BBS übernimmt die Kontrolle über mein Lenkrad

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,


    mir ist aufgefallen, wenn ich Omsi über den BBS starten lassen, die Einstellungen meines Lenkrades im Profiler ignoriert werden.
    Ich habe dann statt 900 Grad nur noch 540 Grad Lenkeinschlag und anstatt getrennte Achsen wird nur eine kombinierte akzepiert.
    Es ist reproduzierbar. Omsi ohne BBS gestartet 900 Grad und getrennte Achsen für Gas / Bremse, wieder mit BBS gestartet > siehe oben.


    Dabei ist es egal, ob ich im Logitech die Option aktiviert habe, dass Spiele keine Änderungen vornehmen dürfen.


    Habe das Logitech Driving Force GT.


    .. Und wo wir gerade dabei sind, sollte man zum Leveln vielleicht die Fortbildung als Kriterium wählen und nicht die Genehmigungen. So kann man auch in kleinern Unternehmen im Rang aufsteigen, die halt nicht dutzende verschiedene Bussen und Karten haben, und müsste nicht von Fa. zu Fa. springen um in den Rängen nach oben zu kommen.


    Grüsse

  • Glaube nicht, dass das am BBS liegt.
    Habe ebenfalls ein Logitech Driving Force GT und kann dein Problem nicht reproduzieren.
    Egal, ob ich OMSI direkt oder über den BBS starte, die Einstellungen bleiben gleich.
    Leider weiss ich keine Lösung, aber vielleicht hilft dir die Info, um auf Fehlersuche zu gehen.


  • .. Und wo wir gerade dabei sind, sollte man zum Leveln vielleicht die Fortbildung als Kriterium wählen und nicht die Genehmigungen. So kann man auch in kleinern Unternehmen im Rang aufsteigen, die halt nicht dutzende verschiedene Bussen und Karten haben, und müsste nicht von Fa. zu Fa. springen um in den Rängen nach oben zu kommen.


    Grüsse

    Die Karten wechseln ja durch das neue System normalerweise auch in den einzelnen Betrieben, wenn also nach einem Monat (vielleicht) neue Maps kommen, dann kannst du da ja wieder Genehmigungen bekommen ;)
    Ansonsten muss dein Betrieb hal mehr Busse etc kaufen oder du musst halt bei zwei Betrieben arbeiten :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Blechbuechse versuch mal den bbs und den logitech profiler als administrator zu starten so konnte ich bei nem kollegen der das selbe problem hatte helfen, was du auch machen solltest die omsi.exe standart maässig als admin ausführen das kannst du in den Kompabilitäts einstellungen tun.

    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich,
    zum einen hätten wir da die Menschliche Dummheit, und zum anderen das Universum.
    Wobei bei lezterem bin ich mir nicht ganz sicher.


    Zitat von Albert Einstein

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt