Nächste Fahrt in 2 Minuten, Auswahl nicht möglich

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo!

    Ab und zu möchte ich zwei oder mehrere Fahrten hintereinanderfahren. Wenn ich Verspätung habe oder die Fahrten knapp beieinanderliegen, kann ich die nächste Tour nicht fahren,

    weil mir eine komplett andere Schicht angezeigt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Auf Dauer ist es mühselig OMSI andauernd neu zu laden.


    Mit freundlichen Grüßen

    JJB:)

    • Hilfreichste Antwort

    Die von dir gewünschte Funktion ist nicht vorgesehen und kann nur bei der Tourenplanung von Menschenhand (Multiplayer) durchgeführt werden.


    Bei Touren die BBS per Zufall vergibt, wie in Deinem Fall, lässt sich das nicht realisieren und ist nicht vorgesehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo JJB,


    im Multiplayer muss man einigermaßen nach Realzeit fahren.


    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher wie lange die Touren verfügbar sind. Aber ich glaube es waren bis zu 15 Minuten, wenn du in Omsi bleibst. Im Büro lassen sich nur Fahrten bis 10 Minuten nach Abfahrt annehmen.


    Wenn du immer soweit hinterher hängst, dass die Folgetour immer schon weg ist, dann kannst du auch einfach die erste Tour bis zu 30 Minuten früher annehmen. Damit solltest du dann deine Folgetouren schaffen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Danke für die Antwort. Nein, ich meine es so, wie ich es oben beschrieben habe. Wenn die nächste Fahrt in ca. 2 Minuten losfährt, kann man sie nicht im Karrieremodus auswählen. Es sollte so sein, wie im Multiplayer: Die Fahrt ist noch für 10-15 Minuten verfügbar.

  • Hallo JJB,


    da es im Karriemodus nicht nach Realzeit geht, können auch keine Touren verschwinden.


    Nach meinen Informationen unterstützt der Karrieremodus keine Umläufe mit Linienwechsel. Meistens wird da die Rücktour der selben Linie angeboten, was aber nicht geht, wenn es keine Wendemöglichkeit gibt. Und wenn von der Linie keine Rücktour dabei ist, dann bietet der Karrieremodus irgendwas komplett zufälliges an.

    Ich weiß jedoch nicht, ob das immer noch so ist, weil ich dort ganz selten fahre.



    Das ganze hat aber nichts mit der Abfahrtszeit der Folgetouren zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Ich meine es nicht böse, aber man braucht über dieses Problem nicht zu diskutieren, ich habe Euch auf die Situation aufmerksam gemacht.

    Noch mal ganz genau geschildert: Auswahl Linie 25 - Umlauf 01 Abfahrt 8:10 | Ankunft 9:00 - Fahrt abschließen | Weitere Tour fahren | in OMSI wäre die nächste Tour um 9:02, jedoch wird mir ein anderer Umlauf angezeigt, beispielsweise Umlauf 2, um 9:12.


    Ein Lösungsvorschlag: BBS soll die nächste Fahrt anzeigen, die auch in OMSI nach dem Fahrtbericht automatisch ausgewählt wird.


    Jetzt liegt es bei Euch: Oder wird der "Fehler" behoben oder nicht.

    Wenn Ihr das Problem verstanden habt, kann ich als Spieler nicht mehr viel machen. Die Entwickler können die Kleinigkeit auf ihre To-do-Liste setzten oder auch nicht.

    Vielen Dank für Euer Verständnis!

  • I have same issue. Unfortunately it's primary with event tours. I have departure in the 20 minutes, but I can't drive next tour and I must go back to the office. And in the office is this same tour free to drive. So what's wrong :/

  • Hier die Antwort:


    Im Karrieremodus kann man sich Folgetouren nicht aussuchen wie im Multiplayer. Hier wird nach Abschluss der Fahrt eine zufällige Tour ausgewählt, die möglichst an der Endhaltestelle der aktuellen Tour beginnt. Der Fahrplan muss dann in OMSI entsprechend angepasst werden und dann kann man direkt weiterfahren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,


    besteht das Problem noch?


    Ich bitte Dich binnen 5 Tagen um eine Antwort ob Dein Problem noch besteht, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist und werde den Case schließen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

    • Hilfreichste Antwort

    Die von dir gewünschte Funktion ist nicht vorgesehen und kann nur bei der Tourenplanung von Menschenhand (Multiplayer) durchgeführt werden.


    Bei Touren die BBS per Zufall vergibt, wie in Deinem Fall, lässt sich das nicht realisieren und ist nicht vorgesehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -