OMSI2 Karte startet Ohne BBS Problemlos

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebe leute,


    ich habe folgendes Problem. Ich versuche jetzt schon verzweifelt seit 3 Wochen Ruhrgebiet mit BBS zu starten. Dies hatte früher immer funktioniert.


    Seit einem Update seitens Steam (egal ob OMSI 2 selber oder BBS) bekomme ich immer den fehler, das die Karte nicht gestartet werden kann. Cloud was not found in maps\Ruhrgebiet\laststn.osn


    Dort habe ich mal reingeluschert und Folgendes herausgefunden. NIX


    In der Logfile steht was als Error, nur finde ich hierzu den Fehler nicht.


    Error: maps\Ruhrgebiet\laststn.osn Fehler in Zeile 8



    Ich hoffe das man mir helfen kann, auch wenn der Fehler warscheinlich nicht mit BBS zutuen hat.

  • Hallo,


    bitte mal das versuchen:


    Bitte versuche mal, die betroffene Map im Single-Player oder ohne BBS zu starten, spawne mit dem Bus und speichere die Situation.
    Anschließend bitte wieder im Multiplayer die gleiche Map, aber mit einem anderen Bus starten. Dann sollte es hoffentlich wieder klappen.

  • Ok versuche ich mal


    Leider klappt das immer noch nicht. Ich schicke dir nochmal meine Neuen Logs. Hab alles nach deiner Anleitung gemacht. Hab das Problem aber nur auf dieser Karte

    Dateien

    • logfile.txt

      (14,45 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von [Sebastian] () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [Sebastian] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo [Sebastian],


    danke für dein Ticket und die Informationen. Bitte lösche aus dem Ordner [...]\maps\Ruhrgebiet die beiden Dateien laststn.osn und laststn.osn.owt. Unter Umständen musst den Vorgang noch einmal Wiederholen, wenn BBS geöffnet ist.


    Dadurch löscht du bestehende Dateien, die dann beim Map-Boot über BBS neu erstellt werden.


    Danke vorab für deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo [PeDePe] Sebastian G.


    ich habe deinen Versuch auch mal in die tat umgesetzt. Leider muss ich aber mitteilen, dass dieses nicht Klappt. Hierzu bin ich sogar soweit gegangen, Ruhrgebiet aus meinem Map´s Ordner zu löschen und über Steam neuzuinstallieren. Nach Installation, hatte ich bei Laden der Letzten Situation keine Fehler, nach dem Start mit BBS auf der 908 fängt das gleiche spiel wieder von vorne an.

  • Hey Sebastian,


    ja dies hab ich vor der Neuinstallation schon einmal durchgeführt, bekam aber keine Fehler. Ich versuch jetzt nochmal auf Fehler zu Überprüfen. Ich melde mich dann später bei dir. Bei 560 GB Omsi kann das ja bissel dauern.


    Bis Später