Mods/Repaints zum Ruhr-C2/Solaris

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin!
    Im OMSI Forum ist es ja bekanntlich verpönt irgendwas anzusprechen was mit Gladbeck oder Ruhr zu tun hat, daher frage ich mal hier:


    1. Gladbeck C2:
    - Ist der eigentlich bis auf alles was mit dem Drucker zu tun hat kompatibel mit dem HH-C2? Beide basieren ja auf dem gleichen Bus. Interessieren würde mich hier ob z.B. Repaints der Gladbeck-Version kompatibel sind mit der HH-Version und umgekehrt, sowohl für den Solo als auch Gelenk.
    - da das Ding leider ein Performancefresser ist wie sein Hamburger Bruder: gibt es irgendwo angepasste (scriptreduzierte) KI-Varianten? Bei HH Hafencity fahren ja etwas reduziertere Versionen herum, aber kann man die für diese dann z.B. die Ruhr-Repaints übernehmen und das Ding dazu zu bringen dass es auch "NE"/"SB" in der Matrix darstellen kann? Die Hamburger kommen mit der Ruhr-Hofdatei ganz gut klar, nur die Linienanzeige bei Schnellbussen und Nachtexpressen funktioniert nicht.


    2. Ruhr-Solaris:
    Das größte Problem was mit diesen Fahrzeugen habe ist die eingestellte Sicht. Ich fühle mich in dem Bus wie ein Zwerg der kaum übers Lenkrad hinausschauen kann und habe überhaupt keine Übersicht darüber was links und rechts neben mir passiert. Bevor ich hier mühselig Hand anlege: gibt es vielleicht schon irgendwo angepasste Sichten für den Solo und Gelenk?


    Viele Grüße,
    wurstbrot

  • Sowas ist echt zum Kopfschütteln. Aber ich wundere mich da eh über so manche Dinge wie man die handhabt. Nun ja;-D


    BTT: Kannst Du mir mal ein beispiel nennen was z.B. von einer für den HH-C2 gedachten CTI angepasst werden müsste? Es gibt ja ein paar neue Variablen, zum Beispiel für dieses RIBAS System. Wenn man das haben will müsste man das natürlich hinzufügen. Aber was noch?


    Ich denke aber auch an den umgekehrten Fall. In HH HC gibt es nämlich die etwas reduzierten KI-Varianten. Und da man ja nie einen Bus von der KI übernimmt wenn man mit BBS spielt, ersetze ich gerne in der AI List die Voll-Modelle gegen sparsamere KI-Varianten.