PC für Werkstattleitung in der Werkstatt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Am besten mit PIN Code damit nur die Führung den Code weiß .....


    Ich springe immer mit dem Bus hin und her wegen der Strecke ;) nicht Real aber schneller bei 24 Bussen kann es schon mal anstrengend werden ich bin dafür zur Not zahlen die Betriebe auch für die Einrichtung 2000 € zwinker zwinker.


    lg

    Allzeit gute Fahrt mit Verkehrsbetriebe Dorsten die Nummer 1 im Ruhrgebiet!


    Sascha Masdar
    Inhaber von VBD Verkehrsbetriebe Dorsten
    [email protected]

  • damit man nicht ständig hin und her rennen muss, wäre es hilfreich in der Werkstatt auch einen PC stehen zu haben wo man die Zugriffsrechte einstellen kann wer den PC nutzen darf

    Die Idee ansich gefällt mir. Aber welchen Grund hast Du hin und her zu rennen? - Wenn Du eine Reparatur in der Werkstatt gestartet hast, musst Du eh warten bis diese abgeschlossen ist bevor du eine weitere starten kannst. Ansonsten kann ich mir halt nur vorstellen danach zu einem Bus zu laufen um zu fahren oder halt ins Büro um administrative Dinge machen zu können. Warum sollte ich das in der Werkstatthalle machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Die Idee ansich gefällt mir. Aber welchen Grund hast Du hin und her zu rennen? - Wenn Du eine Reparatur in der Werkstatt gestartet hast, musst Du eh warten bis diese abgeschlossen ist bevor du eine weitere starten kannst. Ansonsten kann ich mir halt nur vorstellen danach zu einem Bus zu laufen um zu fahren oder halt ins Büro um administrative Dinge machen zu können. Warum sollte ich das in der Werkstatthalle machen?

    naja wenn ich in der Werkstatt bin und der nächste Bus rein kommt muss ich ihn ja bearbeiten ausser jemand anderes vom Team ist da um ihn in die Werkstatt zu schicken, wir handhaben es derzeit so das die Fahrer diese Tätigkeit nicht ausführen sollen damit wir einen Überblick behalten und nicht nur die Rechnungen bekommen und zahlen müssen

  • Genau das ist der Knackpunkt. Du musst ohnehin zum Bus laufen um ihn in die Werkstatt zu bringen, wenn nicht zufällig ein anderer Kollege da ist, der das übernimmt. ;)


    Demnach habe ich den Zweck eines PC in der Werkstatt noch immer nicht ganz nachvollziehen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hi, vielleicht will er dort so ne Art Plattform um dort zu schreiben, welche Plätze belegt sind usw.
    Könnte so aussehen: Die Werkstattplätze werden aufgelistet, wie in AOD der Betriebshof damals.
    Man kann Busse anklicken, und dann Notizen dazu schreiben, was noch gemacht werden muss.
    Warum?
    Ich habe mich auf das ERKENNEN spezialisiert. Mein Kollege auf das REPARIEREN.
    Wir beide haben den Pin zum Werkstatt-PC. Also erkenne ich die Schäden, tragen sie dann als Notiz ein, der Kollege kommt Abends, und repariert einen Bus nach dem anderen. Mittels des PCs kann man auch sofort und schneller sehen, welche Busse repariert sind, ohne immer hinlaufen zu müssen.
    Und noch was: Eine Werkstatt ohne ein "Büro" selbstredend mit der obligatorischen Fensterfliesenscheibe drin... Hmm *grins*.
    Beste Grüsse.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt