nochmal das leidliche Thema Firmenbewertung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen.



    Ich muss doch mal wieder das leidliche Thema Betriebsbewertung aufmachen.


    Wir von der VBB sinken Tag für Tag, obwohl aktiv gefahren wird. Die min 300 Touren werden schon seit Jahren erfüllt und auch übererfüllt.


    Auch der angegebenen Pünktlichkeit (96,3%) und die Fahrgastzufriedenheit (92,55%) liegt im oberen Bereich, im Vergleich zu Firmen, die in der Rangliste oben stehen. Auch die Schichtausfälle liegen bei 95 von 100, als nicht extrem schlecht.

    Aber die Betriebsbewertung: 93,3%???


    Nur ein Beispiel Firma X: 88,9% Pünktlich und 89,6% FGZ Betriebswertung 95,7%



    Ich möchte nochmal betonen, ich WILL NICHT PLATZ 1 belegen, aber mich macht es kirre, wenn einem seitens PeDePE so extrem die Hände gebunden werden.



    Ich muss da einfach nochmal nachhaken, warum in Gottes Namen wird da so ein Riesen Geheimnis gemacht, wie sich die Bewertung zusammensetzt. Durch dieses extreme Geheimnis, welches Ihr hütet, hat man absolut keine Chance, etwas zu verändern um die Betriebsbewertung zu verbessern.



    Der MP ist nicht nur eine Bussimulation, sondern auch eine Wirtschaftssimulation.

    Die VBB arbeitet schon seit Jahren wirtschaftlich, das heißt wir erarbeiten durch gefahrene Touren das Geld, welches wir auch ausgeben. Wir müssen nicht das Firmenkonto aus privaten Geldern aufstocken, um z.B. Karten (im Durschnitt 250.000 € mtl.) oder den Fuhrpark zu finanzieren.


    Die Firma arbeitet immer so, dass wir die Steuern durch unsere Rücklagen tragen können, im Gegenteil, wir bekommen fast immer aus den Rücklagen Geld zurück.


    Auch kann die Firma es sich leisten, Löhne, Fortbildungen aber auch sehr gute Lohnabgaben einzuführen. Und das immer noch OHNE Finanzspritzen.



    WIR VON DER LEITUNG SIND EINFACH MIT UNSEREM LATAIN AM ENDE.


    Wir möchten Euch nochmals darum bitten, dieses Staatsgeheimnis zu lüften, damit Firmen überhaupt EINE CHANCE haben, Fehler oder auch Fehlscheidung in der Firmenpolitik zu ändern oder zu verändern. Eure freiwillig angegebenen Werte sind sicherlich nur ein kleiner Bruchteil für die Bewertung.



    Und ich bin davon überzeugt, dass dieses nicht nur der VBB so geht.



    Vielen Dank und bleibt Gesund


    Peter (VBB) Finanzabteilung der VBB

  • Also ich glaube diesen Gefallen, werden sie euch nicht tun. Wieso ist euch allen diese Betriebs Wertung so wichtig. Reicht es nicht über 85% zu sein , damit ihr alle Maps kaufen könnt. Ist euch die betriebsbewertung wirklich so wichtig um euch zu befriedigen. Was sagt für euch die betriebsbewertung aus? Meint ihr bekommt dadurch mehr Bewerber oder Fahrer. Also wenn du meine Meinung wissen möchtest, sagt die betriebsbewertung nichts aus wie gut oder wie schlecht ihr seid! oder ob das Betriebsklima gut ist oder nicht. Ich habe mich damit abgefunden dass mein Betrieb auch nicht höher kommt. Obwohl viel gefahren wird die Fahrgast Zufriedenheit soweit es geht hoch ist. Oder soweit alles in Ordnung ist. Also was daraus zu lesen ist, ist mir die betriebsbewertung total egal. Mir ist es einfach nur wichtig, dass wir über 85% haben damit wir uns alle Karten kaufen. Nun denn ich hoffe für euch ihr bekommt eure Antworten, aber wie schon erwähnt, denke ich wird es nicht passieren weil es wahrscheinlich zu komplex ist. Aber eine Vermutung könnte ich ja noch stellen, das liegt an anwesende oder nicht anwesende Fahrer. Spricht wenn ihr 100 Fahrer habt und davon sind nur 10 aktiv, könnte das ein Grund sein warum die betriebsbewertung schlecht ist.

