Vorschlag für den BBS: Einnahmen aus Ticketverkauf

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Der Spieler kann ja Ticketverkauf in den OMSI Einstellungen an und ausschalten. Ich bin dabei auf eine gute Idee und somit auf einen guten Vorschlag gekommen. Und zwar wäre es sehr nice, wenn die Einnahmen aus dem Ticketverkauf dem Unternehmen auf die Lohnabgabe draufgerechnet werden, und der Fahrer 30% davon abbekommt und quasi 70% davon an das Unternehmen gehen.


    Beispiel: Fahrer bringt dem Unternehmen ein Bruttoentgelt in Höhe von 3.000 € ein. Nehmen wir an die Ticketeinnahmen sind 120 €. So sollen die Ticketeinnahmen (120 €) zunächst auf das Bruttoentgelt draufgerechnet werden, und am Ende 30% an den Fahrer gehen und die 70% an das Unternehmen und der Rest ganz normal.

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für den BBS“ zu „Vorschlag für den BBS: Einnahmen aus Ticketverkauf“ geändert.
  • Diese Einnahmequelle wird bereits in der Gesamtabrechnung über den BBS berücksichtigt.


    Die Einnahmen aus der Fahrt werden ja in der Endabrechnung mit angezeigt.


    Ebenfalls werden die Einnahmen aus der Fahrkartenkontrolle auch verteilt zwischen Fahrer und Betrieb.


    Könntest du daher genauer schreiben wie du das meinst weil, sonst versteht man es nicht so ganz?


    LG

  • Ich habe bisher nichts davon mitbekommen / gedacht, das die Einnahmen vom Ticketverkauf dazugerechnet werden. Jemand sagte nämlich das die nicht draufgerechnet werden.

  • Robin L.E. hat das richtig beschrieben. Die Ticketeinnahmen sind bereits in der Tourabrechnung enthalten.


    Als Beispiel hab ich hier mal zwei Bilder angehängt:


    Bild 1:

    Auf der ersten Seite der Tourauswertung werden im mittleren Teil die Ticketeinnahmen aufgeführt. Diese werden, wie alle anderen Faktoren auch, in Punkte umgerechnet. Die Umrechnung erfolgt, damit Spieler, die den Ticketverkauf ausschalten bzw. sehr hoch schrauben keine Nachteile bzw. Vorteile gegenüber anderen Spielern haben.


    Bild 2:

    Die Gesamtpunktzahl wird auf der zweiten Seite in Euro umgerechnet. Dann kommen eventuelle Boni drauf. Und erst dann werden der Betriebsanteil und die Steuern abgezogen.


    Du siehst: Die Ticketeinnahmen sind schon im Grundbetrag berücksichtigt.


    Die von Robin erwähnten Einnahmen der Fahrkartenkontrolleure tauchen hier nicht auf, da es sich dabei um ein Premium-Feature handelt. Die Einnahmen werden gesondert auf dem Spielerkonto und dem Betriebskonto gebucht, abhängig von der eingestellten Lohnabgabe.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Ich habe immer gedacht, das es nur mehr Punkte gibt für den Ticketverkauf.