Unpraktischer Fehler oder gewollt im Oster-Event?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage zum Oster-Event unzwar, gibt es eine Möglichkeit eine weitere Tour zu fahren, die nicht mit dem Oster Event in Verbindung steht, ohne wieder auf Betriebsgelänge zu müssen?



    P.S. wenn ich oben den Pfeil drücke fliege ich wieder aufs Betriebsgelände.

  • Hey Lukas NVS,


    auf so eine Idee bin ich selbst noh gar nicht gekommen 😅 Im Moment nur „Osterevent, Osterevent, Osterevent!“. Egal.


    Die Bereitstellung der Touren während Events funktioniert ein wenig anders, als die spontanen Touren. Fährst du ein Osterevent ist für den BBS dieser Status von Interesse und wird so durchgezogen. Durch einen Wechsel zurück aufs Betriebsgelände wird dieser refreshed und es können wieder andere Modi gefahren werden.


    Ich denke, dass der Aufwand in diesem Fall zu groß wäre. Denn: Setzt du es für die Eventtouren um, müsstest (bzw. solltest) du hier auch gleich in den Reiter Vertretungstouren und Bonustouren wechseln können, die theoretisch eine ähnliche Verfahrensweise haben.


    Schönen Ostermontag dir! :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Moin,

    aber wenn man keine Eventtouren mehr fahren kann, weil einem keine angezeigt werden, könnte man ja wenigstens Touren einblenden die nichts mit dem Event zu tun haben oder?


    Und dir wünsche ich auch einen schönen Ostermontag

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas NVS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas NVS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    zugegeben: etwas unpraktisch, aber tatsächlich das vorgesehene Verhalten. Eine Vielzahl der User möchte nach einer Eventtour noch eine weitere Eventtour abschließen, wenn diese noch eine weitere Tour fahren wollen.

    Wenn es dann zufällig keine andere Tour zur Auswahl gibt ist das natürlich ärgerlich. Mit diesem Verhalten des BBS wollen wir Verwirrungen vermeiden, dass beim Start einer nicht-Eventtour aus einer vorherigen Eventtour angenommen wird, dass es sich auch bei der Folgetour um eine Eventtour handelt.


    Ich hoffe das war ansatzweise verständlich :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Moin,


    ist zwar unpraktisch aber verständlich. könnte man nicht eine Warnung einbauen wie z.b.: ,,Achtung! du fährst jetzt keine Eventtour!'' die man dann quittieren kann oder wenn man doch eine Eventtour fahren möchte dass man dann abbrechen kann und sich dann doch die Eventtour nimmt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Darüber haben wir nachgedacht, uns aber dagegen entschieden, da wir dann mit Cases wie "Muss das sein? Is doch klar" und so geflutet werden. Daher lieber so, so blöd das auch klingt :/

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert