Beiträge von silberfuchs67

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    1. Hast du OmniNavigation mit dem Busbetrieb-Simulator verknüpft? Erkennen kannst du dies beim Start vom BBS, im Ladescreen steht dann unter "x Karten geladen" und "x Busse geladen" neben einem grünen Haken "OmniNavigation wurde verknüpft".

    Falls nicht kannst du dies tun, indem du in den BBS Einstellungen den Pfad zu deiner ON Installation angibst.

    ....vielen Dank für die nette Begrüßung und herzlichen Dank für den klasse Hinweis / Tipp - genau da lag das Problem :thumbup:

    Hallo [PeDePe] Eric


    vielen herzlichen Dank für die Infos ..... das muss ich dann mal schauen - ist ja wirklich wahnsinnig viel was da möglich ist, bzw. auf was man achten muss! Aktuell lerne ich jeden Tag etwas dazu.... muss jedoch och viele "versuchte Fahrten" im BBS abbrechen um nicht ganz zu viele, schlechte Werte "einzufahren" :)

    ....werde heute Abend nochmals fahren und berichten :)


    Hallo silberfuchs,



    Funktioniert nun alles wie gewollt?

    Hallo,


    ich hab es jetzt gerade nochmals getestet mit einer 109er Linie - das mit den Haltestellen hat auch da wieder problemlos funktioniert. Danke! Was nicht funktioniert hat, war die Haltestellenansage - ich weiss jedoch nicht ob es zu der Fahrt überhaupt eine gibt, bzw. geben müsste. Wo kann / könnte man denn sowas nachsehen?

    Hallo,


    ich bin ja noch relativ neu hier, kämpfe mich jedoch Schritt für Schritt durch :)


    Aktuell habe ich die folgende Map installiert, alles läuft „bestens“, jedoch sagt mir ON, dass die Map.nicht kompatibel sei und ich sie mit dem Editor im Hauptmenü hinzufügen soll. Das hat auch geklappt, ich sehe sie nun auf der rechten Seite im Feld meiner Mini Maps. Leider erhalte ich jedoch weiterhin die Meldung beim Starten vom Spiel inkl. ON und BBS , dass die Map.nicht kompatibel ist..... hab‘ ich dann was falsch gemacht? Ich kann die Karte jedoch mit dem ON öffnen, das scheint zu funktionieren....


    Danke für die Hilfe.


    Achso, hier der Link zur Karte (hoffe das ist erlaubt)


    https://reboot.omsi-webdisk.de…-riedische-seenplatte-v1/

    Danke Euch für die zahlreichen, ausführlichen Infos - denke das krieg' ich hin, vlt. auch nach dem einen oder anderen "Hänger :)


    Nun hab' ich das mal probiert und das scheint auch zu klappen - schon kommt das nächste "kleine Problem". Ich starte z.B. eine freie Fahrt im Simulator in Hamburg vom Bahnhof ZOB nach xxx , erhalte dann die Daten, die ich im Omsk Menü unten rechts und im IBIS eingeben muss. Das habe ich auch soweit verstanden, funktioniert. Nachdem ich nun direkt im Bus (also noch vor dem Bahnhof) eingestiegen bin und alles eingestellt habe, so steht dort im Zielfilm Hauptbahnhof obwohl der Bus eigentlich nur dort losfährt ..... das Ziel steht dort nicht, es steigt also niemand ein. Die passiert obwohl ich Linie und Route eingestellt habe - exakt wie es vom Simulator vorgegeben wird. Irgendwo mach' ich da wohl wieder einen Denkfehler ......


    Nun hab' ich mir dann mal die Zielcodes angesehen und diesen dann nochmals im Ibis eingeben und siehe da der Zielfilm ändert sich und die Leute steigen ein ..... wo liegt denn der Denkfehler? Des weiteren habe ich dann das Problem, dass sich die Haltestellen nicht automatisch fortschreiben und auch keine Ansagen kommen .....


    Vielen Dank für Eure Hilfe und die vermeintlich "dummen Fragen" :(

    Hallo,


    ich bin seit ein paar Tagen Omsi 2 Spieler und habe direkt den Navigator als auch Simulator von hier gekauft. Klasse Produkte, eine echte Bereicherung! Nun habe ich jedoch ein „Anfängerproblem“ beim Einstieg in den Simulator - ich muss / soll die entsprechende „hof-Datei“ auswählen. In meinem Spiel werden mir aktuell 3 angezeigt - woher weiss ich denn, welche ich da auswählen muss? Wenn ich zukünftig noch mehr Addons kaufe, werden mir dort doch noch mehr zur Auswahl angeboten...oder?


    Danke für Eure Hilfe!