Tourenvergabe rund um Mitternacht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo!


    Bei unserer Leitstellenfahrt heute Nacht (Städtedreieck V3 / 23:00-1:00 / BerlinBus) hat es (wieder) Probleme mit der Tourenvergabe rund um Mitternacht gegeben.


    Bereits von Anfang an (also noch vor 23 Uhr) konnte ich Touren nach 0 Uhr vergeben, was ja eigentlich nicht gehen sollte (maximal 35-40 Minuten vorher).

    Dieses Phänomen ist mir früher schon aufgefallen, wenn Leitstellenfahrten über die Tagesgrenze hinaus geplant sind. Selbst wenn sie um 20 Uhr startet, werden schon Touren ab 0 Uhr angezeigt.


    Als es dann wirklich "soweit" war (also Mitternacht), tauchten die Touren nach 0 Uhr teilweise doppelt in der Auswahlliste auf... mit unterschiedlichen Umlaufnummern - ich vermute einmal der Samstagsumlauf und einmal der Sonn-und Feiertagsumlauf. I.d.R sollten am frühen Samstagmorgen (02.05.) noch die Sonn-und-Feiertagsumläufe gelten (für den Feiertag 01.05.). Die konnten auch zugeteilt werden, die Fahrer jedoch konnten diese in OMSI dann garnicht auswählen.


    Im Prinzip war damit unsere Leitstellenfahrt um Mitternacht schon wieder zwangsweise beendet - schade um die investierten LP-Punkte und für die Fahrer, die gerne mal Nachtbus fahren wollten.


    Offensichtlich scheint es ein gravierendes Problem mit der 0-Uhr-Grenze zu geben. Die beschriebenen Phänomene existieren schon lange.

    Ich hoffe, dass es da bald eine Lösung gibt, denn ansonsten kann man diese Zeiten sonst zukünftig getrost vermeiden.


    VG XRunner

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert