BBS-App - kein Aufrufen des Kontostands möglich

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Daniel91 ,


    ich muss zugeben, dass mich der Screenshot etwas irritiert. Besonders, dass die Fehlermeldung von Google zu kommen scheint...

    Ich habe das iPhone XR mit iOS 14.4 und kann dieses Bild nicht bestätigen oder auch nur ansatzweise reproduzieren.


    Ich sehe, dass Du im WLAN eingewählt bist. Nutzt Du zufällig einen Proxy oder das PiHole? Funktioniert die Anzeige mittels mobiler Daten?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • das Prob hatte ich auch schon zwischendurch mit der app

    woran das liegt kein Plan aber meist funktionierte es irgendwann wieder von allein.

    hab ja hier gelesen dass Pedepe ab und an kurze Aussetzer an Website beziehungsweise App hat/te.

    vielleicht liegt das da dran. nur eine Vermutung von mir.

  • Hallo Daniel91 ,


    wir haben im Team nun mehrfach versucht das Problem mit verschiedenen Geräten und ISPs zu reproduzieren. Keine Chance.

    Hast Du kürzlich Apps auf dem Gerät installiert, die das Verhalten erklären könnten? Auch bitte ich Dich zu prüfen, ob ein Profil hinterlegt wurde. Gehe hierzu in die Einstellungen, dort auf Allgemein und dann auf Profil.


    Sollte all das nicht helfen, würde ich Dich bitten auf den Apple-Support zuzugehen, da das Problem nicht innerhalb der App liegt. Die Fehlerseite scheint von Google zu stammen, jedoch hosten wir die App nicht bei Google, sondern auf unseren Servern. Da scheint also vom DNS eine falsche IP, die von Google, zurückzukommen.


    Den Hinweis von meinereiner84 auf die Aussetzer der Webseite kann ich verstehen, da dies in der Vergangenheit des Öfteren vorgekommen ist. Wir haben im Hintergrund jedoch einiges getan, damit dies nicht erneut auftritt und unsere Systeme zeigen hier keine Fehler an.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Danke für die Rückmeldung.

    Nein, andere Apps habe ich in letzter Zeit nicht auf dem Gerät installiert. Den Punkt "Allgemein" -> "Profil" habe ich nicht auf meinem iPhone. Unter "Allgemein" tauchen lediglich folgende Punkte auf:
    * Info

    * Softwareupdate

    * AirDrop

    * AirPlay & Handoff

    * Bild-in-Bild

    * CarPlay

    * iPhone-Speicher

    * Hintergrundaktualisierung

    * Datum & Uhrzeit

    * Tastatur

    * Schriften

    * Sprache & Region

    * Lexikon

    * VPN

    * Rechtl. & Reg. Hinweise

    * Zurücksetzen

    * Ausschalten


    Was ich nicht nachvollziehen kann:

    Wieso sollte ich mich an den Apple-Support wenden?

    Der Support für die App liegt doch bei PeDePe bzw. bei "Dennis Geldschlager". Drücke ich im AppStore auf "App-Support", werde ich auf die PeDePe-Webseite weitergeleitet. Drücke ich auf "Dennis Geldschlager", erscheint eine Meldung mit "Verbindung zum AppStore nicht möglich". Hier scheint ja grundlegend etwas fehlerhaft zu sein, mit den Angaben im AppStore durch "Dennis Geldschlager".



    Zudem würde mich mal interessieren, mit welchen Endgeräten und welchen Firmwareversionen ihr es getestet habt.

  • Daniel91 der Punkt „Profile“ taucht im iPhone nur auf wenn welche installiert sind. Da du den Punkt nicht hast sind keine Profile installiert.


    Ich finde auch merkwürdig dass du dich an den Apple Support wenden sollst wenn die ganzen Dinge nicht erfolgreich sind.

    Habe mir grade mal im AppStore die App Seite von der BBS APP aufgerufen und hab genau dasselbe Prob feststellen dürfen. Von Dennis Geldschlager wurde die App entwickelt. App Support verweist auf Pedepe Webseite. Drückt man auf Dennis Geldschlager seinen Namen erscheint die Meldung, die du erwähnst.

    Hab davon mal einen Screenshot an Apple übermittelt mit der Bitte auf diesen Dennis Geldschlager zuzugehen. Glaube Apple ist in solchen Sachen ganz schnell die möchten dass im AppStore vollständige Angaben vorhanden sind.

    Mal gucken was ich als Antwort bekomme.

  • Hallo,


    wir konnten den Fehler mit der Google-Fehlerseite nicht reproduzieren. Da Du bislang der einzige User mit genau diesem Problem zu sein scheinst, muss das Problem an deinem Endgerät liegen. Daher der Verweis auf Apple, dass die Experten dort das Gerät mal prüfen, insbesondere auf DNS-Hijacking oder ähnliches.

    Es ist merkwürdig, dass die Domain, welche die App verwendet, offensichlich zu Google leitet. Wenn das ein Problem mit der App wäre, hätten viel mehr User das Problem, oder? Dem ist jedoch nicht der Fall.


    Ich kann Dir abschließend jedoch versichern, dass wir die App, welche seit über 4 Jahren im Appstore existiert und vor einem Jahr zuletzt geändert wurde, mit allen gängigen Mobilgeräten getestet haben. Auch die neusten Mobilgeräte, wie das iPhone 12, funktionieren mit der App tadellos.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • Hallo zurück,


    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Mit Apple habe ich mich gestern via Chat in Verbindung gesetzt. Apple verwies mich nach Schilderung meines Problems mit der App auf die Webseite „pedepe.de“, da auch zur Verwunderung von Apple, vom Entwickler der App (Dennis Geldschlager) keine konkreten Kontaktdaten vorliegen und seitens Apple kein Support übernommen wird!

    Apple sei nur für das Billing zuständig, so die Aussage der Chatagentin.


    Scheint wohl ein „verzwickter“ Fall zu sein, mein Problem. Vor allem, wenn die App keinerlei Logdateien oder dergleichen auf dem Smartphone generiert.

  • Hi zusammen,


    ich bin nun nach mehreren Tagen mal wieder in die BBS-App und durfte feststellen, dass der Kontostand für mich wieder abrufbar ist.


    Keine Ahnung, woran es gelegen hat, oder ob es nur eine temporäre Einschränkung war. :/