Probleme beim Start von Omsi 2 durch BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    sobald ich eine Route starten möchte und Omsi durch den BBS gestartet werden sollte, bekomme ich eine Error-Nachricht, dass keine Berechtigungen zum Öffnen der Datei bestehen. Ich habe Omsi bereits neu installiert. Hat hier jemand eventuell noch eine andere Lösung für?


    Wenn ich Omsi manuell starten möchte, passiert auch einfach nichts. Es kommt kein Error, aber Omsi öffnet sich auch nicht.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Bitte prüfe mal, ob in deinem BBS-Ordnereine "Omsi.lnk" (Verküpfung) vorhanden ist ([...]\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\Omsi.lnk). Gehe dann mal in die Eigenschaften der Verknüpfung und prüfe, ob in den Feldern "Ziel" und "Ausführen in" die Pfade korrekt sind.


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey,


    danke für dein Ticket. Der angegebene Installationspfad kommt mir persönlich sehr seltsam vor… in der Regel ist das Ordnerverzeichnis […]\Steam\steamapps\OMSI 2\[…]


    Bitte prüfe mal den Pfad. Kann es sein, dass du die Dateien einfach auf eine andere Festplatte/ein anderes Laufwerk geschoben hast und Steam keine Verlinkung dahin hat?


    Dann brauche ich zudem mal deine Logfiles.


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Nein, ich habe Omsi auch direkt über Steam in dem Verzeichnis installiert. Ich habe nur einen Ordner erstellt, der steamapps heißt, in dem Steam selber nochmal einen steamapps Ordner erstellt hat. Ich habe die Spiele auf unterschiedlichen Festplatten aufgeteilt, weshalb kein Steam Ordner existiert, sondern direkt steamapps.

    Anbei habe ich die Logdatei aus dem BBS Ordner gepackt. Gibt es noch mehr Logfiles die ich hinzu packen soll? Und wenn ja wo liegen diese normalerweise?

    Vielen Dank schonmal.

    Dateien

    • log.txt

      (3,68 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Bitte prüfe mal, ob in deinem BBS-Ordnereine "Omsi.lnk" (Verküpfung) vorhanden ist ([...]\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\Omsi.lnk). Gehe dann mal in die Eigenschaften der Verknüpfung und prüfe, ob in den Feldern "Ziel" und "Ausführen in" die Pfade korrekt sind.


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Verlinkungen nochmal manuell durch den Pfad ausgetauscht, obwohl das eigentlich richtig aussah, aber jetzt funktioniert das Ganze. Vielen Dank!