Warum einfach wenn es umständlich auch geht !

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich habe das ganze Prozedere hier mit die Ticket Erstellung angesehen wenn es um BBS Hilfe gehen soll.
    Und ich muss leider feststellen, dass ganze ist eigentlich nur für den Popo um nicht das andere Wort zu schreiben.
    Warum ?
    Viel zu Unflexibel, viel zu umständlich und viel zu langatmig um die User und deren Probleme mit BBS, und im Zusammenhang mit Omsi, zu agieren und zu reagieren.
    Da wird geschrieben und geschrieben bis einen die Finger glühen. Dann schreibt man die Problematik die von der anderen Seite oftmals falsch verstanden wird.
    Ist ja auch klar ! Weil es eben nur eine Ferndiagnose bleibt. Nicht aber mit diesem Vorschlag !


    Mein Vorschlag: Es geht auch anders und weit aus besser und schneller !


    BBS Team eröffnet einfach ein Teamspeak Server richtet euch Channels ein nach den jeweiligen Hilfsthemen.
    Dann schreibt ihr das Anydesk ebenfalls Voraussetzung zur Hilfe ist damit Fehler auch sichtbar sind.
    Alle beide Programme sind Freeware. Dort könnt ihr dann virtuelle Öffnungszeiten einrichten und ebenfalls virtuelle Ticketvergabe.
    Damit genau diese Leute, die Hilfe brauchen, zu dieser Zeit mit euch in Kontakt treten können und das nicht in schriftlicher Form sondern in Sprache und Video.
    Tausend mal effizienter schneller und besser als die jetzige Methode die einen vorkommt wie vor 20 Jahren !


    MfG Textman

  • Also was das BBS Team bzw PeDePe noch alles tun soll, langsam wird es lustig.
    Du weißt schon das jeder noch ein Reales Leben hat oder ?


    Für was ein Teamspeak ? dann müsste man als Neuling sich da erst mal das Zeug runter laden, jeder möchte dieses nicht nutzen. Ich nutze es nicht
    Und wenn ich ehrlich bin ich habe schon mehrere Tickets auf gemacht und alle haben mein Problem verstanden und mir die Lösung geschrieben.
    Dafür ein Danke mal an die Herrschaften die mir da zurück geschrieben haben.


    Und ich hatte innerhalb 1-5std manchmal sogar unter 30min eine Antwort erhalten also frag mich echt wo manche ein Problem haben.


    Also ich werde kein TS nutzen um hier Kontakt mit jemand zu haben.
    ich öffne weiterhin ein Ticket und schreibe es Deutlich bzw mit Foto usw dahin und warte dann eben mal ab bis jemand sich mein Problem widmet.


    Bewerb du dich doch hier als Mitarbeiter und mach das mit dein TS und so dann setz dich std hin und erledige die Aufgaben.



    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Moin,


    ich halte es eventuell als zusätzliche Option ganz gut, solange sich dafür jemand finden lässt der im Teamspeak auch den Support machen würde. Allerdings sollte man den schriftlichen Support nicht durch diese Option ersetzen, da es immer noch User gibt die kein Headset und somit kein Teamspeak haben. Desweiteren kann man Videos und Screenshots auch in einem Ticket anhängen, hierzu ist kein Teamspeak notwendig.


    Gruß
    Sundosia

  • Moin,


    ich halte es eventuell als zusätzliche Option ganz gut, solange sich dafür jemand finden lässt der im Teamspeak auch den Support machen würde. Allerdings sollte man den schriftlichen Support nicht durch diese Option ersetzen, da es immer noch User gibt die kein Headset und somit kein Teamspeak haben.


    Gruß
    Sundosia

    Könnte sich ja Textman bewerben und dies umsetzen, er hat ja wie ich sehe viel zeit zum schreiben hier bei Problemen usw. Daher wäre dies ja dann die Lösung. :D


    Wenn man wirklich sein Problem deutlich schreibt kann man auch helfen.
    vlt ein Screenshot dazu senden und dann wird das schon klappen.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P



  • Es gibt Menschen, den kann man was schreiben und die verstehen es was auch damit gemeint ist !
    Sind dann aber andere Meinung. Somit für mich Plausibel.
    Dann gibt es Menschen, die sich dass durchlesen und nichts schreiben weil es ihnen egal ist und nichts dazu schreiben wollen. Auch akzeptabel.
    Und dann gibt es noch Menschen, wie du einer bist, die sich das durch gelesen haben und den Thread überhaupt nicht verstanden haben. Weil sie nicht zwischen die Zeilen gelesen haben. Für diese Menschen ist jedes Wort eigentlich zu Schade.
    Denn diese Menschen sind nicht in der Lage vernünftige Denkanstöße zu geben die eine Verbesserung rechtfertigen würden.
    Dennoch habe ich mich überwunden, auf dein sinnfreien Kommentar einzugehen.


    Zitat: "Also was das BBS Team bzw PeDePe noch alles tun soll, langsam wird es lustig.
    Du weißt schon das jeder noch ein Reales Leben hat oder ?" Zitat Ende:


    Du weißt schon, dass ich geschrieben habe nach bestimmten Zeitplan !
    Es ist nicht nur der im Vorteil der lesen kann, sondern auch das gelesene versteht.


    Zitat: " Für was ein Teamspeak ? dann müsste man als Neuling sich da erst mal das Zeug runter laden, jeder möchte dieses nicht nutzen. Ich nutze es nicht" Zitat Ende:


    Bitte mein Kommentar (oben) noch mal lesen wofür das Programm Teamspeak ! Und wenn du es nicht verstanden hast, dann ein drittes mal lesen !
    Ironie an: Stimmt, der Download für das Programm ist ganz toll anstrengend drei Mausklicks zu machen. Ironie aus:


    Zitat:" Und ich hatte innerhalb 1-5std manchmal sogar unter 30min eine Antwort erhalten also frag mich echt wo manche ein Problem haben." Zitat Ende:


    Dann hattest du einfach nur Glück !
    Thema Wartezeit: Ich und viele andere warten in der Regel 2 Tage oder eine Woche.
    Haben mir sehr viele bestätigt das es bei ihnen auch so ist.
    Und oftmals sind die Antwort nicht Zielführend da zu viel von Vermutungen ausgegangen wird.
    Kann es oftmals auch nicht, da Ferndiagnose !


    Zitat: "Bewerb du dich doch hier als Mitarbeiter....Zitat Ende:


    Du kommst einfach mit deinem Denken zu spät ! Habe ich schon längst.




    MfG Textman

  • Du machst dein Ding schon. :D


    Also wenn man mehr als 2 Tage warten muss bei einen Ticket wird es vlt daran liegen das man das Problem sich anguckt und dann sich bei euch meldet.
    was nützt wenn man schreibt, wir kümmern uns drum und dann dauert es 2 Tage und dann schreibt man als Ersteller wo ist die Hilfe.


    Aber es gibt auch leider Leute die gar nicht warten können und innerhalb 10min eine Antwort erhalten wollen.


    Und manche Sachen dauert halt eine Zeit bis sie gelöst werden.


    Aber ok denke sie werden deine Idee mit TS usw mal drüber nach denken.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Der Vorschlag ist ganz gut, aber leider aus vielen Gründen nicht umsetzbar. Ich nenne mal die zwei markantesten:


    Unsere Supporter arbeiten spontan und ehrenamtlich ohne Dienstpläne und Verpflichtungen (ausser Datenschutzrelevanten und anderen Geheimhaltungsvereinbarungen). Ein Dienstplan wäre nicht möglich (Sanktionen bei Nichterscheinung auch nicht)


    Unsere Supporter haben unterschiedliche Erfahrungen, Kenntnisse und Zugriffsrechte. Rückfragen innerhalb des Teams, bzw. die Weitergabe von Tickets ist oft erforderlich und wäre in einem Live-Chat nicht lustig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ok, kann ich so verstehen. Wäre auch eine Möglichkeit, sich das in Live Chat zu der bestimmten Zeit die von Supporter festgelegt und angeschaut wird, zu sehen, um dann in ein späteren Antwortschreiben zu reagieren. So eben LiveChat "nur" als Unterstützung.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt