Frage zu Maps, die ON nicht kennt ...

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich bin ja noch relativ neu hier, kämpfe mich jedoch Schritt für Schritt durch :)


    Aktuell habe ich die folgende Map installiert, alles läuft „bestens“, jedoch sagt mir ON, dass die Map.nicht kompatibel sei und ich sie mit dem Editor im Hauptmenü hinzufügen soll. Das hat auch geklappt, ich sehe sie nun auf der rechten Seite im Feld meiner Mini Maps. Leider erhalte ich jedoch weiterhin die Meldung beim Starten vom Spiel inkl. ON und BBS , dass die Map.nicht kompatibel ist..... hab‘ ich dann was falsch gemacht? Ich kann die Karte jedoch mit dem ON öffnen, das scheint zu funktionieren....


    Danke für die Hilfe.


    Achso, hier der Link zur Karte (hoffe das ist erlaubt)


    https://reboot.omsi-webdisk.de…-riedische-seenplatte-v1/

  • Hallo und herzlich willkommen :)


    Zu deinem Problem habe ich noch 2 Fragen:


    1. Hast du OmniNavigation mit dem Busbetrieb-Simulator verknüpft? Erkennen kannst du dies beim Start vom BBS, im Ladescreen steht dann unter "x Karten geladen" und "x Busse geladen" neben einem grünen Haken "OmniNavigation wurde verknüpft".

    Falls nicht kannst du dies tun, indem du in den BBS Einstellungen den Pfad zu deiner ON Installation angibst.


    2. Wenn du die Fehlermeldung "Map nicht kompatibel" ignorierst, OMSI startest und nach dem Laden von der Karte in OMSI ON und darüber die Minimap öffnest, funktioniert dann alles?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • 1. Hast du OmniNavigation mit dem Busbetrieb-Simulator verknüpft? Erkennen kannst du dies beim Start vom BBS, im Ladescreen steht dann unter "x Karten geladen" und "x Busse geladen" neben einem grünen Haken "OmniNavigation wurde verknüpft".

    Falls nicht kannst du dies tun, indem du in den BBS Einstellungen den Pfad zu deiner ON Installation angibst.

    ....vielen Dank für die nette Begrüßung und herzlichen Dank für den klasse Hinweis / Tipp - genau da lag das Problem :thumbup:

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert