Problem mit abschliessen der Fahrt LST/BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin ich habe das Problem das ich weder im BBS noch im LST Fahrten abschließen kann was sehr ärgerlich ist. neuinstaliert hab ich schon jedoch ohne Erfolg ich bitte um Hilfe. Name Im Game ist Sehmi

  • Guten Morgen ZUlIO,


    danke dir für die Logfiles - viel steht da mal nicht drin, was in der Regel nicht so toll ist.


    Bitte mache mal Folgendes:

    1. Starte die start-admin.bat Datei aus dem Verzeichnis als Administrator (es öffnet sich ein CMD-Fenster)
    2. Starte eine Fahrt/Lass dir eine LST-Fahrt geben und gehe soweit, bis du abschließen können solltest und probiere es dann.
    3. Schicke den Output aus dem CMD-Fenster hier rein.

    Dadurch debuggen wir den Vorgang - ich habe bei dir das Gefühl, dass die omsiSchnittstelle.exe nicht startet und dadurch die Kommunikation fehlt. Wenn das stimmt müssen wir Ausnahmen in deinem Antivirus definieren bzw. auch mal probieren eine Tour mit deaktiviertem Programm zu fahren (BBS/LSS muss dann nach dem Deaktivieren neu gestartet werden). ABER wir gehen erstmal Schritt für Schritt durch.


    Danke dir.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey danke erstmal für die Antwort was genau meinst du mit dem Output


    das Problem ist ich habs mal aus probiert mit diesem start-admin allerdings komm ich dadurch nicht in den LST rein da dann die meldung kommt das ich mit der Email schon im BBS Verknüpft bin

    Einmal editiert, zuletzt von ZUlIO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZUlIO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen ZUlIO,


    was genau meinst du mit dem Output

    Das, was in dem Konsolenfenster drin steht :D


    ich habs mal aus probiert mit diesem start-admin allerdings komm ich dadurch nicht in den LST rein da dann die meldung kommt das ich mit der Email schon im BBS Verknüpft bin

    Aber selbst dann dürfte ein Output drin stehen, oder? Der wäre sehr hilfreich :)


    EDIT: Hast du die Datei als Administrator gestartet (Rechtsklick auf die .exe, "Als Administrator ausführen")?

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert