Bonuszahlung an alle Fahrer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen


    Gibt es eine Möglichkeit eine Bonuszahlung (gleicher Betrag und Text) an alle Fahrer im Betrieb zu machen?
    Oder muss ich jede Zahlung einzeln vornehmen (bei 80 Fahrern recht aufwändig)?


    Gruss
    Cyrill

  • Da eine Bonuszahlung etwas exklusives für jeden einzelnen Fahrer darstellen soll, gibt es keine Möglichkeit an alle gleichzeitig auszuschütten. Hier musst Du das System leider für jeden Fahrer einzeln bemühen. Schade aber eigentlich. Egal wie sehr sich der ein oder andere bei Euch anstrengt. Der Bonus bleibt scheinbar gleich hoch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Daniel


    Danke für deine Antwort.
    Deine Überlegung ist aber nicht ganz zu Ende gedacht. Natürlich haben wir ein ausgeklügeltes Bonussystem, welches auf der monatlichen Kilometerleistung der Fahrer beruht. Aber es gibt bei uns auch Bonuszahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) welche gleichmässig an alle Fahrer bezahlt werden und da wäre eine gleichzeitige Ausschüttung an die Fahrer natürlich von Vorteil.
    Bei kleineren Betrieben mit 10-20 Fahrern wär der Aufwand überschaubar, aber es gibt ja auch Betriebe mit bis zu ca. 120 Fahrer!


    Gruss
    Cyrill

  • Hi,


    doch, doch. Das ist schon zuende gedacht^^
    Wir zahlen ebenfalls Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und andere Summen aus. Jedoch gibt es auch hier unterschiedliche Beträge (wie im echten Leben). Auch wir haben eine hohe Anzahl Mitarbeiter, weshalb ich diesen Vorgang bereits mehrfach nutzen musste, aber schlussendlich festgestellt habe, das die Ermittlung der relevanten individuellen Bonushöhe erheblich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als der reine Buchungsvorgang. Mit Copy+Paste geht da einiges und die paar Minuten kann man sich die Zeit für seine zahlreichen Mitarbeiter schon nehmen^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Bitte nicht persönlich nehmen. Diese Unterhaltung stellt keine private Konversation dar und ist öffentlich einsehbar. Vielleicht nutzt dieser Hinweis ja dem ein oder anderen künftigen stillen Leser.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Na klar ich will hier auch nichts hochschaukeln ;)


    Bleiben wir sachlich. Ich fände es halt in einigen Fällen sehr hilfreich einen gleichen Betrag an alle oder ausgewählte Fahrer zu überweisen.
    Je nach Serverbelastung dauern ja die einzelnen Transaktionen sehr unterschiedlich lang. Manchmal ist das ganze Büro (Menüs, Busskontrolle ect.) sehr schnell und dann aber teilweise wieder schneckenlangsam.


    Gruss
    Cyrill

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt