Falsches Betriebslogo im BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • //[Admin]: Da es sich laut Deiner Beschreibung um die BBS MiniMap und nicht um OmniNavigation handelt, verschoben nach BBS


    Hallo zusammen


    Ich habe praktisch immer ein falsches Betriebslogo auf der Minimap (BBS). Einmal funktionierte die Anzeige korrekt aber sonst fahre ich immer mit dem VRR-Logo umher.
    Steam Rep., Fenstermodus ect. habe ich schon ausprobiert brachte aber nichts.
    Haben andere dieses Problem auch und gibt es allenfalls eine Lösung?


    Gruss Cyrill

    2 Mal editiert, zuletzt von cyrill () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

  • Hallo zusammen


    Ich habe praktisch immer ein falsches Betriebslogo auf der Minimap (BBS). Einmal funktionierte die Anzeige korrekt aber sonst fahre ich immer mit dem VVR-Logo umher.
    Steam Rep., Fenstermodus ect. habe ich schon ausprobiert brachte aber nichts.
    Haben andere dieses Problem auch und gibt es allenfalls eine Lösung?


    Gruss Cyrill

    Hi,


    ich finde in der Historie der letzten Tage bei Dir, das Du im Multiplayer für drei verschiedene Betriebe und zusätzlich auch noch im Single-Player (ohne Betriebslogo) unterwegs bist. Bei welchem Betrieb erscheint das falsche Logo und welches genau erscheint dann? Könntest Du ein Screenshot der Minimap machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • An das Support-Team: Bevor Kommentare folgen, wie z.B.: " Wenn Du mal bei VRR angestellt warst, könnte es sein, dass das Logo noch auf Deinem Rechner herumgeistert und BBS durcheinanderkommt..." :
    Wir anderen im SWN haben das gleiche Phänomen... und waren NIE bei diesem Betrieb angestellt. Ich bitte das zu bedenken ;)

  • Prima, so kommen wir der Sache sicherlich näher. Diese Logos sind bei Euch auf der Festplatte lokal gespeichert.
    Bitte schaut mal in Eurem Installationsverzeichnis nach, welche Bezeichnung dieses Logo bei Euch hat.


    Ihr findet es für die BBS MInimap in:
    \Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\res\logos


    Und bei OmniNavigation:
    \PeDePe Software\OmniNavigation\res\logos


    Ich habe dieses Logo veraltete nicht mehr, deshalb kann ich nicht nachschauen^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Daniel


    Ja genau, so weit sind wir gestern inzwischen auch schon gekommen. Aber bei den ersten Fahrern welche diese beiden Ordner geprüft haben ist genau diese Logo auch nicht vorhanden.
    Jetzt ist die Frage noch ob ev. der Betriebsinhaber noch spezielle Dateien in seinen Ordnern hat oder ob diese gleich wie bei allen anderen Fahrern des Betriebes sind.
    Wir werden dies noch weiter prüfen. Vielen Dank vorerst für deine Hilfe.


    Gruss Cyrill

  • Phu, das scheint komplizierter zu werden, als ich vermutet habe^^
    Hast Du selbst auch OmniNavigation? - Könntest beim nächsten mal, wenn Du eine Tour fährst und bewusst mit OmniNavigation unterwegs bist, einen Kollegen Deines Betriebes bitten, möglichst Deine Stelle auf der Map auch anzufahren und dann in der BBS MiniMap zu gucken ob er dort auch das gleiche Logo sieht, das Du in OmniNavigation sehen kannst?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Daniel


    Es ist leider nicht abhängig davon, ob die Minimap nur über den BBS läuft oder ob ich Omninavigation direkt benutze. Die anderen Mitspieler erwähnen jedes mal wenn sie mich auf der Map antreffen das ich mit dem falschen Logo unterwegs sei :-(
    Mich nimmt es langsam Wunder woher der BBS das Logo "VRR" holt.


    Scheint ein schwieriger Fall zu werden... mal schauen.


    Gruss Cyrill