Grafikkarte zu schlecht?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ja dann könnte sich der Verdacht bestätigen was schon er gemeint hat:

    This is a very ancient video card, Bus Company will not work with it.

    Das die Grafikkarte wohl zu alt ist und somit nicht mit den BBS läuft. Kannst du mal deine Sys-daten durchgeben? Mit deiner ganzen verbauten Hardware? Alternativ kannst du auch mit der Windows taste+R die cmd.exe öffnen und dort trägst du dxdiag ein und speicherst ab was das ausspuckst und lädst es hier hoch. Dann kann ich dir weiter helfen.


    LG. Maximilian-Jordan

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Laut Mindestvoraussetzungen der Software muss die Grafikkarte mindestens 2 GB RAM enthalten, Deine hat leider nur 75% davon.

    Sorry falsche zitat


    Ja dann könnte sich der Verdacht bestätigen was schon er gemeint hat:

    Das die Grafikkarte wohl zu alt ist und somit nicht mit den BBS läuft. Kannst du mal deine Sys-daten durchgeben? Mit deiner ganzen verbauten Hardware? Alternativ kannst du auch mit der Windows taste+R die cmd.exe öffnen und dort trägst du dxdiag ein und speicherst ab was das ausspuckst und lädst es hier hoch. Dann kann ich dir weiter helfen.


    LG. Maximilian-Jordan

    Dateien

    • DxDiag.txt

      (39,79 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von vomfranz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vomfranz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So hab mir das mal angesehen und bin das mal so etwas überflogen. Deine Grafikkarte scheint ein paar kleinere Probleme aufzuweisen. Du hast an sehr vielen Stellen Unkown also Unbekannt stehen und dass ist nicht gerade dass aller beste Zeichen. Deine RAM genügt für die Mindestanforderungen für den BBS, deine Grafikkarte an sich auch.


    Jetzt bleiben theoretisch noch folgende Möglichkeiten:


    1.Deine Grafikkarte weist am Steckschluss für D-VI/D-SUB/HDMi einen Defekt auf.


    2.Dein Kabel, welches deine Grafikkarte mit dem Desktop verbindet hat einen Wackler.


    3.Das Kabel welches sich am Grafikkarten-Slot befindet, oder am Monitor, weist fehlende Pins auf.


    Kannst du dies mal überprüfen?


    Mfg.

    Sorry falsche zitat


  • Ok danke