Beiträge von Busprofi

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Guten Morgen zusammen


    Wann gilt ein Betrieb als Inaktiv und wird Geschlossen oder besser. Wie kann man das verhindern?

    Welche Aktion ist Notwendig damit ich Betrieb als Aktiv halten kann?


    - Muss eine tour begonnen werden oder sogar Abgeschlossen werden?

    - Wird der Betrieb Geschlossen wenn man ein Monat die Steuern nicht macht?

    - Muss ein Bus in die Werkstatt und zurück gebracht werden?

    - Oder reicht es schon aus wenn man nur den Betrieb betritt und sonst gar nichts macht?


    Also welche Datensatz muss ausgelöst werden damit der Server der Betrieb Aktiv hält?


    - Wie lange ist die Zeitspanne bis der Betrieb nach der letzten Aktivität Geschlossen wird?


    Erklärung:

    Durch meine momentanen Situation kann ich den Betrieb nicht sicher weiterführen und habe erstmal alles Eingefroren.

    Das kann sich aber schlaghaltig ändern so das ich sofort wieder starten kann.

    Deswegen meine frage welcher Aufwand muss betrieben werden damit der Server den Betrieb als aktiv ansieht.


    vielen Dank im voraus

    Super geil vielen Dank für die Informationen

    Als kleines Dankeschön für die Speicherung und Aufbewahrung und für euren support werde ich in naher Zukunft den Betrieb auf Gold setzen und Premium verlängern. Alles Kostet Geld und ich möchte gerne etwas für euch Spenden.

    Eventuell wird ja in Zukunft ja auch der eine oder anderer meiner Wünsche ja mal Wahr.


    Alles Gute euch allen :-)


    Spende erstellt und aktiviert.

    Vielen Dank

    Ach so!


    Folgende Fragen:

    1- Also verliere ich den Betrieb nicht? Er wird nur so zu sagen eingefroren?

    2- Brauche ich dann auch keine Steuererklärung machen? Oder dafür sorgen dass jemand das macht?

    3- Wie kann ich ihn Reaktivieren? Einfach im Multiplayer Betreten? Oder muss ich dann hier im Forum eine Anfrage machen und einfach mein Betriebsnamen sagen?

    4- Kann ich meine Busse dann Stehen Lassen? oder sollte ich die besser Verkaufen um das Geld zu sichern?

    5- Wie lange bleibt der Betrieb gesichert? Gibt es da eine Obergrenze?


    Vielen dank im Voraus.

    Hallo


    Ich muss aus Privaten Gründen mein Betrieb aufgeben.

    Allerdings möchte ich die Möglichkeit haben jederzeit mein Betrieb wieder zu reaktivieren.

    Deshalb werde ich alle kündigen. die Busse verkaufen den Betrieb auf Privat setzten und die das Vermögen auf mein Konto überweisen (Allein Inhaber) so das es bei der Steuererklärung alles passt.


    Der Grund ich möchte gerne meine Hallen behalten. Wenn ich den Betrieb einfach zu laufen lasse muss ich bei der neu Eröffnung alles neu Kaufen. das möchte ich verhindern.


    Jetzt meine Fragen.


    Reicht es wenn einer meine Steuererklärung mit 0 Umsatz und 0 Ausgaben einreicht (Was der Wahrheit entspricht) damit der Betrieb erhalten bleibt bis ich wieder da bin? (kann Jahre dauern)

    oder kann ich den Gegenwert der Hallen irgendwie ausbezahlt (Also Multiplayer Konto) bekommen so das ich bei Neueröffnung in dem sinne wieder mein Hallen Kaufen kann? Der Betrieb wird am 31 August 2022 um 23:59 Geschlossen. Das könnt auch ihr machen wenn ich es ausbezahlt bekomme um betrug auszuschließen.

    Es würde ja Server Kosten Sparen da der Betrieb nicht mehr Gerechnet werden muss.

    ok verstehe das

    Schade eigentlich. Ich dachte das wenigstens ein Teil möglich wäre. aber egal


    Da ist aber was neues was ich anbringen möchte.

    Kann man in der Fuhrpark Kachel oben eine Leiste machen wo man direkt in die gewünschte Halle Switchen kann.

    Ist schon etwas Nervig, wenn ich fünf Busse aus Halle 8 in die Werkstatt holen will, und jedes mal durch alle Hallen Skippen muss.


    Wäre aber mega nervig. Jedes Mal zurück zum Betriebshof nur um aufs Klo zu gehen. Jedes Mal wird dann OMSI beendet und man muss das Ganze dann wieder neu starten. Man kann es mit der Realität auch übertreiben ;-)

    Nein wären der Fahrt doch nicht!

    Erst wenn Du zum Bertiebshof zurück kommst.

    Omsi wird doch auch nicht beendet wenn ein Ölwechsel erforderlich ist. Du kannst halt nur nicht mehr eine neue Tour am schichtplan auswählen.

    Aber wird ja sowieso nicht umgesetzt also keine Panik .

    Zur erläuterung:

    Gehe auf "Vehicels" dann auf den bus den du meinst

    Dort auf den ordner "script"

    jetzt scuche eine datei die was mit dem Drucker zu tuhn hat! das ist bei jedem bus anders.

    Bei BHD ist das "Drucker constfile"

    Bei Hamburger ist das "Almex constfile"

    Bei München ist das "comp constfile"

    musst du suchen.! Dort steht dann drin "Driver" und "Pin". Diese codes kannst du ändern

    ne geht nicht. Ich habe bemerkt, das beim BBS das handy entsperrt bleibt und beim LSS nicht.

    Warum das so ist weiss ich nicht ich finde auch keine einstellung die das angibt.

    entweder ganz entsperren. Dann ist das aber immer so.

    Oder Sperren. Dann muss ich immer frei machen.

    egal ist nicht wichtig. Danke für die Hilfe.


    Thema kann geschlossen werden!!

    Frage an Alle die jetzt online Sind!!

    Es ist ja Möglich mit dem Handy im Funkkontakt zu gehen wenn man kein Headset hat.

    Allerdings geht das Handy immer aus wenn es nicht benutzt wird und der Funk ist ebenfalls weg.

    Jetzt ist es so wenn ich die BBS App an habe bleibt es an.:) Wenn ich die LSS App an habe geht es aus.:(

    Hat da jemand ein Trick was da geht?

    Es ist echt doof immer das Handy zu streicheln wenn Mann eine Leitstelle fährt.X/

    Hallo PEDEPE


    Ich habe da ein paar Vorschläge zur Verbesserung um BBS Realistischer zu machen.

    Ihr habt euch doch so viel Mühe gemacht die Gebäude zu erstellen mit verschiedenen Räumen und Treppen. Ganz ehrlich! Die werden eigentlich gar nicht gebraucht und auch nicht genutzt.

    Dies Möchte ich jetzt einbinden. Hier meine Vorschläge.


    - Kontrolleure: Wäre es möglich im Pausenraum Kontrolleure zu generieren?

    Einfach Figuren wie wir sie sind die auf dem Sofa sitzen oder am Tisch oder an der Küchenzeile stehen. Nur so viele wie vom Inhaber eingestellt sind, wo darüber der Name steht. Nachdem man sich eine Tour am Schichtplan ausgesucht hat muss man dann in den Pausenraum gehen und mit Taste E ein Kontrolleur/in auffordern mit zu fahren. Sofort verschwindet Er oder Sie und oben wird die Mitnahme des Kontrolleurs angezeigt. (Der Hammer wäre es wenn die Figur einem mit zum Bus folgt. Aber ich denke man kann es auch übertreiben :-D ).


    - PC Zugriffe: Am häufigsten wird ja nur der Schichtplan und der PC Raum benötigt.

    Dies kann man aufteilen.

    Es wäre doch sinnvoll die Zugriffe auf die PC´s zu verteilen, so das man an verschiedenen stellen verschiedene zugriffe hat. Es ist doch komisch, das ich zum Beispiel eine Leitstelle in der Werkstatt ausrichten kann und die Steuererklärung vom BBS in dem Leitstellenbüro.

    So würde ich es aufteilen.


    < BBS Privatmodus:

    Auf alle Kacheln kann man nur im PC Raum und im Chefbüro uneingeschränkt zugreifen. Lediglich in der Fuhrpark Kachel können im PC Raum keine Aktionen durchgeführt werden z.B Fahrzeuge verschieben, Tüv veranlassen, Nummernschild ändern usw. Also nur schauen aber nichts machen. Alle anderen PC´s bieten diese Kacheln einfach nicht an.


    <BBS Betriebsmodus:

    Auf der Zeitkachel kann man im PC Raum, Chefbüro und Werkstatt zugreifen.

    Auf der Goldstatuskachel kann man nur im Chefbüro zugreifen

    Auf der Finanzkachel kann man nur im Chefbüro zugreifen. In der Werkstatt auch aber nur um Rechnungen zu bezahlen. Nichts anderes.

    Auf der Fuhrparkkachel kann man nur in der Werkstatt und im Chefbüro zugreifen allerdings mit Verschiedenen Aktionen.


    In der Werkstatt: Busse in die Werkstatt bringen und zurück bringen (auch am Stellplatz wie gewohnt), Kennzeichen ändern (auch am Stellplatz wie gewohnt), Repaint Ändern, Tanken, Notiz bearbeiten (auch am Stellplatz wie gewohnt), Wartung nur HU.


    Im Chefbüro: Stellplatz ändern (auch am Stellplatz wie gewohnt), Busse Kaufen, Busse Verkaufen (auch am Stellplatz wie gewohnt), Kennzeichen ändern (auch am Stellplatz wie gewohnt), Notiz bearbeiten (auch am Stellplatz wie gewohnt), Bus Verkaufen (auch am Stellplatz wie gewohnt), Depot Beschriften und Plakatieren, Wartung nur HU, Busse in die Werkstatt bringen und zurück bringen (auch am Stellplatz wie gewohnt),


    Auf LP Kachel kann man im PC Raum und im Chefbüro zugreifen.

    Auf der Personalkachel kann man im Chefbüro zugreifen.

    Auf der Dienstplänekachel kann man im PC Raum und Chefbüro zugreifen. Disponenten sitzen nicht im Chefbüro.

    Auf das Postfach des Betriebs kann man im PC Raum und Chefbüro zugreifen.

    Auf der Kartenkachel kann man im PC Raum und im Chefbüro zugreifen. Aber nur im Chefbüro können Karten verlängert werden.

    Auf der Statistikenkachel kann im PC Raum und im Chefbüro zugreifen.

    Auf der Einstellungskachel kann nur im Chefbüro zugreifen.


    Die PC´s in dem Leitstellengebäude sind aus und nicht nutzbar. Umgekehrt im LSS.


    Da sind die PC´s im BBS Gebäude aus und nicht nutzbar. Der Leitstellenleiter kann die Leitstellen nur im Leitstellenbüro ausüben. (Wenn natürlich mehr als vier Leitstellenleiter da sind werden mehr Arbeitsplätze vom System freigegeben. Die zusätzlichen LSS Leiter können auch unten am Tisch oder Im Chefbüro sitzen.) Fahrer können nur den Tisch unten nutzen.

    Für Reperaturen muss der Leitstellenleiter allerdings in die Werkstatt laufen um Reparaturen durchzuführen, da die Passenden Aktionen erst am Laptop möglich sind. (Dies entfällt natürlich wenn nur ein LSS Leiter angemeldet ist oder die anderen am Fahren sind das wird sonst zu stressig)


    Ihr seht, das ist Natürlich ein dicker Hund den ich da anbinde aber wenn das leicht umzusetzen ist könnte man das ja in die Abstimmung geben ob das die Spieler Wünschen um mehr Realismus rein zu bringen und Den Betriebshof im Ganzen zu nutzen und nicht nur die zwei Räume.


    Ein Gäg wäre es noch wenn ab einer gewissen Zeit die Fahrer auf´s Klo müssen und erst nach Erledigung wieder eine Schicht fahren können (Hände Waschen nicht vergessen!!)


    Schaut mal was da möglich ist.

    Gruß Busprofi

    Das ist schön das du Linien entwockelst. Ersten stellt man die Frage ob Single- oder Multiplayer. Beim 2ten, müsstest du diese Veröffentlichen und sollten den geltenden Richtlinien des Trip Teams sein. Und dann solltest du fragen ob man diese Einbinden kann.

    Beim ersten sollte sowas nicht notwendig sein.

    Es geht um Multiplayer:

    OK also müssen die von PEDEPE für alle Fahrer eingebunden werden. Dachte das man eigene Linien für sich selbst auf dem Schichtplan angezeigt bekommt. Jetzt wo ich darüber nachdenke ist das Nachvollziehbar. In der Realität fährt ja auch kein Busfahrer eine Linie die er sich selbst ausgedacht hat :-) Danke für die Antwort


    Ich weis nicht wie andere das sehen aber mir geht es echt auf den Geist, das immer wenn ich BBS verlasse die Erfahrungspunkte aufpoppen.

    Könnt ihr das abstellen?

    Wenn ich wissen will was ich eingefahren habe kann ich das ja jederzeit am PC sehen. vielen dank

    Hallo. Ich habe auf Diversen Karten selbst Linien entwickelt.

    Bringt aber nichts weil sie im Schichtplan nicht fahrbar sind. Könnt ihr mir erklären warum das so ist?

    Wenn das mit Absicht so gestaltet ist wäre es vielleicht ein Vorschlag ab einen bestimmten Rang dies frei zu geben.

    Ich habe Rang 30 erreicht und hatte gehofft, das ich alles fahren kann, also auch eigene Linien. Leider ist das nicht der Fall :-(


    Ah noch was.

    Ich weis nicht wie andere das sehen aber mir geht es echt auf den Geist, das immer wenn ich BBS verlasse die Erfahrungspunkte aufpoppen.

    Könnt ihr das abstellen?

    Wenn ich wissen will was ich eingefahren habe kann ich das ja jederzeit am PC sehen. vielen dank

    Moin


    Macht es doch ganz einfach!

    -Ihr Entwickelt einzelne Updates nach und nach mit verschiedenen Veröffentlichungen. (nicht alles auf einmal)

    -Macht eine Ankündigung was im Update enthalten ist (Wahlweise mit Video auf YouTube)

    -Legt je nach aufwand ein Fixpreis fest was dieses eine Update kosten soll. (Eventuell auf Steam kaufbar wie sonst auch immer)


    Jetzt kann sich jeder selber aussuchen was man für ein Update im BBS/LSS haben will, und ob man sein Betrieb vergrößern will, oder in seiner Entwicklung stehen bleiben will. (Ist Ja mit dem LSS auch so. Wer das nicht gekauft hat der kann halt nicht mitmachen. Wer kein Linienpack hat kann halt nicht alles Fahren.)


    So könnt ihr die Kosten und Nutzen selber steuern, und die Spieler selbst können je nach sin oder Finanziellen Möglichkeiten frei Entscheiden

    was man haben will.


    Ist zwar mit Risiko verbunden. Das ist klar. Map Entwickler wissen auch nicht ob seine Karten gekauft werden oder nicht.. Aber so denke Ich das es das einfachste ist. So seid Ihr auch nicht im Stress immer etwas neues zu entwickeln weil ja die Spieler fürs ganze Jahr bezahlt haben und von euch ständig Updates erwarten/verlangen.


    Mfg Busprofi

    Es wäre schön wenn jemand seinen Namen ändert, das der alte Name für 6 Monate immer noch in klammern zu sehen ist, damit man ihn im nachhinein zuordnen kann. Wenigstens in den Postfächern oder in der Personalkachel.


    Auch wäre es schön, wenn man in einer liste untereinander sehen kann (In der Personalkachel), wann der Mitarbeiter welche Tour auf welcher Karte gefahren ist. Mit Suchfilter wie bei den Finanzen.


    Das steht auch in der Umfrage aber ich will das noch vertiefen: Ich würde gerne in einer Liste (Wagenlaufbuch) sehen wann welcher Fahrer mit dem Bus welche Tour gefahren ist. Somit sehe ich ob der Bus sich rentiert oder nur Kosten frisst.


    Nachtrag 1:

    Könnt ihr (am besten auch in der Standard Version) die Möglichkeit der Zeit Verschiebung zu ändern auf 25 Tage statt nach 30 Tagen einrichten?


    Ich ändere Jeden Monat die Zeit im Betrieb. Wenn das aber mal wegen Urlaub nicht möglich ist, hänge ich Monate lang hinterher bis ich wieder Pünktlich zum ersten die Zeiten ändern kann.

    Im Prinzip ist das verständlich, das irgendwann der Kaufpreis nicht mehr wirtschaftlich ist.

    Die Kosten laufen weiter und müssen Finanziert werden. Das verstehe ich voll und ganz.

    Ich finde das man es möglich machen sollte , das jeder selber entscheiden kann ob er eine jahressumme oder monatlich bezahlt. Nicht jeder hat sofort Interesse sich für ein Jahr zu binden oder halt doch gerne einmal zahlt und hat dann ein jahr ruhe.


    Allerdings muss die bezahlform geklärt werden.

    Ich werde zum Beispiel auf keinen fall Im Internet aus Sicherheitsgründen mit meiner Kredit oder EC karte bezahlen!


    Guthaben von Steam oder andere Prepaid varianten würde ich bevorzugen.


    Ich hoffe das es weiter geht da mir omsi BBS LSS viel Freude macht. Weiter hin viel Erfolg LG

    Busprofi von Den Busprofis

    Hallo Liebes PEDEPE Team


    Ihr habt es wirklich super geschafft, ein uraltes Spiel so richtig flott zu machen.

    Der BBS wurde super angenommen und der LSS übertrifft alles.


