BBS Hof Datei falsch geladen vom BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend Zusammen


    Kann es sein das bei dem Update ein neuer Fehler erstellt wurde.


    Wenn ich die Richtige Hof Datei wähle aus einen Ordner wo meine Hof Dateien liegen, kommt bei mir Hamburg nun raus.

    Ibis Codes wurde vom BBS aber richtig dar gestellt.


    Auch Menü Oben Ibis Codes richtig Zielcodes auch, aber Omsi Menü das hartz 4 ding wie es genannt wird Zielcodes Hamburger Haltstellen.


    Hoffe um eine Prüfung, weil ein Mitarbeiter von mir hat genau das Selbe Problem, auch er hat sich Hof Datei aus seinen Ordner geholt.


    Hoffe um eine Prüfung. :)

    Schönen Abend noch.


    Guten Tag nochmal


    Grad nun auf Julingen und die Hof Datei von dort gewählt und Zack fahre nun Lufthansa Bassi Hamburger Linie da
    Linie 6 20 109 111 und so kann er nur schildern.

    Keine Ahnung was los ist komisch ist es auch.


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo René,


    ich konnte deinen Fehler gerade nicht reproduzieren, überprüfe das Ganze aber mal.

    Schicke mir bitte mal die laststn.osn aus deinem Julingen Ordner, damit ich prüfen kann, was BBS da alles reingeschrieben hat. Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo René,


    ich konnte deinen Fehler gerade nicht reproduzieren, überprüfe das Ganze aber mal.

    Schicke mir bitte mal die laststn.osn aus deinem Julingen Ordner, damit ich prüfen kann, was BBS da alles reingeschrieben hat. Vielen Dank!

    Hey


    Grad eben nun in München auch hier landet ich aber nun in Ahlheim 4 mit den Haltstellen Falsches Ziel usw.

    Sende dir die Hof München & Julingen


    Wobei dies grad nicht geht,

    hier steht:

    Die Datei hat eine ungültige Dateiendung.


    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hallo pedepe bei mir steigen keine leute ein in Düsseldorf trotz richtige hofdatei und ich habe immer die hofdatei genommen von Düsseldorf hat immer funktioniert schicke euch ein Bild das keine leute einsteigen obwohl ich es richtig geschildert habe. Grus jacky


    Hier die bilder von mir in Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von Jackybasti050518 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jackybasti050518 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    ich habe deine Dateien von Stefan erhalten, vielen Dank!

    Ich konnte das Problem jetzt reproduzieren und habe Update 4.0.1.1 hochgeladen. Bitte testet mal, ob der Fehler mit dieser Version immer noch auftritt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hi,


    ich habe deine Dateien von Stefan erhalten, vielen Dank!

    Ich konnte das Problem jetzt reproduzieren und habe Update 4.0.1.1 hochgeladen. Bitte testet mal, ob der Fehler mit dieser Version immer noch auftritt.

    Guten Abend

    Habe grad Düsseldorf im Test und ich bin verblüfft ich hab Haltstellen in Düsseldorf.
    Echt Super Arbeit und Schnelle Hilfe. :)

    Dankeschön


    PS. Woran lag den nun der eigentliche Fehler.
    Bin Neugierig :P


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • BBS hatte Probleme beim Kopieren der Hof-Datei in den Bus-Ordner. Dadurch konnte OMSI die angegebene Hof-Datei nicht finden und hat einfach die aus alphabetischer Sicht erste Hof-Datei benutzt, die im Bus-Ordner enthalten war, was bei dir in dem Fall Ahlheim war :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Kann das bestätigen. Hatte über den BBS manuell eine Hof-Datei (Berlin 156) ausgewählt, konnte aber nicht die korrekten Eingaben im IBIS machen. Für manuelles Schildern über das OMSI-Menü wurden mir Hamburger Ziele angezeigt.


    Nachdem Tourabbruch und Beenden von OMSI+BBS habe ich festgestellt, dass die Hof-Datei nicht in den Busordner kopiert wurde.


    Beim Neustart kam schon das Update und es hat alles funktioniert!

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert