Vorschlag: Betriebs- und Wirtschaftssimulator für den TS2020

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen geehrte Gemeinde,


    neuerdings benutze ich in letzter Zeit mal wieder den TS2020, aber meist verliere ich diese Lust wieder, weil keine wirkliche ,,Herausforderung" oder ein wahrhaft erfolgreiches Ziel hinter dem Abschließen der Zugstreckenfahrten besteht.


    Da kam mir in den Sinn, dass PeDePe evtl., wie es für OMSI 2 auch gemacht wurde, einen Betriebs- und Wirtschaftssimulator für den TS2020 zu entwickeln, auf Basis des BBS'.

    Züge und Streckenkarten erwerben, Züge warten, Mitarbeiter einstellen, u. v. m. -Einfach mindestens so viel, wie der BBS bietet. -Ich fände eine solche Idee wirklich fantastisch.


    Ich bin auf weitere Meinungen gespannt und wünsche noch allen hier lesenden einen angenehmen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • Sehr geehrter Gemeindesprecher,


    ich als langjähriges Mitglied der Gemeinde begrüße ihren Vorschlag sehr. Ich benutze den Train Simulator zwar nicht mehr, aber für die wenigen aus unserer Gemeinde, die dieses Spiel regelmäßig benutzen, wäre das bestimmt ein sehr produktives Projekt.


    Ich wünsche Ihnen und allen anderen einen schönen Tag!


    Mit hochachtenden Grüßen

    ihr Gemeindemitglied Simulight


    ----------------------------

    Ohne Spaß: ist ein nicer Vorschlag

  • Leider habe ich diesbezüglich keinerlei relevanten Informationen zu Schnittstellen des TS' im Internet gefunden.

    Evtl. könnte man beim Hersteller das nachfragen?

    Oder jemand anderes hat mehr Erfolg bei seinen Recherchen gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Zu finden ist die Dokumentation unter https://sites.google.com/a/rai…tgts1sdk/reference-manual


    Nötige Schnittstellen zur Verarbeitung des Spielerfortschritt fehlen leider im Kernel des Spiels. Es müssten demnach Events durch die jeweiligen Entwickler der einzelnen Szenarien hinzugefügt werden. Es wäre also ein Community Projekt, das von uns nicht gesteuert werden kann.

    Leider bezweifle ich, daß die Content Creator sich die Mühe machen, nun ihre bereits am Markt befindlichen Szenarios nachträglich günstig oder gar kostenlos kompatibel für ein solches System zu machen.

    Wir erleben schon in BBS, dass viele Bus-Modelle im 3D Gelände nicht dargestellt werden können/dürfen, weil deren Entwickler exorbitant hohe Lizenz-Summen kassieren wollen.

    Wenn wir dies auch nur auf einen Bruchteil der zahlreichen TrainSimulator Szenarien hochrechnen, würde dies unwahrscheinlich teuer werden und ermöglicht keinen bezahlbaren Basispreis für ein Addon dieser Art von uns.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Das kann ich natürlich nachvollziehen, dass das Geld eine wichtige Rolle spielt.

    Es ist ja so gut wie alles kostenpflichtig beim TS. -Entsprechend, weil die Firmen natürlich auch verdienen möchten, werden sie es wohl kaum günstiger oder kostenlos ihre Erweiterungen gestalten.


    Ich merke schon, es wäre ein viel zu großer Aufwand. Und vielleicht ist es auch für Sie, also für PeDePe, besser, wenn man sich auf die bestehenden Simulatoren erstmal fokussiert und diese einzigartig, wie sie aktuell ja auch sind, aber ebenfalls verbesserungswürdig sind, weiterentwickelt.


    Ich bedanke mich aber trotzdem für die Bemühungen und weise diese sehr zu schätzen.


    Einen angenehmen Tag noch!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.