BBS Startet nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, wo ich heute seit langem mal wieder BBS installieren wollte bekomme ich diese meldung.. Ich habe bereits mein BBS Neu installiert und meinen PC neu gestartet leider hat beides nicht geholfen also frage ich jetzt hier. (Falls es schon damit was gibt kann man es gerne zusammenführen) Da ich noch relativ "neu" in BBS Bin weiß ich aktuell leider nicht weiter. BBS ist auch nicht im hintergrund geöffnet. (Die meldung kommt bei jedem start).

    Grüße

    Die meldung:
    https://prnt.sc/f-EPUqU_efYe

  • Guten Tag YoungStarNo1 und vielen Dank für dein Ticket.


    Super, dass du direkt die Meldung mitschickst :) Der Fall an sich ist eigentlich ganz klar.


    Der TaskManager zeigt keine Java-Anwendung oder den BBS an, auch nicht in der erweiterten Ansicht? Hast du schonmal überprüft, ob der Port aktuell genutzt wird? Hast du ihn unter Umständen auch schonmal geändert?


    Du kannst den Standardport 7780 am besten mal in deinen Router-Einstellungen für BBS freigeben (nutze dazu am besten eine Web-Anleitung, da jeder Router anders ist).


    Wir brauchen aber ansonsten noch folgende Daten/Dateien von dir, sollte o. g. nicht funktionieren:

    • BBS Logfile
    • start-Admin.bat-Auszug
      Starte hierzu die start-Admin.bat Datei aus deinem BBS Ordner als Administrator. Versuche regulär zu starten. Klappt es nicht sende bitte den Output aus dem CMD-Fenster mit


    Vielen Dank vorab!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Vielen dank für die antwort! Im TaskManager ist keine Java anwendung. Der Port wird bei mir aktuell nicht genutzt und habe diesen auch nie Geändert, Den Standartport darf ich leider nicht verändern.

    Wo finde ich denn die BBS Logfile und den start-Admin.bat auszug?

  • Hey,


    das findest du alles in deinem BBS-Ordner in deinem OMSI 2 Verzeichnis. In der Regel: [...]\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator


    Dort ist dann die log.txt drin und auch die start-Admin.bat, die du bitte wie beschrieben öffnest. Der Output kommt dann in einem separaten Fenster.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey,


    das findest du alles in deinem BBS-Ordner in deinem OMSI 2 Verzeichnis. In der Regel: [...]\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator


    Dort ist dann die log.txt drin und auch die start-Admin.bat, die du bitte wie beschrieben öffnest. Der Output kommt dann in einem separaten Fenster.

    Das mit der "start-Admin.bat" hat geholfen danach hat es sich geöffnet!
    Wird die logfile dennoch benötigt?