Fahrkartenkontrolleure Premium

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    leider kan man nach einer abgeschlossenen fahrt den mitgenommen Konti nicht immer für nächste fahrt oder bei map wechsel nutzen obwohl kein anderer ihn in benutzung hat,

    giebt es da eine gewisse wartezeit bis die Datenbank sich aktualiesiert hat?


    Die aufschlüsselung von den Einahmen und kosten der kontis ist mir nicht nachvollziehbar

    - Charly Brown BBS +180€ einahmen -1000€ kosten eralten hat der Betrieb 45€ +50% Steuerücklagen = 90€ wo ist den nun der rest gelandet?


    Mfg Nugget

  • 1. Einsatzbereitschaft


    Wenn du in OMSI bleibst und direkt eine Anschlussfahrt fährst, bleibt der Kontrolleur bei dir im Bus und kann wieder eingesetzt werden, sobald die 15-Minuten-Frist abgelaufen ist.


    Wenn du dagegen in den Betriebshof zurückkommst, dauert es einen Moment bis der Kontrolleur wieder einsatzbereit ist. Wie lange das ist, kann ich jetzt nicht sagen. Ich versuche, das mal in Erfahrung zu bringen.



    2. Einnahmen


    Die Einnahmen der Fahrkartenkontrolleure werden zwischen Betrieb und Fahrer aufgeteilt, und zwar genauso wie die Einnahmen aus Fahrten auch. Das ist also abhängig von der Höhe der Lohnabgabe im Betrieb.


    Beispiel: Lohnabgabe 30%, 4 Schwarzfahrer (=240€) -> Fahrer bekommt 70% (=168€) und der Betrieb 30% (=72€).


    In die Steuerrücklage fließt davon allerdings (im Gegensatz zu den Einnahmen aus Fahrten) nichts.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -