Problem mit fahrt abschluss im bbs im multiplayer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ich habe ein Problem, wenn ich über BBS MP eine Tour fahre kann ich die Tour über das BBS Menü Fahrt abschließen nicht beenden. Ich bekomme nach der Fahrt im OMSI die Fahrplan Auswertung angezeigt, aber sobald ich die Fahrt abschließen möchte bekommen ich von BBS die Meldung: du darfst OMSI Nicht beenden, obwohl OMSi noch im Hintergrund noch geöffnet ist.

    LOG im Anhang.

    Dateien

    • log.txt

      (124,92 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von steven ()

  • Bitte starte mal das Diagnose Tool start-admin.bat im Installationsverzeichnis des Busbetrieb-Simulator, lasse es geöffnet und starte dann einen neuen Versuch die Fahrt durchzuführen und abzuschliessen. Wenn dann das Problem wieder auftritt, kopiere mir dann den Inhalt des Fenster mit der start-admin.bat hierher.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • ok mache ich sofort


    ok mache ich sofort

    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = 252530

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561198268942465 [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID: 110000112660881

    Steam ID: 76561198268942465

    Updates prüfen

    Dauer Updates prüfen: 1195 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 1646 ms

    Dauer Konfiguration: 64 ms

    Dauer Login: 61 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 990 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 783 ms

    104 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 57 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    fertig

    Wichtige Lade-Threads fertig 345 ms

    Alle Lade-Threads fertig 420 ms

    -1

    Port: 50122

    Fokus auf BBS

    Fokus auf BBS

    .clientConnected()

    Karten geladen: 9132 ms

    Fokus auf BBS

    Exception in thread "Thread-3096" java.lang.NullPointerException

    at o.a.c(Sounds.java:278)

    at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Dauer Bus Utos: 531 ms

    Fokus Java

    Dauer Bus Utos: 579 ms

    Dauer Bus Utos: 269 ms

    1529807

    Unfreeze

    Fokus auf BBS

    Dauer Bus Utos: 429 ms

    Fokus auf BBS

    Fokus auf BBS

    Fokus auf BBS

    Fokus auf BBS

    Dauer Bus Utos: 414 ms

    Dauer Bus Utos: 680 ms

    Dauer Bus Utos: 258 ms

    Dauer Bus Utos: 240 ms

    Fokus Java

    Aug. 18, 2020 4:20:34 NACHM. javafx.css.CssParser term

    WARNUNG: CSS Error parsing '*{-fx-spacing: ;}: Unexpected token ';' at [1,15]

    Kachel Size und Tile Size: Krefrath 300.0

    Kodierung: UTF-8

    Vollbild

    OMSI starten

    Karte in 2258 ms überprüft!

    .clientDisconnected()

    Fokus Java

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Verbindung erfolgreich

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Verbindung erfolgreich

    Fokus auf Omsi 2

    Station Map Size: 5

    Fokus auf Omsi 2

    Fokus auf Omsi 2

    Fokus auf Omsi 2

    Einmal editiert, zuletzt von steven () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steven mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es sieht so aus als ob die omsiSchnittstelle.exe bei dir nicht laufen würde oder ein Anti-Viren Programm die Verbindung blockiert.


    Schaust du bitte mal vor Fahrtabschluß im Taskmanager ob omsiSchnittstelle.exe noch offen ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • ist irgenwie immer auf


    wenn ich aus mache


    ich mus das immer über dem taskmanager aus machen


    was muss ich machen das es läuft kenn mich damit nich so aus hätte auch ts3 oder discord


    also ist es jetzt so die omsischnittstelle.exe ist offen

    4 Mal editiert, zuletzt von steven () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steven mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Installation eines weiteren Anti-Viren wird das Problem durch das zuerst installierte nicht lösen.

    Bei jedem Anti-Viren Programm ist eine Dokumentation zu finden wir Einstellungen vorzunehmen sind. Bitte versuche anhand der Anleitung oder zusammen mit dem Hersteller, alternativ auch mittels Google herauszufinden, wie du in deinem Anti-Viren Programm die Anwendung omsiSchnittstelle.exe unbeschränkt freigibst.


    Unser Support beschäftigt sich mit unserer eigenen Software und kann nicht bei deinem Anti-Viren Programm helfen.

    Unsere kostenlose Unterstützung endet hier leider.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert