Was ist mit dieser Erweiterung los?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,
    ich zitiere "90 Tickets vor dir!". Sag mal? Kümmert sich denn etwa überhaupt jemand darum?
    Ich würde mal sagen NEIN. Seit Jahren wartet man darauf, dass man dieses Problem mit den unsichtbaren Wänden behebt.
    Stattdessen geht man dem Problem aus dem Weg und sagt OMSI sei schuld.
    FALSCH OMSI IST NICHT SCHULD!
    Und ich dachte sie hätten aus ihren Fehlern gelernt. Aber naja dann kommt BBS halt wieder weg....

  • Hallo,


    Unsichtbare Wände sind zu 99% nicht die Schuld des BBS, ich vermute, dass du diese Wände einfach nur mit BBS merkst, da du dort mit Kollisionen fährst. Zu deiner Ticketbeschwerde, es kann nunmal sein, dass es ein großes Ticket aufkommen gibt. Wir geben alle unser Bestes und in einem Großteil der Fälle antworten wir innerhalb vom einem Tag.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Jetzt kommt nicht mit der albernen Aussrede "Omsi ist Schuld" nein eben nicht der Gute Eckard fährt auch ohne BBS mit Kollisionen und ihr wollt jetzt einen Weiß machen das ein AOD Fehler nicht im Nachfolger beheben werden konnte das ist echt billig also Wirklich

    Ja mein Deutsch ist nicht das Beste behaltet es für euch :D
    Und AOD & BBS Besitzer

  • Hallo,


    Unsichtbare Wände sind zu 99% nicht die Schuld des BBS, ich vermute, dass du diese Wände einfach nur mit BBS merkst, da du dort mit Kollisionen fährst. Zu deiner Ticketbeschwerde, es kann nunmal sein, dass es ein großes Ticket aufkommen gibt. Wir geben alle unser Bestes und in einem Großteil der Fälle antworten wir innerhalb vom einem Tag.

    Komisch... Ich fahre auch ohne BBS mit Kollisionen und dort habe ich komischerweise keine unsichtbare Wand mitten auf der Straße. Ich spiele OMSI2 seit Release und denke, dass ich mir da nicht einbilde oder willst du mir das sagen? Und das mit OMSI wäre Schuld daran könnt ihr euch auch sonstwohinschmieren. Das höre ich auch schon seit AOD-Zeiten! Wie wäre es, es einfach mal einzusehen und am Fehler zu arbeiten? Ach ne... Herrscht ja pure Faulheit xD.

  • Egal ob es nicht bei jeden so ist ein Fehler ist zu behandeln bzw zu korregieren weil man sonst nur 3 Möglichkeiten hat:
    1. BBS Weg schmeißen weil die Leitung sich nicht um ein Fehler kümmern will
    2. Ohne Kolli fahren was überhaupt kein Geld bringt
    3. Mit Kolli fährt und dann falls Wand vorhanden die Motivation raubt

    Ja mein Deutsch ist nicht das Beste behaltet es für euch :D
    Und AOD & BBS Besitzer

  • Hallo Daniel,


    es ist bisher kein Fall von Blitzern als Fehler bekannt. Es gab bei AOD mal so einen Fehler und ich habe gerade mit den Entwicklern geredet. Dieser sagte mir dass es dafür eine Option gibt falls es doch mal auftreten sollte.


    Und anhand der Möglichkeit der Ausblendung der Blitzer ist ja seitens der Software was getan.

  • Hallo Daniel,


    es ist bisher kein Fall von Blitzern als Fehler bekannt. Es gab bei AOD mal so einen Fehler und ich habe gerade mit den Entwicklern geredet. Dieser sagte mir dass es dafür eine Option gibt falls es doch mal auftreten sollte.


    Und anhand der Möglichkeit der Ausblendung der Blitzer ist ja seitens der Software was getan.

    Ach und ich soll mich dann blitzen lassen und weiß nicht woher es kommt? Diese Logik ist schwachsinnig und unnötig zugleich!
    Sowas darf bei einem OMSI-AddOn zu dem Preis einfach nicht sein, dass Fehler nicht behoben werden...

  • Ach und ich soll mich dann blitzen lassen und weiß nicht woher es kommt? Diese Logik ist schwachsinnig und unnötig zugleich!Sowas darf bei einem OMSI-AddOn zu dem Preis einfach nicht sein, dass Fehler nicht behoben werden...

    Wir sind Menschen. Menschen sind geboren und Fehler zu machen und aus Fehlern zu lernen.
    Wir sind keine Maschinen die man auf spezielle Dinge programmieren kann. Wir sind Nun mal als Supporter als auch als Entwickler auf alles "ausgebildet" bzw. drauf zu arbeiten. Und ich wunder mich einfach, ich fahre mit Kollisionen, mit Lenkrad, mit BBS und auch mit AOD immer noch und auch ohne beidem und ich habe bis heute noch nie Unsichtbare Wände gehabt. Ich frag mich wieso alle sich so aufregen... Manchmal hilft es auch die Dateien so zu bearbeiten das die keine Kollisionen zulassen trotz aktivierten Kollisionen.

  • Hallo Eckard,


    wir konnten den Fehler mit den unsichtbaren Wänden bisher nicht reproduzieren. Die einzige Möglichkeit, wie der AOD / BBS so eine unsichtbare Wand erzeugen könnte, wäre durch das Platzieren der Blitzer auf der Map. Ansonsten verändert der BBS rein gar nichts an der Map.


    Wenn das Platzieren von Blitzern die unsichtbaren Wände erzeugt, können wir da allerdings auch nichts dagegen machen. BBS bearbeitet nur die Map Dateien und fügt dort ein Sceneryobject für den Blitzer hinzu.


    Da es nun aber von ein paar wenigen Spielern Meldungen über Probleme mit unsichtbaren Wänden gab, haben wir uns dazu entschieden die Option hinzuzufügen, dass die Map Dateien von OMSI nicht bearbeitet werden. Wir können dagegen nichts anderes machen, da der BBS eben nur die Blitzer Sceneryobjects hinzufügt und sonst nichts an der Map bearbeitet.



    Viele Grüße


    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo zusammen


    So, heute hat es mich ebenfalls mit unsichtbaren Wänden erwischt :-(
    Auf der Map Gladbeck Linie 188 zum Movie Park. Ich fahre gemütlich meine Tour und vor der zweitletzten Haltestelle (ca.08:33) beim abbiegen in eine Strasse waren plötzlich vor und hinter dem Bus unsichtbare Wände (Bus blockiert). Ich konnte natürlich weder vor noch zurück und die Fahrt musste ich schlussendlich abbrechen.
    Ich habe im AOD schon einige Tausend Kilometer auf dem Tacho, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Auch die Linie 188 bin ich schon unzählige male hin und zurück gefahren immer ohne Probleme.
    Ich werde in Zukunft die Option mit dem Blitzer anwählen. Welches sind dann genau die Auswirkungen?


    Gruss Cyrill