  • Also ich glaube diesen Gefallen, werden sie euch nicht tun.

    Hallo Zelleb.


    Damit rechne ich auch.

    Wieso ist euch allen diese Betriebs Wertung so wichtig.

    Es ist uns als Firma schon wichtig, auf der ersten Seite der Betriebsbewertungen zu stehen. Auch wenn man das vielleicht nicht nachvollziehen kann. Bis vor gut 2/3 Monaten lag die VBB immer unter den ersten 10 Betrieben und auf einmal brach die Bewertung ein, das ist der Grund, warum wir da so nachfragen.. Einfach um die Fragezeichen im Kopf beantwortet zu bekommen. :)

    Also wenn du meine Meinung wissen möchtest, sagt die betriebsbewertung nichts aus wie gut oder wie schlecht ihr seid!

    Natürlich ist mir deine Meinung auch wichtig.

    Spricht wenn ihr 100 Fahrer habt und davon sind nur 10 aktiv, könnte das ein Grund sein warum die betriebsbewertung schlecht ist.

    Soviele Fahrer haben wir nicht :)))) Wir liegen im Moment bei 22 Fahrer, worüber wir uns auch nicht beschweren wollen, davon sind ungefähr 52% aktiv.


    Gruß Peter

  • Und da ist dein Fehler du muss die 300 Touren mit 90-100% aktiven Fahrern machen nicht mit 52% aktiven Fahrern kündige einfach mal die 48% inaktiven und sehe da Deine Betriebs Bewertung geht wieder hoch

    OK.

    Das wusste ich zum Beispiel nicht. Nur dann meine Frage, warum steht in der Auflistung 300 von 300 Fahrten erfüllt.

    Vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch.


    Und wenn ich dich richtig verstehe.

    Nur als Beispiel. Wenn wir zusammen im Betrieb 700 Fahrten machen, aber nur 52% der Fahrer aktiv sind, werden diese Fahrten nur anteilmäßig in die Bewertung angerechnet?


    Sorry diese Frage, aber ich möchte es nur verstehen. Mehr nicht.

  • Ja so ungefähr er nimmt die Aktivität der Fharten nur als Aktivität wahr das mit denn 48% inaktiven Fahrern ist dann die Extra mit berechnete Aktivität

    Beispiel

    300/300 Touren ergeben 50% Prozent

    12/22 Fahrern Altive ergeben nur 40% dadurch setzt sich die zahlt der Aktivität auf 90 von 100 %

  • Ja so ungefähr er nimmt die Aktivität der Fharten nur als Aktivität wahr das mit denn 48% inaktiven Fahrern ist dann die Extra mit berechnete Aktivität

    Beispiel

    300/300 Touren ergeben 50% Prozent

    12/22 Fahrern Altive ergeben nur 40% dadurch setzt sich die zahlt der Aktivität auf 90 von 100 %

    Dann habe ich es richtig verstanden.


    Danke dir.

  • Und da ist dein Fehler du muss die 300 Touren mit 90-100% aktiven Fahrern machen nicht mit 52% aktiven Fahrern kündige einfach mal die 48% inaktiven und sehe da Deine Betriebs Bewertung geht wieder hoch

    Diese Aussage stimmt leider nicht.

    Inaktive Fahrer haben keinen Einfluss auf die Bewertung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte ja eine Anfrage gestellt und leider keine Reaktion bzw Antworten bekommen.


    Ich weiß, das jetzt bestimmt von einem diversen Supporter die Antwort kommt, ich soll mich in Geduld üben, aber ich glaube 8 Tage sind doch Geduld genug.


    Ich gebe es einfach auf und das Thema kann geschlossen werden.

  • Ach trensen


    wieso sollte es nicht stimmen erläutere mir dies doch bitte

    ... weil inaktive Fahrer keinen Einfluss auf die Bewertung haben. Aber das hatte ich bereits gesagt.



    Mindestens eine Antwort solltest du hier aber finden, denn diese hattest Du hier selbst zitiert.


    PeDePe veröffentlicht bewusst nicht die Details zur Firmenbewertung, um diese Herausforderung aufrecht zu halten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Das Thema kann ruhig geschlossen werden und möchte auch weiterhin nichts mehr im Forum dazu beitragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (VBB) ()