    Da ihr Meister seid in Sachen Programm zusammenführen seid habe ich eine etwas gewagte Frage bzw. Vorschlag.


    Es gibt seit einiger Zeit Ein Simulationsspiel was den Namen Bus Mechanic Simulator trägt.

    Zur Erklärung: In diesem Spiel hat man die Möglichkeit drei verschiedene Bustypen (Doppeldecker, Standard oder Gelenkbus) vollständig zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Es ist also eine Werkstatt in dem Busse repariert werden.


    Was wäre wenn ihr es irgendwie schafft den BBS mit dem BMS zu verbinden?

    Es werden ja defekte erschaffen die ein Mechaniker reparieren muss. Eventuell könnt ihr ja eigende aufgaben steuern die bei omsi passieren.


    Es werden ja im BBS nur 12 Defekte am Bus Simuliert, die mann reparieren kann.

    Wenn mann diese 12 Defekte in Im BMS am Bus aufteilt und verschiedene Elemente reparieren muss ist das ganz schön anspruchsvoll.


    Ein Beispiel: Blinker rechts und Rechtes Vorderlicht ist Defekt.

    Nun kann Der Fahrer entscheiden ob die BBS Reparatur oder die BMS Reparatur machen will.

    Nach der Auswahl BMS startet der Bus Mechanik Simulator und es wird der Bustyp aus dem BBS in die Werkstatt geplant. Jetzt ist nicht nur Glühbirne vom Blinker defekt sondern das Glas auch.

    Es kann auch sein das die komplette Stoßstange getauscht werden muss. Bei dem Vorderlicht könnte auch die Frontscheibe ein riss haben. Bei Schäden an der Heizung kann damit auch die Klimaanlage auf dem Dach gemeint sein. Also es müssen Defekt Gruppen angelegt werden wo in Omsi ein kleiner Defekt entsteht, Der Im BBS gelistet ist und dann im BMS zu verschiedenen Reparaturen zu folge hat. Jetzt kann man auch Im BBS / BMS auch Wandalismus einfließen lassen. So werden auch Sitze oder Nothammer zu tauschen sein.


    Nun Zur Belohnung: im BMS bekommt mann Geld für die Reperaturen. Das würde ich ändern.

    Für jede Reparatur im BMS bekommt mann Werkstatt Punkte (WP).

    Mit den Werkstatt punkten kann man sich was umtauschen so wie man das will.

    Entweder bekommt mann eine Fortbildung.

    Es kann in LS Punkten umgewandelt werden oder EP

    Um die Fortbildungen im BBS zu nutze zu machen kann mann entweder Werkzeug oder Schnelligkeit im BMS frei schalten oder mann bekommt einfach mehr WP.

    So hat mann einen Anreiz die Busse auch im BMS zu reparieren.


    Nun ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung was Spiele Entwicklungen betrifft.

    Wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt kaputt da das was ich vorschlage gar nicht realisierbar ist weil die Software das nicht her gibt oder einfach viel zu aufwendig und damit teuer ist.

    Außerdem müssen Lizenzen eingeholt werden und und und.

    Aber ihr habt ja was großartiges geschafft und vielleicht könnt ihr euch ja mal das Spiel mal anschauen und mit den Entwicklern sprechen um zu sehen ob da was geht. Vielleicht haben die ja auch Interesse euch zu helfen da die dadurch noch mehr spiele verkaufen können. Wer weiß das schon.


    War mal eine kranke Idee von mir. Aber das wäre bestimmt geil wenn das realisierbar wäre.

    Da hättet ihr wieder ein Meisterstück geschaffen was viele Jahre bestimmt laufen würde.


    An sonsten wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe grüße Busprofi

    Es wurden Zwei Rechnungen für ein Bus erstellt

    Der Bus MAN Solo 3Türer 12C Voit Gekauft am 31.03.21 um 21.39 mit der Rechnungsnummer 1829901 das ist korrekt und bezahlt.

    Die Rechnungsnummer 1822905 Erstellt um 21:23 für den gleichen Bus ist falsch!

    Ich bitte um Prüfung!

    Entweder Erstatten oder Löschung der Rechnung.


    Vielen dank im voraus und schöne Ostern:-)


    Halt stopp ich habe den Fehler gefunden.

    Irgendwie hat mein Kollege es geschafft Zwei Busse auf ein Stellplatz zu kaufen.

    Beim verschieben habe ich es erst gesehen. Das geht eigentlich nicht aber das hat er irrtümlich geschafft.

    Die Sache ist geklärt und bedarf keine weitere Bearbeitung.

    Dankeschön