"Ruhrgebiet Mod by Dominik Plays Openbeta 1 stand 2020 no Server Connection

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebe freund*innen der Busbetriebssimulation,


    Seit gestern habe ich einzig bei der Map "Ruhrgebiet Mod by Dominik Plays Openbeta 1 stand 2020" das Problem, dass ich die Karten ich aus dem BBS nicht laden kann. Ich bekomme eine Fehlermeldung "no server Connection. Alle anderen Karten funktionieren tadellos.


    Woran könnte das liegen?

  • Guten Morgen Disco2000 ,

    Wenn ich es richtig verstanden habe.

    Kommt die Meldung beim öffnen der minimap?

    Wenn ja versuche im RES oder die minimap zu löschen und starte danach einen neuen Versuch,


    Leider fehlt uns noch die Log

    Könntest du die noch nachliefern?

    Im besten Fall die Logs von

    BBS und ON

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Hey Disco2000,


    danke für deine Logfile :)


    Wir hatten parallel einen ähnlichen Case gehabt:

    no server connection


    Razor98710 konnte das Problem selbst beheben, es wäre schön, wenn er sein Wissen hier zu deinem Besten mit uns teilt.


    Ich bitte dich auch uns den Output der start-admin.bat-File zuzuschicken. Starte die Datei als Administrator. Anschließend öffnet sich ein CMD-Fenster. Gehe dann bis zu dem Punkt, wo der Fehler auftritt.


    Vielen Dank vorab!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey Disco2000,


    ist das Problem noch präsent? Wir haben in den letzten Tagen einige Probleme durch Ausnahme-Regelungen im Antivirus-Programm regeln können - am besten stöberst du mal die anderen Threads durch.


    Bitte geb uns bis Sonntag eine Rückmeldung, sonst mache ich hier zu :)


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Hallo!


    Danke für die nette Unterstützung! Ich muss jedoch mitteilen, dass der bbs mit jeder Karte Tadellos funktioniert. Ich habe schon versucht die oben genannte Map, ohne anti Virus Programm auszuführen, leider war der Versuch ebenfalls erfolglos. Die nächsten 2 Wochen bin ich im Urlaub deshalb werde ich nicht regelmäßig das Forum checken. ich würde mich jedoch freuen in 2 Wochen mein Problem erfolgreich lösen zu können ;-) danke

  • Hey Disco2000,


    dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub ;)


    Was ich nicht ganz verstehe.. du schreibst:


    Ich muss jedoch mitteilen, dass der bbs mit jeder Karte Tadellos funktioniert.


    Das klingt für uns so, als wäre das Problem nicht mehr bestehend...


    Kannst du uns in der Hinsicht nochmal Feedback geben?


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -