Stadsregio Vlietlanden V3

  • Schönen Tag,


    Vielleicht ist dies der falsche Ort für meine Frage, aber ...


    Ich bin der Erbauer des Stadsregio Vlietlanden V3 und eigentlich nur neugierig, ob die Karte auch im Einzelspieler-Modus als Roadmap erscheint. Vielen Dank im Voraus für alles!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Mr Drive!


    Zuerstmal vielen Dank für die tolle Map :-)


    Ich musste die Map in OmniNavigation manuell hinzufügen, automatisch erkannt hat ON sie nicht (auch die BBS-Minimap nicht).

    Gerade bin ich die Linie 5 von Metro Oost nach Billitonplein gefahren. Im ersten Abschnitt war alles zu sehen, aber ab TU Busstation war keine Roadmap mehr im OmniNavigation zu sehen.


    Andere Linien bin ich noch nicht gefahren, Allerdings hatte ich mir mal die Mühe gemacht und aus den png-Dateien im Ordner .../texture/map eine Roadmap zusammengesetzt (siehe Anhang). Und da hatte ich schon das Gefühl, dass da einiges fehlt. Die bmp-Dateien in dem Ordner haben den gleichen Inhalt, die dds-Dateien konnte ich nicht konvertieren.


    Im Hauptmenü von OmniNavigation wird noch vorgeschlagen, über den OMSI-Editor eine Roadmap zu erstellen. Das habe ich noch nicht probiert.


    VG XRunner

  • Hallo,


    es erscheint nur eine Roademap, wenn die Karte offiziell im BBS eingebunden ist.

    Damit eine Karte eingebunden werden kann, muss diese ein Showroom besitzen und darf sich nicht mehr in einer Beta-Phase befinden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Julien Heindorf

    Blitzer-Team & Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Na, aber sie ist doch im BBS eingebunden, oder nicht? Wir haben in unserem Betrieb jedenfalls eine Konzession für die Karte gekauft, und meine oben beschriebene Fahrt hat im Multiplayer stattgefunden.


    Ich wollte nur berichten, dass die Roadmap (also die Anzeige im Navi) nicht nur Lücken aufweist (wie das ja bei einigen Karten mal vorkommt), sonder ganze Bereich nicht angezeigt werden.

  • Hallo,


    bitte achtet auf die Pfeile. Ging ja früher auch.

    Oder noch besser schaltet die dynamischen Hilfspfeile ein.

    Wir sind früher nur so gefahren!

    An sich hast du absolut recht und eigentlich lerne ich all diese Routen auswendig. Letzteres ist in diesem Fall nicht notwendig, da ich als Ersteller der Karte alle Routen träumen kann ...


    Für einige Benutzer ist es jedoch schön, wenn der Ordner im Navigator funktioniert. Leider geht das nicht.


    Ich persönlich finde der dynamischen Route pfeile eine Katastrophe, weil sie einen Pfeil in alles platzieren, was wie eine Kurve aussieht.

  • Hallo,


    die Roadmap wird mittels Omsi 2 Editor erstellt.

    Wenn es hier zu fehlern kommt, liegt das leider nicht im Einfluß unserer Software.

    Im Grunde müsste hier der Herausgeber oder der Entwickler von Omsi 2 die Gründe nennen. Aus unserer Sicht, gibt es jedoch keinen offiziellen Omsi 2 Support mehr, weshalb dann nur noch die Community aus dem offiziellen Omsi Forum gefragt werden könnte.

    Wie gesagt, BBS zeigt nur an, was der Omsi Editor beim generieren der Roadmap speichert.

    Da es aber aus mir unbekannten Gründen ein Konflikt bei dieser Map im Omsi Editor gibt, bin ich nicht in der Lage einen Tipp zur Behebung zu geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -