffe man kann evtl nochmal drüber nach denken bei dem Thema 4 Wochen Wartezeit.


    Bin bei den 4 Wochen wie oben steht voll dabei bei Linienpacks bzw wenn man die Karte grad frei geschaltet hat füür BBS & LSS hat von euch und dann nächsten Tag Update das kann ich dann auch verstehen, aber Grande Porto 2022 war noch nie im BBS frei geschaltet. vermute weil da was fehlte konnte man sie nicht einbinden in dem BBS, aber das ist dann auch kein Grund auf 4 Wochen zu setzen.


    Dann evtl auf 7 Tage mit Grund Versuch 1 fehlte was nun 7 Tage warten und dann einbinden.


    Hoffe um eine Erklärung von dem 4 Wochen Spezialist, weil da muss ja jemand auf 4 Wochen zu stehen. 8o

    Evtl ein Tipp mal versuchen auf 7 Tage zu warten, sollte vlt auch klappen. : 8o


    Schönes Wochenende

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hallo Rene2611


    Die 4 Wochen Pause wurde damals vor meiner Zeit als Regel bestimmt, klar gibt es auch Ausnahmen, die bedingt sind, dafür muss ich dir erstmal mein Vorgehen erklären.


    Zunächst erstmal installiere ich die Karte wie du auch ganz normal in mein Omsi 2 Verzeichnis da musste ich feststellen das Grande Porto 2022 auch ein Spline mir gefehlt hat genau gesagt spline\freyfurth\4Meter_gw_PT5.sli ich habe danach sämtlichen Karten vom Karten Ersteller abgesucht war an diesem Abend ca. 3 Stunden am suchen dabei achte ich drauf, das auch andere User die Möglichkeit haben, also suche ein offizielles Link dazu nicht, das wieder anfragen kommen, wo finde, ich das deswegen habe ich erstmal die Karte abgelehnt. Da die Suche leider bei mir erfolglos war, trotz google und Webdisk suche.

    Nun hat der Karten Entwickler ein fix herausgebracht, das Problem sei jetzt gelöst, aber ich privat Werte diesen fix als update. Somit greift die Regel 4 Wochen durch, da ich keine Ausnahmen mehr mache.


    Speziell Grande Porto 2022 ist ein Fall, wo wir sehr viel Feedback bekommen haben und Kritik, trotzdem wurde die Karte trotz Ablehnung bei uns eingeplant, wird bald da sein.

    Ich habe Grande Porto dann doch die zweite Chance gegeben, aber halt erstmal die 4 Wochen Pause eingeteilt. Weil ich denke, es werden noch mehr Updates erfolgen.


    Die 4 Wochen Regel soll nicht als Strafe gelten, sondern da hat der Entwickler die Möglichkeit seine Fehler auszubessern und ich finde auch das wir relativ schnell reagieren, früher hat eine Karteneinbindung mehrere Wochen gedauert.

    Derzeit ist die Wartezeit im Durchschnitt 5 Tage

    Und wir haben noch mehr Aufgaben.


    Mit der Bewerbungen, da muss leider ein anderer Kollege, dazu äußern kann ich nur vermuten, aber nichts Offizielles dazu schreiben, da ich es einfach nicht weiß.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Stefan ()

  • Guten Tag :)


    Nun hat der Karten Entwickler ein fix herausgebracht, das Problem sei jetzt gelöst, aber ich privat Werte diesen fix als update. Somit greift die Regel 4 Wochen durch, da ich keine Ausnahmen mehr mache.

    Aber ist es doch nicht schön wenn der Entwickler sein Fehler bemerkt bzw diesen so schnell wie möglich behebt, das man sie dann eigentlich einbinden könnte !!

    Auch wenn man dazu sagen wir mal 1-3 Tage wartet. Weil ist eine schöne Karte :)



    Ich habe Grande Porto dann doch die zweite Chance gegeben, aber halt erstmal die 4 Wochen Pause eingeteilt. Weil ich denke, es werden noch mehr Updates erfolgen.

    Wenn Entwickler noch Updates raus bringt, ist es dann nicht so das man dann sich die neue Version ebenso wünschen muss !!

    Heißt also wenn ich es richtig verstehe die Version mit dem Fix 1 & 2 wird in 4 Wochen gemacht, und wenn er dazwischen was neues raus bringt, müsste man doch dann das neue auch sich wünschen wieder, oder wird dann das neuste eingebunden.

    Weil somit wäre das dann auch komisch, wenn man dann erst die Version mit dem Fix 1 & 2 macht, und neue Version sich neu wünschen müsste.

    Oder gilt da die neuste Version.


    Aber wie gesagt ich verstehe es schon zum Teil. aber bei neuen Karten usw, ich weiß ja nicht.

    Das selbe Wäre wie wenn es bei Steam eine Karte XY gibt, die aber sagen wir ein Problem hat, die tut man versuchen wenn es ne geht dann ablehnen und wenn innerhalb paar Stunden das Problem behoben wird, wartet man 4 Wochen hmm na ich weiß da nicht so. :)


    1-3 Tage bzw 1 Woche würde da auch reichen, somit hat Entwickler auch Zeit, und man sollte dann aber die Aktuelle Version nehmen, und einbinden.


    Hoffe das ich dich nicht angegriffen habe damit aber war einfach mal eine Anfrage die man allgemein stellen musste.


    4 Wochen finde ich allgemein zu Lange, weil dafür lebt ja BBS & LSS für die Karten die man einbindet usw.
    leute wollen ja fahren und nicht immer auf den alten Brei rum fahren :)

    Ohne diese wäre es schon lange tot hier.


    Schönes Wochenende Herr Stefan Stöckmann & bleiben sie Gesund. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P