BBS liest falsche Kapazitäten aus

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo.

    Ich wollte mir in der Firma einen neuen Gelenkbus kaufen. Ich habe die Kapazität von den normalen ~80/90 Personen auf die regulären 164 erhöht. Wenn ich nun aber im Kaufmenü bin, liest BBS nur 104 bzw. nach einem Neustart (ohne Änderung an den Dateien) 143 Personen aus. Dies ist mir in der Vergangenheit schon öfters passiert, dass weniger Personen ausgelesen werden, als eingetragen sind; obwohl die Dateien von einem Bus stammen, der bereits mit 164 Personen erkannt wurde. Das variiert von Fall zu Fall: mal sind es 139, dann 143 oder 104 (s. Bilder unten).

    EDIT: Bei einem Wagen war es so, dass er 164 Plätze angezeigt hat. Da ich aber vergessen habe das repaint einzufügen, musste ich den Kauf abbrechen und habe BBS neu gestartet. Beim neuen Kaufversuch stand dort dann nur noch 139 und dabei blieb es dann.

    Woran kann das liegen?

    Grüße,
    Tim

    Bilder:
    Der geplante Neuzugang:


    Andere Wagen:

    Und das "Original":

  • Hallo O405er ,


    ich kenne glaube ich das Problem, ich habe das in meinem Betrieb auch.


    Wenn ich Sitzplätze ändere, muss ich, so habe ich gelernt, immer erst meine Datei Speichern, dann BBS neustarten -> Singelplayer Karriere schauen, ob und wie es Übernommen wurde -> BBS schließen komplett (Alles was dazugehört) -> BBS Starten und Betrieb betreten.


    Einige Busse haben auch laut CTI eine Passagieranzahl vom Repaint. Es kann möglich sein, dass du mit einem Standard Repaint nur 50 Plätze anbieten kannst und mit einem Leicht Veränderten 240 Plätze hast.



    Leider habe auch ich keinen Genauen Fehler gefunden und hoffe daher sehr, dass ich hierdurch auch fündig werde.



    LG

    [Sebastian]

  • Leider ist die Anzahl der Sitzplätze an unterschiedlichen Stellen im Script der Fahrzeuge hinterlegt. Wir können bedauerlicherweise nicht alle möglichen Konstellationen abdecken und müssen mit der chaotischen OMSI-Technik leben. Es gibt hierfür aufgrund der kruden Syntax in OMSI ungünstigerweise keine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert