OmsiSchnittstelle.exe - BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen zusammen,


    aktuell habe ich folgende Angelegenheit:


    Beim Starten von manchen Karten tritt das im Anhang auftretende Problem auf.

    Es erscheint eine Fehlermeldung, mit der ich aber trotzdem ins Spiel reinkomme und normal fahren kann. - Aber trotzdem scheint ja eine Inkorrektheit aufzutreten, die ich gerne gelöst hätte.


    Im Anhang findet man außerdem die Logfile vom BBS.

    Ich freue mich über Rückmeldungen und wünsche ein schönes Wochenende!


    Mit freundlichen Grüßen

    Viktor A. Kaiser

  • Hallo,


    Das wird ein Lokas Problem sein. hatte den fehler auch mal musste OMSI dann auf ein anderes Laufwerk packen dann ging wieder alles. Probiere mal die Fehlerüberprüfung bei Steam

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • Guten Abend,


    TryBulls, vielen Dank für die freundliche und hilfreiche Antwort. OMSI ist aktuell auf der Hauptplatte, welche eine SSD ist, installiert. Kann man das Spiel auch so verschieben, sodass alle Dateien erhalten bleiben?


    Des Weiteren mal eine eher allgemeine Frage: Hat denn eine SSD überhaupt positive Auswirkungen auf OMSI? Eine SSD soll doch dafür bekannt sein, dass sie schneller arbeitet als eine HDD. Oder hat dies im Falle von OMSI keinen besonderen Effekt, da das Spiel bereits sehr alt ist?


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [PeDePe] Niklas H. a.D. , über die Suchfunktion des Forums wurde ich leider eben nicht fündig. -Und Stunden beschäftige ich mich mit einem Hobby nun wirklich nicht.

    Als ich beispielsweise OmsiSchnittstelle.exe kam folgendes raus, darunter nicht die verlinkte Seite:

    https://pedepe.de/community/in…ght=OmsiSchnittstelle.exe


    Und wieso ist Windows überfordert? Außerdem warum wird dann diese Fehlermeldung angezeigt, wenn man trotzdem das Spiel mit allen Funktionen steuern kann?

    Ebenso hatte ich es ja anfangs erwähnt, dass ich OMSI auch mit dieser Problematik spielen kann, mich aber die Korrektur der Macke trotz dessen interessiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Ich hab wichtige Ordner (Maps, Busse, etc.) Kopiert und auf den Desktop gepackt. Dann bin ich auf Steam und hab die Installation verschoben auf eine andere Festplatte und dann die wichtigen Daten wieder reingezogen

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • Uff, danke schön für diese Antwort. Da werde ich mir dann wohl mal an einem Tag dafür länger Zeit in Anspruch nehmen.

    Und das "Uminstallieren" des Spieles auf eine HDD-Festplatte hat auch keinerlei Nachteile?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hey Viktor A. Kaiser,


    als langjähriger OMSI-auf-HDD-Spieler kann ich bezeugen, dass das Spiel trotz dessen sauber läuft und mit den richtigen Einstellungen nicht ruckelt :thumbup:


    Das Uminstallieren macht idR keine Probleme, solange in Steam den Pfad zu den Dateien kennt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hallo Adrian S.,


    tut mir Leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe. -Habe das aus irgendeinem Grund versäumt.


    Jedenfalls kann dieser Bereich geschlossen werden, da ich die Installation auf eine andere Festplatte sowieso wenn dann eher erst im Sommer vornehmen werde, da aktuell dafür so gut wie keine Zeit besteht - aus schulischen Gründen. Außerdem ist dies ja ein wenig komplizierter.


    Darum bedanke ich mich für die Unterstützung und wünsche noch eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • [PeDePe] Adrian S.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert