man kann keine map starten über bbs gegal ob singel oder multiplayer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • hallo egal ob ahlheim oder julingen oder berlin 156 ich kann keine karte mehr fahren da ständig angezeigt fehler denn konnte nicht geladen werden oder wann es mal läd denn sind da ständig fehler bei


    das seit dem letzten update von BBS wenn ich über omsi eien karte starte geht es starte ich über bbs eine karte geht nixs mehr woran liegt es

  • egal welche karte ich starten möchte über bbs lädt bei omsi bis mit mal ein fehler kommt mit map konnte nicht geladen werden starte ich die map im omsi ohne bbs macht er mir die map auf und ich kann fahren wo ist der fehler was muss ich ändern

  • noch mal dazubraucht man keien log das liegt an bbs und nicht an omsi

    Dann mach mal ein Screenshot vom Fehler. Btw bring es auch nichts zum gleichen Problem mehrere Threads zu eröffnen.
    Karten laden bei omsi nicht mehr - ständig fehler meldung

    P.s Der Ton macht die Musik. Jeder hier im Forum mach den Support auch nur freiwillig.

    Edit:
    Zudem kann man ohne Punkt und Komma den fehler auch nur schwer entziffern bzw. reproduzieren.

  • hallo egal ob ahlheim oder julingen oder berlin 156 ich kann keine karte mehr fahren da ständig angezeigt fehler denn konnte nicht geladen werden oder wann es mal läd denn sind da ständig fehler bei


    das seit dem letzten update von BBS wenn ich über omsi eien karte starte geht es starte ich über bbs eine karte geht nixs mehr woran liegt es

    Hallo zusammen.


    Ich möchte mich dem gern anschließen. rene270183 beschreibt das problem so wie ich es auch habe.


    keine Karte lässt sich mehr laden. Bei Fehlerüberprüfungen via BBS Kartenüberprüfung werden mitunter Tausende fehlende Objekte aufgezeigt die vor dem Update alle installiert waren. Auch eine Steam-Fehlerüberprüfung brachte hier keinen Erfolg.


    Nach meiner Einschätzung hat das Update irgendwas im Omsi-Verzeichnis zerschossen. Ich habe hier mal meine Log von Omsi 2 und dem BBS hochgeladen in der Hoffnung auf einen Hinweis.


    Vielen Dank im Voraus!

    Dateien

    • logfile.txt

      (21,87 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (122,93 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße


    Jens

  • Jens Du hast definitiv ein Problem mit einem Linienpack bei X10, da dort Fehler ausspuckt.
    Hast du dieses schonmal neu installiert bzw. X10 ohne dieses Linienpack gestartet?

    ja, ohne Linienpack ging es ja vorher auch.


    Nach ausgiebigen Tests habe ich wohl den Fehler meinerseits gefunden. Offenbar ist hier nur X 10 Berlin betroffen. Dies hängt mutmaßlich mit einem Linienpack zusammen.

    Viele andere Maps lassen sich jedoch weiterhin fahren. (nicht alle getestet)


    BBS Premium kann somit voll genutzt werden!

    Liebe Grüße


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jens mit diesem Beitrag zusammengefügt.