Spiele verbinden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Liebes PEDEPE Team


    Ihr habt es wirklich super geschafft, ein uraltes Spiel so richtig flott zu machen.

    Der BBS wurde super angenommen und der LSS übertrifft alles.


    Da ihr Meister seid in Sachen Programm zusammenführen seid habe ich eine etwas gewagte Frage bzw. Vorschlag.


    Es gibt seit einiger Zeit Ein Simulationsspiel was den Namen Bus Mechanic Simulator trägt.

    Zur Erklärung: In diesem Spiel hat man die Möglichkeit drei verschiedene Bustypen (Doppeldecker, Standard oder Gelenkbus) vollständig zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Es ist also eine Werkstatt in dem Busse repariert werden.


    Was wäre wenn ihr es irgendwie schafft den BBS mit dem BMS zu verbinden?

    Es werden ja defekte erschaffen die ein Mechaniker reparieren muss. Eventuell könnt ihr ja eigende aufgaben steuern die bei omsi passieren.


    Es werden ja im BBS nur 12 Defekte am Bus Simuliert, die mann reparieren kann.

    Wenn mann diese 12 Defekte in Im BMS am Bus aufteilt und verschiedene Elemente reparieren muss ist das ganz schön anspruchsvoll.


    Ein Beispiel: Blinker rechts und Rechtes Vorderlicht ist Defekt.

    Nun kann Der Fahrer entscheiden ob die BBS Reparatur oder die BMS Reparatur machen will.

    Nach der Auswahl BMS startet der Bus Mechanik Simulator und es wird der Bustyp aus dem BBS in die Werkstatt geplant. Jetzt ist nicht nur Glühbirne vom Blinker defekt sondern das Glas auch.

    Es kann auch sein das die komplette Stoßstange getauscht werden muss. Bei dem Vorderlicht könnte auch die Frontscheibe ein riss haben. Bei Schäden an der Heizung kann damit auch die Klimaanlage auf dem Dach gemeint sein. Also es müssen Defekt Gruppen angelegt werden wo in Omsi ein kleiner Defekt entsteht, Der Im BBS gelistet ist und dann im BMS zu verschiedenen Reparaturen zu folge hat. Jetzt kann man auch Im BBS / BMS auch Wandalismus einfließen lassen. So werden auch Sitze oder Nothammer zu tauschen sein.


    Nun Zur Belohnung: im BMS bekommt mann Geld für die Reperaturen. Das würde ich ändern.

    Für jede Reparatur im BMS bekommt mann Werkstatt Punkte (WP).

    Mit den Werkstatt punkten kann man sich was umtauschen so wie man das will.

    Entweder bekommt mann eine Fortbildung.

    Es kann in LS Punkten umgewandelt werden oder EP

    Um die Fortbildungen im BBS zu nutze zu machen kann mann entweder Werkzeug oder Schnelligkeit im BMS frei schalten oder mann bekommt einfach mehr WP.

    So hat mann einen Anreiz die Busse auch im BMS zu reparieren.


    Nun ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung was Spiele Entwicklungen betrifft.

    Wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt kaputt da das was ich vorschlage gar nicht realisierbar ist weil die Software das nicht her gibt oder einfach viel zu aufwendig und damit teuer ist.

    Außerdem müssen Lizenzen eingeholt werden und und und.

    Aber ihr habt ja was großartiges geschafft und vielleicht könnt ihr euch ja mal das Spiel mal anschauen und mit den Entwicklern sprechen um zu sehen ob da was geht. Vielleicht haben die ja auch Interesse euch zu helfen da die dadurch noch mehr spiele verkaufen können. Wer weiß das schon.


    War mal eine kranke Idee von mir. Aber das wäre bestimmt geil wenn das realisierbar wäre.

    Da hättet ihr wieder ein Meisterstück geschaffen was viele Jahre bestimmt laufen würde.


    An sonsten wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe grüße Busprofi

  • Barbapapa1

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt