Tour wird nicht als abgeschlossen anerkannt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebes PeDePe-Team,


    vor einiger Zeit trat bei mir der Fehler auf, dass eine Tour im Busbetriebssimulator als nicht abgeschlossen erkannt wurde. Die OMSI-Tour wurde abgeschlossen und ich schloss die Fahrt regulär über den Beenden-Knopf ab.


    Aufgrund dieses Fehlers habe ich OMSI komplett neu installiert, um das Verzeichnis zu bereinigen.


    Heute nahm ich eine Eventfahrt auf, um den Betrieb zu unterstützen. Nach Beendigung der Fahrt, normalem Abschließen kam ich in das "Weitere Tour annehmen"-Fenster. Hier war keine weitere verfügbar und ich ging zurück in den Betrieb. Im Chat tauchte keine Meldung auf, dass die Tour abgeschlossen wurde. Laut PC und Schichtplan ist die Fahrt ausstehend.


    Anbei findet ihr die OMSI- und BBS-Logfile die den Abschluss der Fahrt belegen.


    Ich habe da eine potentielle Ursachen-Idee:


    Ich spiele mit einer 3-Monitor-Config, die via NVIDIA-Einstellungen als ein durchgehender Monitor emuliert werden. Das Abschluss-Fenster der Touren wird nicht korrekt angezeigt, weswegen ich immer mittels TAB und Leertaste navigieren muss. Ich bin beim Abschließen der betroffenen Fahrt mithilfe der Leertaste durchgeskippt - kann hier eine Abfrage übersprungen worden sein, die dem BBS mitteilt, dass die Tour abgeschlossen wurde?


    Vielen Dank vorab für die Hilfe.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt


    Eine Ergänzung der Vollständigkeit halber - bei der Tour gerade hat es ohne Probleme funktioniert.

    Dateien

    • log.txt

      (116,68 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (540,2 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (93,24 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (71,64 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

    2 Mal editiert, zuletzt von Flynt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flynt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe das selbe Problem (ohne Antwort seit fast einem Monat) und kann bestaetigen, dass es nichts mit der Anzahl der Bildschirme zu tun hat (habe zwei separate Bildschirme, und habe es gerade eben auch mir nur einem Bildschirm probiert) - hast du irgendeine Idee was du anders gemacht hast als es wieder funktionierte? Ich habe das Problem in allen Spielmodi, tritt es bei dir nur im Multiplayer auf oder auch im Singleplayer?

  • Hey Galaxy_2Alex,


    ich kann das Problem nicht auf Single- oder Multiplayer eingrenzen, da ich ausschließlich im Multiplayer spiele.


    Was ich anders gemacht habe - ich habe gewartet, bis die einzelnen Punkte durchgelaufen sind und habe dann via TAB/LEER weitergeschaltet.


    Tatsächlich ist es aber auch nicht regelmäßig und tritt mehr zufällig auf.


    Liebe Grüße


    Flynt

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hallo Flynt ,


    sorry, dass du solange warten musstest.


    das kann möglich sein. Aber der BBS wurde nicht für 3 Bildschirme ausgelegt. Deswegen können wir da nichts machen.


    Ich kann dir anbieten nachträglich die Fahrt als abgeschlossen zu markieren. Geld für die Fahrt ist aber geflossen oder auch nicht?


    Welche Fahrt genau war das bei der die Fahrt nicht als abgeschlossen markiert wurde?

  • Hallo [PeDePe] Niklas H. a.D.,


    ach quatsch, eine Erstattung brauche ich nicht.


    Wichtig ist mir vor allem, dass ihr über die Fehler Bescheid wisst und sie eventuell beheben könnt.


    Theoretisch wird in dem Fall durch die NVIDIA-Einstellungen ein großer Widescreen-Monitor emuliert - der BBS muss sowas aber auch nicht können, da es nicht alltäglich ist und theoretisch auch so funktioniert.


    Bisher klappt aber alles ohne Probleme, daher gehe ich von dem Leerzeichen & Tab-Muster aus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel