Bei mir würden Busse auf rot angezeigt obwohl ich sie habe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • pedepe.de/community/index.php?attachment/6582/


    pedepe.de/community/index.php?attachment/6583/


    Das rot eingerahmte muss EXAKT GLEICH sein!

    Sonst werden dir die Busse in BBS als "nicht installiert" angezeigt!

    Kontrolliere das doch einfach mal in den bus-Dateien und ändere das bei Bedarf.


    Ansonsten kann es auch sein, dass du die Busse auf deiner Ignorier-Liste stehen hast...

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Da hier kein Problem seitens PeDePe vorliegt, verschiebe ich das Thema in den richtigen Bereich und füge es mit deinem anderen Thread zusammen.


    Bitte eröffne in Zukunft nicht mehrere Threads zum gleichen Thema. Das macht es für uns und für alle User, die nach etwas suchen nur viel schwieriger und unübersichtlicher.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Noch einmal ein paar Anmerkungen zum Thema:


    Dein Problem kann - wie dir bereits mehrfach geschrieben wurde - mehrere Gründe haben;

    • Andere Bus- oder Mod-Version
      Möglicherweise hast du eine andere Version oder einen anderen Mod installiert, als derjenige, der den Bus für den Betrieb gekauft hat. Das kann insbesondere bei den Facelifts von Helvete schnell passieren, denn dort gibt es mehrere Versionen des Mods sowie zusätzliche Mods für bestimmte Karten, AutoDoor, andere Soundmods usw. usw.
    • Ordnerpfad, bus-Datei-Name und/oder Friendlyname in der bus-Datei stimmen nicht überein
      Schau im Beitrag #41 von IREgio612 und kontrolliere das. Auch das kann ein Grund sein.

    Wenn du den Bus selbst nicht kaufen kannst, kann es genau zwei Gründe geben:

    • Du hast im Betrieb nicht die erforderlichen Rechte um einen Bus zu kaufen
    • Du hast den Bus nicht (richtig) installiert
      Um einen Bus zu kaufen (egal ob Singleplayer oder Multiplayer) werden für die Auswahl alle in deinem Vehicles-Ordner korrekt installierten Busse angezeigt. Ist der gewünschte nicht dabei, hast du ihn gar nicht oder nicht richtig installiert. (Oder du hast ihn nur nicht gefunden.)

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Dir werden ja auch nur Busse im Kauf Menü angezeigt, die du selbst korrekt installiert hast. Demzufolge wenn schon in anderen Betrieben der Bus als nicht installiert angezeigt wird, musst du diesen selbst lokal bei dir korrekt installieren. Wenn es sich um einen privaten Bus handelt, hilft nur nett fragen.

  • Können wir mal bitte entscheiden, welcher Fehler jetzt nun aktuell ist? ?(


    obwohl ich sie habe kann ich sie nicht fahren

    Ich will die in meinem eigenen Betrieb holen aber die werden nicht angezeigt

    Kannst du die Busse nicht kaufen oder kannst du die nicht für eine Fahrt auswählen? Du lieferst hier gefühlt immer nur denselben Satz, dass es nicht geht.

    Es wurden dir mittlerweile so viele Lösungsvorschläge geschrieben... Hast du das mal kontrolliert?

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.