BBS Hackt auf einmal Total

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    seit heute habe ich das Problem, das der BBS total am Hacken ist. Auch Omsi Navigation braucht lange um die Rote zu laden. Was kann ich da machen? Welche Dateien werden benötigt, um den Fehler zu finden? Ich habe unten meine BBS log hinzugefügt. Das liegt irgendwie an Java denke ich.

    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • log.txt

      (35,82 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    kann ich bei mir nicht bestätigen.

    Dein Fehler kann einige Ursachen haben.

    Eingeschlichene Hintergrund-Prozesse oder Programme, die dein System ausbremsen.

    Keine aktuelle Java Version.

    Da würde ich erst mal versuchen anzusetzen.

  • Hallo,


    ich hatte nicht das aktuelle Java Update vom 19.04.2022. Aber ich schaue da auch nicht ständig nach, ob es ein Update gibt. Aber allgemein finde ich, das es mit Windows 11 nicht so stabil läuft.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo,


    nun gut, ich habe Windows 11 noch nicht. Aber kenne einen der es hat.

    Bei den läuft Omsi gut und besser. Hat dort mit Windows 11 sogar 8 FPS im Durchschnitt mehr.

    Die aktuelle Java Version ist diese:

    8.0.3210.7

    Sowohl für 32Bit als auch für 64Bit. Ich denke, bei Dir müsste es vom Datum her die aktuelle sein.

  • Hallo Semir123,


    vielen Dank für dein Ticket. Wir haben das Thema intern versucht zu eruieren und sind genauso wie Textman auf kein nachvollziehbares Ergebnis gestoßen. Deine Logfile ist unauffällig.


    Je nachdem wie dein System aufgebaut ist kann es da mit Sicherheit zu Problemen kommen. Ist es möglich, dass bspw. dein Prozessor oder die GraKa Probleme mit Windows 11 haben und dadurch die Funktion des BBS beeinträchtigt werden? Ist die Java-Version kompatibel? Alles mögliche Optionen. Ansonsten versuche mal BBS/ON neu zu installieren.


    Danke vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -