Probleme mit dem Omninavigation

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Comunity!

    Ich habe mir Omninavigation gekauft, alles hat gut geklappt.
    Ich habe es installiert alles richtig eingestellt, und ich habe auch die aktuellste Java Version
    Installiert, und die von Omsi auch.
    Ich habe nur ein Problem, und zwar wenn ich Omsi 2 Starte, startet auch Omninavigation automatisch, ich wähle eine Karte aus (Z.B. Städtedreieck V3)
    Ich stelle alles ein und drücke auf Start.
    Alles funktioniert, aber der Hauptteil nicht.
    Das Navigation, (die Map) kommt unten Links einfach nicht, es startet einfach nicht, man sieht gar nichts. Die map und alles Ladet ganz Normal wie immer, aber das Navigation einfach nicht.
    Und wenn ich über die App (Omninavigation) die Map (Z.B. Städtedreieck V3) auch Manuell auswähle, und sie kleiner mache, kommt zwar meine Position, und die Karte, aber ich wähle ein Fahrplan aus, und alles, aber es kommt überhaupt keine wegführung oder so.
    Aber ich würde schon gerne Normal spielen wollen, also wenn ich in der Karte drinne bin oder so, dass das Navigation automatisch lädt unten links, und ich normal spielen kann.

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, B.Z.W das Problem beheben.

    Vielen Dank im Voraus.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Morizullah :):)


    (Den Spoiler mit der Logfile hänge ich in einer nächsten Nachricht an, weil das hier nicht mehr passt)


    hier der Logfile TXT

    Dateien

    • logfile.txt

      (20,44 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Morizullah2112 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Morizullah2112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bitte starte mal das Diagnose Tool start-admin.bat im Installationsverzeichnis von OmniNavigation, lasse es geöffnet und starte dann einen neuen Versuch. Wenn dann das Problem wieder auftritt, kopiere mir dann den Inhalt des Fenster mit der start-admin.bat hierher.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Klicke im Startmenü mit der rechten Maustaste auf "OmniNavigation" -> Dateispeicherort öffnen -> klicke im neu geöffneten Fenster mit rechts auf "OmniNavigation" -> Dateipfad öffnen.

    Starte hier das Diagnose Tool start-admin.bat im Installationsverzeichnis von OmniNavigation, lasse es geöffnet und starte dann einen neuen Versuch mit OmniNavigation. Wenn dann das Problem wieder auftritt, kopiere mir dann den Inhalt des Fenster mit der start-admin.bat hierher.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo.

    Also das einzige was da stand ist das:



    C:\PeDePe Software\OmniNavigation\


    Und das Problem wurde auch nicht behoben, also es hat leider nicht geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Morizullah2112 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Morizullah2112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Inhalt des Konsolenfenster müsste definitiv mehr sein, als nur C:\PeDePe Software\OmniNavigation\


    Mit dem Inhalt des Konsolenfensters kann das Problem nicht behoben werden, sondern die Ursache für das Problem könnte sichtbar werden.


    Bitte teile uns deine Systemkonfiguration vollständig mit. Öffne bitte dazu mal Steam, klicke oben in der Navigationsleiste auf "Hilfe", dann bitte auf "Systeminformationen" und anschließend auf "gesamten Text in Zwischenablage kopieren" und hier fügen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • OK, habe ich gemacht.

    hier hänge ich den Text an (als Spoiler)

    Mit Freundlichen Grüßen

    Morizullah


    2 Mal editiert, zuletzt von Morizullah2112 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Morizullah2112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert