no server connection

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin zusammen


    Hab seit Tagen das Problem das wenn ich den BBS starte die Fehlermeldung "no server connection" bekomme.

    eine log File kann ich nicht anhängen da gar keine erstellt wird unter "E:\-+-+-Spiele++\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator/log.txt"



    Wenn ich die "start-Admin.bat" starte kommt die Fehlermeldung "FileNotFoundExeption (Pfad des BBS) [busbetrieb-simulator.jar.update] (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)



    Wie kann ich den Fehler lösen ?

    Neuinstallation hab ich schon versucht hat auch nichts gebracht


    Die Installation kann ich auf C leider nicht schieben da ich nicht mehr genügend Speicher auf C habe also fällt diese Lösung schonmal weg.


    Über jede Hilfe wäre ich Dankbar.


    Link zu nem gemachtem Video davon -> https://ffm-download.de/index.php/s/WPeJieJYL89GoNK




    Einmal editiert, zuletzt von PureSoul () aus folgendem Grund: Bild vergessen

  • Hallo PureSoul


    meine erste Vermutung sind die Sonderzeichen (+) in deinem Verzeichnis-Namen. Von Bindestrichen und Unterstrichen mal abgesehen, würde ich sowas immer vermeiden.


    Bitte versuche mal, den BBS in einem Verzeichnis ohne Sonderzeichen zu installieren! Die Plus-Zeichen in deinem Spiele-Verzeichnis werden bei der Fehlermeldung offenbar bei der "start-Admin.bat" nicht erkannt und in Leerzeichen verwandelt (siehe erstes Bild). Dementsprechend können dann die Dateien auch nicht gefunden werden.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert