Hamburg Linie 20 freischaltung vorab

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    kann es sein das Hamburg linie 20 schon für Wolfsrudel freigeschaltet wurde und bei anderen nicht?


    mfg Nuget

    Ja auf jeden Fall. Denn PEDEPE bevorzugt grundsätzlich einzelne Betriebe^^ Das ist doch ein Scherz oder?


    Einige User aus dem Betrieb Wolfsrudel haben den Namen des Betriebs in ihrem Nickname. Weiter nichts. Und sie haben vlt. den Zeitpunkt erwischt, wo das Update schon raus war. Oh man....


    Nugget da dich ja meine Aussage verwundert: Warum sollte PEDEPE für einige Betriebe die Karte freischalten und für andere nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Einige User aus dem Betrieb Wolfsrudel haben den Namen des Betriebs in ihrem Nickname. Weiter nichts. Und sie haben vlt. den Zeitpunkt erwischt, wo das Update schon raus war. Oh man....

    leider ist es so gewessen, wer beweise sucht kann ja bilder anschauen, ich kann die map zum kaufen nicht finden, nur wer rang 30 ist kann jetz aktuell darauf fahren was vorher nicht möglich war wo Rudel drauf gefahren ist

  • Ja. Hätteste in dem Moment mal neu gestartet.... Und... Wir haben einige User bei uns, die Rang 30 sind. Einfach ruhig bleiben.

  • Also Nugget. Dann ist meine Empfehlung nun:


    Ein Ticket eröffnen und das mit PEDEPE intern klären. Supportern vorzuwerfen, gewissse Betriebe zu bevorteilen und Betrieben vorzuwerfen das diese das auszunutzen, ist nicht okay. Das sorgt für Hass und Hetze.


    Und wie gesagt. Einige der User sind Rang 30. Aber das führt hier auch zu nichts

  • Hallo zusammen,


    wie [PeDePe] Kevin F. bereits erwähnt hat besteht diese Möglichkeit technisch überhaupt nicht für uns als Team. Wir können einheitlich versichern, dass wir dem Betrieb Wolfsrudel keine vorrangige Freischaltung gegeben haben; schlichtweg weil wir es auch gar nicht können. Warum auch, was hätten wir davon? Richtig: Sich beschwerende Nutzer.


    Da hier keim Diskussionsbedarf besteht mache ich zu.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo zusammen,


    von unserer Seite nochmal ein offizielles Statement. Wir haben oben bereits Rückmeldungen zu dem Thema gegeben die auch richtig sind, allerdings sind wir hier in einer besonderen Situation.


    Hintergrund:

    Beim Einbinden von Karten werden diese lokal auf dem Rechner des jeweiligen Team-Mitglieds installiert und anschließend die Touren mit dem Server synchronisiert. Der Server hat also ein Abbild des Nutzer-Verzeichnisses. Im System synchronisieren wir anschließend die Ferien, hinterlegen das Wetter und können noch gewisse Linien als Linienpacks kennzeichnen. Zu guter Letzt erstellen wir die Roadmap, die dann auf unserem Server hochgeladen wird und eine Verlinkung mit dem OmniNavigation-Server wird erstellt.


    Erst dann sind die Karten für alle Nutzer kaufbar.


    Wir haben die interne Richtlinie, dass alle Karten vor dem Freischalten probegefahren werden müssen, dass heißt, dass eine Testtour absolviert werden muss. Für solche Zwecke existiert im BBS der "Test-Betrieb", der eigentlich genauso wie jeder andere Online Betrieb ist, nur das da eben alle Trip-Teamler drin sind. Damit wir also eine Probefahrt machen können, müssen wir eine Kartenlizenz haben. Um eine Kartenlizenz kaufen zu können, muss die Karte freigeschaltet sein.


    Was ist jetzt passiert:

    [PeDePe] Stefan hat sich dankenswerter Weise um die Installation der Karte bemüht. Die Touren hat er um 14:46 synchronisiert, die Ferien gesetzt, das Wetter programmiert und zuletzt die Minimap um 15:00 Uhr reingestellt. Er joint jetzt dem Testbetrieb, um die Lizenz zu holen. Das war um 15:05 Uhr. Als nächstes ist er dann hingegangen und hat das Wetter als einfachsten zu setztenden Parameter wieder herausgeholt, um in Ruhe testen zu können. Allerdings hat im betroffenen Betrieb ebenfalls jemand um 15:05 Uhr die Lizenz erworben, der offenbar am PC auf den Release der Karte gewartet hat oder durch Zufall in den Lizenzen war.


    Das Wetter wurde zuletzt um 16:15 Uhr wieder reingesetzt und drin gelassen, wodurch die Karte jetzt sichtbar ist.


    Zusammenfassung:

    Es handelt sich hier aus unserer Sicht um eine Verkettung unglücklicher Ereignisse. Der betroffene Betrieb hat aus Zufall den Moment erwischt, in dem wir gerade unsere Testphase begonnen haben und in dem Zeitfenster von maximal einer Minute die Karte gesehen.


    Dass dies nach außen hin ärgerlich ist können wir verstehen. Wir distanziern uns aber nach wie vor davon, dass es sich hier um Vorsatz handelt. Wir denken aktuell darüber nach, wie wir den Prozess einfacher gestalten können, um solche unglücklichen Zufälle zu vermeiden & entschuldigen uns offiziell für die Unannehmlichkeiten.


    Bei Fragen gerne melden.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Supportern vorzuwerfen, gewissse Betriebe zu bevorteilen und Betrieben vorzuwerfen das diese das auszunutzen,



    Einige der User sind Rang 30.

    Es geht nicht um den suport anzugreifen, eher darum wie eine Firma schon vorab auf der map mit firmenlogo fahren konnte obwohl sie zu dieser Zeit nicht freigeschaltet war, ich habe selber rang 30 u konnte trotz Neustart map nicht finden

  • Dann möchte ich mich nun abschließend auch nochmal äußern.


    Nugget Es tut mir leid, das ich dir eine böse Absicht unterstellt habe. Dennoch können und werden solche Aussagen gerne Missverstanden und sorgen wie schon geschrieben für "Unfrieden". Deshalb einfach mein Vorschlag, so etwas versuchen intern zu regeln. Denn es für egal welchen Betrieb, Menschen usw. immer schlecht, wenn solche Aussagen, die wie Anschuldigungen interpretiert werden können, im Raum stehen.


    Aber und das muss ich mir auch eingestehen. Ich hätte nicht denken sollen, das es böse Absichten von dir waren. Das habe ich so interprtiert und habe ich mir auf die Fahne zu schreben.

  • ha

    Danke für den ausführliche Bericht, da die map offiziell noch nicht frei war sollten eingefahren Gelder zurükgefordert od mind 50% von der fahrt abgebucht werden.


    MfG Nugget

  • ha

    Danke für den ausführliche Bericht, da die map offiziell noch nicht frei war sollten eingefahren Gelder zurükgefordert od mind 50% von der fahrt abgebucht werden.


    MfG Nugget

    Und das mit welcher Begründung? So oder so wäre in dem Betrieb wahrscheinlich eine Tour gafahren worden. Hätten zu dieser Zeit keine anderen Karten zur Verfügung gestanden gerne. Aber so? Der Betrieb hat nicht vorsätzlich gehandelt und hat ja durch eine Tour von meinetwegen 3 Usern keinen großen finanziellen Vorteil gehabt. Meines Wissens nach weder beim Kauf der Konzession, noch nach Abschluss der Fahrt. Der einzige Vorteil, war das die Karte ein paar Minuten eher im Multiplayer gefahren werden konnte. Also hatten die paar Leute in dem Moment Spaß. Aber mit Sicherheit keinen finanziellen Vorteil....


    Hauptsache erstmal wieder Pedepe schlecht reden. Astrein Jungs.

    Genau Weilsgeht Wegen solcher Beiträge wie dieser, wo du dir ja nun auch nur das negative raus gepickt hast um zu motzen, gibt es die Befürchtung, das über Supporter und Betriebe her gezogen wird. Also. Ja Astreiner Kommentar von dir.<3

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matthias_M mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nugget

    Hat den Titel des Themas von „Hamburg Linie 20 freischaltung vorab für Wolfsrudel“ zu „Hamburg Linie 20 freischaltung vorab“ geändert.