Beiträge von Galaxy_2Alex

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    In that case there might be some sort of bug, because in reality it has been decreased significantly. Could maybe be a language-dependent bug? As in, maybe it only affects the game if your game isn't set to German?

    Hallo,


    die Zweisprachigkeit von Events sollte nicht fuer deutschsprachige Spieler limitiert sein, es sollte moeglich sein jegliche zwei Sprachen miteinander zu verbinden. Ich denke mal dass zwei Sprachen maximal ausreichen, sonst wird das Ganze wahrscheinlich zu kompliziert. Die Idee waere dass es eine Hauptsprache gibt, und dann man auch noch eine weitere Sprache unterstuetzt. Bin offen fuer Diskussion von Ideen wie das denn mit dem Slotsystem funktionieren koennte - es sollte ja nicht dazu kommen dass ein solches System am Ende missbraucht wird.


    Danke!

    Galaxy_2Alex

    Guten Abend,


    Was für ein Lautstärkeevent meinst du denn bitte? Es gibt keine Lautstärke Events.


    Liebe Grüße


    Naja der richtige Weg ist da in erster Linie die Feuerwehr weil die das direkt beseitigt. Daher mag ich den Punkt leider nicht unterstützen.

    da steh ich auf dem schlauch... was möchtest du?


    Ich bekomme Events bei denen die "Leitstelle" fragt wie laut es im Bus ist, die Auswahlmoeglichekeiten sind niedrig, mittel und hoch. Wenn man niedrig auswaehlt wenn es im Bus keine Passagier-Hintergrundgeraeusche gibt, der Bus aber trotzdem mittelvoll oder voller ist, schlaegt das Event fehl. Ich muss dazu sagen dass ich auf der englischen Version spiele, weiss daher nicht wie das Ganze von Deutsch uebersetzt wurde.

    Hallo.


    das Lautstaerkeevent fuer BBS Premium bezieht nicht mit ein ob der Bus dies auch unterstuetzt - bei vielen Bussen, inklusive Payware, gibt es keine verschiedenen Lautstaerkelevel auf Basis wie voll der Bus ist. Einfachstes waere dass "Niedrig" in jedem Fall eine korrekte Antwort ist - ausser ihr koennt irgendwie anders feststellen ob der Bus die Fahrgastlautstaerke unterstuetzt.


    Ausserdem wird ein Anruf bei der Polizei nicht als korrekte Loesung fuer Oelstreifen auf der Strasse gewertet, obwohl ich doch denke dass das auch ein richtiger Weg waere - generell sollte jeder Notruf von der Polizei "geloest" werden koennen, under anderem auch weil es in den meisten Laendern keine unterschiedlichen Nummern fuer Polizei, Feuerwehr und Rettung gibt.


    Danke!

    Galaxy_2Alex

    I can confirm this - in the past I would get one event on average per tour during an event, in the last one we did I did 8 tours (decently sized, between 20 and 50 minutes) and only had 3 events occurring.

    Guten Abend,


    waehrend eines Leitstellenevents heute ist mir aufgefallen, dass die Touren der Basemap von Scunthorpe 2020 (also die die mir der Map mitgeliefert werden) als "Timetable mod" angezeigt werden. Kann mich gerade nicht erinnern ob das immer schon so der Fall war, aber heute ist es aus irgendeinem Grund zum Problem geworden: Mehrere Personen wurde waehrend des Events angezeigt dass sie eine Tour der Basemap nicht fahren konnten weil der Timetablemod nicht installiert war. Kann sein dass es ein anderes Problem war (z.B. Probleme des Leitstellenleiters), finde aber dass es doch vielleicht im BBS liegt.


    Danke!

    Galaxy_2Alex


    Edit: Mir ist erst jetzt gerade aufgefallen dass es im falschen Unterforum ist, sollte in "BBS Support" sein. Sorry!

    Aber leider ist BBS in solchen Dingen kontraproduktiv programmiert... es gilt das Motto "Alles oder Nichts".

    Man kann eine Tour via BBS beenden ohne sie voll gefahren zu haben. Einfach den Fahrplan in OMSI via Alt-Menu beenden, und dann via BBS Overlay wie normal einreichen. Ist sehr hilfreich bei Mapproblemen, oder wie beim Problem das hier geschildert ist - ist mir auch schon mehrmals passiert (auf der britischen Smarden map).

    Das erklaert jedoch nicht, dass ich bei der Map "Gainsborough Phase 2" eine nicht abgeschlossene Tour habe - ich habe alle Touren auf dieser Map erfolgreich abgeschlossen - und generell erkenne ich aus den 25 Touren die ich angeblich nicht abgeschlossen haben soll hoechstens 10. Wenn diese fuer die Betriebsbewertung gelten sollten dann scheint es da doch ein Problem zu geben - meine Theorie ist dass eine Tour ID mehrmals in der Statistik aufscheinen kann, siehe Beispiel in vorherigen Kommentaren: Tour 1956715 scheint in meiner Statistik gleichzeitig als erfolgreich abgeschlossen und auch als nicht erfolgreich abgeschlossen.

    Hier nochmal zitiert, falls es nicht bemerkt wurde.


    ich habe am Handy keinerlei Meldungen erhalten, das hier eine Insolvenz droht.

    Man kann in der App den Kontostand des Unternehmens sehen, und wie bereits erwaehnt wird bei der Betriebsgruendung darauf hingewiesen dass nach sieben Tagen negativem Kontostand das Unternehmen insolvent ist.

    Versuch mal, den "Leitstellen-Simulator" Ordner im Omsi 2 Ordner zu loeschen, dann Integritaet der Daten via Steam ueberpruefen ("Verify integrity of game files" in den Optionen des Spiels auf Steam, weiss leider nicht wies das auf Deutsch in Steam erscheint).

    Gainsborough v1.0 and Phase 2 are different maps for the most part, so the different permissions make sense for that. WC3 should indeed never have been updated like this by the developers, and it's still causing issues all these months later - I do agree that it shouldn't take up more than one slot - though permission slots tend to not be much of an issue in later experience levels, and actually help you reach the minimum you need to progress.

    Wenn man waehrend der Abrechnung einer Fahrt (wenn die Ergebnisse angezeigt werden) die Escape Taste drueckt, wird man vom BBS direkt zurueck ins Unternehmen geschickt, ohne dass die erfolgreich abgeschlossene Fahrt gilt - stattdessen muss man dann die Fahrt wiederholen oder abbrechen. Ich wuerde erwarten, dass das durecken der Escapetaste die "lange" andauerende Sequenz verschnellert (ja, ist nicht sehr lang und ich kann damit leben, es ist aber trotzdem besonders fuer einige neue User etwas unerwartet)

    Die Tatsache dass eine Zeit lang mit Zahlen gespielt wurde ist von Pedepe bestaetigt worden - da sind Minimumlevel teilweise von 2 auf 6 gestiegen. Das war aber temporaer.


    Fuer nicht-deutsche Spieler gibt es eine sehr magere Auswahl an Betrieben mit einem Level 1 Einstiegslevel, daher ist es fuer diese sehr schwer im BBS zu beginnen - besonders, wenn die verfuegbaren Betriebe keine passenden Maps und Busse haben. Daher finde ich dass dies diesen Spielern einen Nachteil bringt. Ich wuerde auch gerne ein Unternehmen leiten dass sich auf Spieleinsteiger konzentriert, ohne dass ich staending viele Mitarbeiter entlassen muss - das bringt meinem Unternehmen auch eher einen Nachteil, da in meiner Erfahrung sehr wenige Spieler wirklich aktiv bleiben.


    Ja, es ist nun eher Feedback als ein Supportfall, war aber urspruenglich einer.

    In den letzten Tagen ist scheinbar etwas passiert dass den minimum benietigten Rang fuer Firmen mit sogar nur wenigen Mitarbeitern in unanehmbare Hoehen getrieben hat. Das ist vor allem fuer nicht-deutsche Firmen ein grosses Problem, da bereits ab einer kleinen Anzahl an Mitarbeitern das Rekrutieren weiterer Mitarbeiter sehr schwer ist mit weniger anderen Betrieben. (Bsp: Momentan nur zwei englischsprachige Level 1 Betriebe) Ich bitte darum mal nachzusehen warum die Level ploetzlich so hoch sind, und sollten nur deutsche Firmen daran Schuld haben, bitte ich darum nicht-deutsche Firmen anders zu behandeln bezueglich minimum Level.


    Edit: Scheinbar wurde da kurz mit Zahlen gespielt, es scheint wieder so zu sein als vorher. Ich finde es trotzdem schlecht, dass nicht-deutsche Unternehmen dafuer "bestraft" werden dass es zu viele deutsche gibt.

    I made Pedepe aware that the recent update would not have required an entirely new slot, and I am hoping they have taken on that feedback for any future updates like this.

    Log anbei - und ja, OMSI ist bei mir teilweise etwas temperamentvoll, besonders mit einigen der kostenlosen englischen Maps. Dass solche Touren nicht als gecancellt zaehlen wuerde die Diskrepanzen tatsaechlich erklaeren in der Statistik - die Tour die im Screenshot zu sehen ist ist aber sonst nirgends zu finden, siehe meine "Disposition" Screenshots. Die Tour 1956715 konnte ich tatsaechlich in meiner Transaktionsliste finden:



    Die Tour wurde also am Ende korrekt abgeschlossen, aber soweit ich mich richtig erinnern kann habe ich ueber das Overlay "Omsi beenden" geklickt und neu angefangen, da ich beim ersten Versuch die falsche HOF-Datei ausgewaehlt hatte. Zaehlt ein solches Beenden des Spiels also als volle inkorrekt beendete Tour fuer die Statistik (und darueber hinaus dann vielleicht auch fuer die Betriebsbewertung)?

    Dateien

    • log.txt

      (137,61 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german

    Zitat

    Es ist Ihnen untersagt, Ihr Kennwort oder Benutzerkonto Dritten offenzulegen bzw. zugänglich zu machen oder Dritte sonst Ihr Kennwort oder Benutzerkonto nutzen zu lassen, es sei denn, Valve hat dem ausdrücklich zugestimmt.

    Das Teilen eines Steam Accounts ist direkt durch die Abonnementvereinbarung untersagt, also wird Pedepe natuerlich diesen Vertragsbruch nicht unterstuetzen.

    BBS forciert im Multiplayer bei fehlenden Feiertagen in der Holidays,txt Datei der Map eine eigene Version mit den wichtigen deutschen Feiertagen - der Tag der Arbeit (1. Mai) ist da einer davon.


    Diese Ueberschreibung ist schoen und gut, hat aber ein grosses Problem: In Zeitzonen die hinter der deutschen liegen (Deutschland ist momentan auf UTC+2, Central European Summer Time (CEST)), also zum Beispiel UK (momentan auf UTC+1, oder British Summer TIme (BST)) verschieben sich alle Feiertage um einen Tag nach vorne, und da ist vermutlich ein Bug mit dem zeitlichen Beginn von Feiertagen. Dies betrifft uebrigens nicht die Unternehmenszeit, sondern die Systemzeit des Spielers.


    Getestet habe ich folgendes:

    - Wenn OMSI alleine ohne BCS gestartet wird, ist auf den oben genannten Maps keine Spur von Feiertagen zu finden, ebenfalls nicht im Singleplayer sondern nur im Multiplayer

    - Zum Gegenversuch habe ich auch temporaer die Systemzeit auf GMT+2 (also die aktuelle deutsche Zeit) umgestellt, und dann eine Tour im Multiplayer angenommen - und siehe da, OMSI und BBS sind im Einklang. Sobald die Zeit aber wieder auf GMT+1 gestellt wurde passt es wieder nicht.


    Mir ist bewusst dass es Ostern ist, dies ist aber ein Problem das vielen britischen Firmen ein Problem bereitet, und bereits bereitet hat, und daher auch zu Umsatzeinbussen und gecancellte Touren - daher ist dies ein Problem das sehr dringend geloest werden sollte. Ich sollte auch erwaehnen dass es um die Feiertage (z.b. Tag der Arbeit) geht, nicht um die Perioden (z.b. Osterferien)


    Ja, ich habe den gleichen Text bereits einmal verfasst und nur etwas abgeaendert - mir wurde gesagt, dass das Problem beseitigt ist, aber wir konnten erst jetzt feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Sollte es nicht moeglich sein, dieses Problem zu loesen, bitte ich unbedingt darum, dass die Holidays.txt ausschliesslich auf deutsche Maps angewendet wird - das loest auch das Problem, dass die meisten Feiertage fuer UK maps inkorrekt sind.

    Hab jetzt endlich einen 100% Beweis dafuer: Die Statistiken (Aufrufbar unter "Staff" > "Statistics") fuer gecancellte (und damit auch die fuer akzeptierte Touren) ist nicht korrekt. Dies hat moeglicherweise auch einen negativen Effekt auf die Bewertung eines Unternehmens, sollte diese falsche Statisktik zur Bewertung herangenommen werden.


    Beispiel: Gainsthorpe Phase 2

    Wir haben die Map seit einigen Tagen im Unternehmen National Express, ich habe bisher erst eine Tour gefahren und sonst keine angenommen - aber die Statisktik behauptet dass ich insgesamt drei angenommen haben, eine davon abgechlossen und eine gecancellet, die dritte ist nicht vorzufinden. Anbei die komplette Liste der Statistiken mir allerlei komischen werten - der Grossteil der gecancellten Touren sind inkorrekt. Ebenfalls anbei sind alle abgeschlossenen Touren seitdem die Map im Unternehmen ist, um zu bestaetigen dass die Statistiken Bogus sind. Aufgrund der grossen Anzahl der Bilder werden sie via Imgur bereitgestellt:


    https://imgur.com/a/yEh3yxz

    Guten Tag,


    die Minimap zeigt beim Starten einer Tour im Leitstellen-Simulator die Haltestellen zunaechst nicht an, sondern erst wenn man "Alle Haltestellen anzeigen" aktiviert, und dann wieder deaktiviert. Zudem wird beim Akzeptieren einer weiteren Tour ohne das Spiel neuzustarten die alten Haltestellen der vorigen Tour, aber nicht die der neuen Tour angezeigt. Dies betrifft nur die Haltestellen - die rote Linie wird korrekt angezeigt.


    Ich habe die OmniNavigation DLC nicht installiert, es kann also sein dass dies nur passiert wenn man die eingebaute Minimap verwendent - wobei ich von einegen gehoert habe dass es auch mit dem DLC solche Probleme gibt.


    Anbei ein Beispiel, gleich nach dem Starten von OMSI, sowie die Logiles.


    Kurz und knapp: Ich kann Fortbildungen nicht ueber das Unternehmen vornehmen, da mir gesagt wird dass nicht genug Geld vorhanden ist obwohl genug Geld da ist.


    Ich nehme mal stark an, dass Kredite zu dieser Rechnung dazugenommen werden und es daher nicht funktioniert (das Unternehmen hat momentan einen Kredit aufgenommen) - sollte dies der Fall sein, waere es nett, das auch in der Fehlermeldung zu erwaehnen.


    Cheers!

    Wie kann ich diese Antwort verstehen? Dass alle Spieler ausserhalb der deutschen Zeitzone von Pedepe nicht beruecksichtigt werden und daher dauerhaft benachteiligt werden? Dieser Fehler tritt nur mir dem BBS Multiplayer (und mit dem CCS uebrigens auch) auf und ist nicht alleine auf OMSI zurueckzufuehren - der Fehler liegt darin dass BBS die extra Feiertage falsch auf OMSI uebertraegt - ich kann nicht wirklich verstehen warum das nicht loesbar sein sollte.


    Hat gestern ohne Probleme funktioniert, kann also keine der gelisteten Probleme sein. Der Fehler hindert mich daran, meine Touren zu fahren, da das Ersatzmenu nicht immer erscheint bei diesem Fehler, daher bitte ich um Erstattung / Kompensation durch die nicht von mir verursachten verpassten Touren.

    Edit: Es betrifft nur mein eigenes Unternehmen, National Express - ich kann andere Unternehmen ohne Probleme betreten. Habe es auch immer noch nicht geschafft, das Ersatzmenu wieder aufzurufen, es erscheint einfach nicht mehr egal was ich versuche, daher kann ich heute keine der Touren die mir aufgetragen wurden abschliessen - also etwa 6 halbstuendige Touren der Linie 304 in der Smarden (Fictional) Karte.


    Edit 2: Hab es doch endlich geschafft das Ersatzmenu zu finden - ist aber nicht sehr intuitiv gestaltet. Habe trotzdem zwei Touren verpasst, deren Verpassen wuerde ich gerne erstattet bekommen.