Bus wird über BBS Fehlerhaft in OMSI

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo habe ein Fehler fesgestellt, das durch BBS ein Bus fehelrhaft hingestellt wird Foto im Anhang sowie log.

    Es handelt sich um den:

    Muenchen_MAN_LC

    Lions City Gelenkbus

    Das Bild Rechts zeigt das der Gelenkbus verbogen ist aber nur wenn ich den über BBS zum fahren nutzen will egal ob MP oder freiesspiel selbe problem.

    Bei anderen Bussen wie der Dus Urbanio 18IV oder der Hamburger Gelenkbuss 2017 kein Problem.


    Wenn ich den Bus ohne BBS hinstelle ist alles ok, sieht mann auch auf den linken Bild.

    Mir scheint es das BBS falsche werte für den Bus an OMSI Sendet.


    log Bus fehler.txt

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    2 Mal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Hallo O`neill,


    versuche mal folgendes:

    Starte den Bus und lade ihn mit Druckluft komplett auf.

    Schaue mal, ob dann der Fehler immer noch vorhanden ist.

    Anderer Versuch:

    Bitte lade den Bus neu und lösche den anderen.

    Und schaue mal bitte ob der Fehler immer noch vorhanden ist.

  • Das Problem besteht nur wenn ich über BBS mit den Bus meine Tour fahren will, dass der Bus so aussieht. Wenn ich den Bus neu stelle ist ja alles in Ordnung.


    Nur leider kann ich den Bus nicht einfach neu auswählen bzw. laden wenn ich über BBS spiele.

    BBS meckert ja dann, weil ich laut System nicht mehr den Selben Bus habe. Und Kürzt mir den Verdienst für die Tour.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Eine bescheidene Frage hast du dir den Beitrag oben genau durchgelesen?


    Weil ich mir grade doof vorkommen bei Antwort.


    Aber hier noch mal der Organale Beitrag:


  • Also ich habe München jetzt mal komplette neu Instaliert, nur leider bringt es nicht.

    Das Problem mit den Bus besteht weiterhin, aber wirklich nur über BBS getestet im BBS Freienspiel.


    Aber wenn ich den Bus im OMSI neu auswähle ist alles ok.


    Bei anderen Bussen von Anderen Maps besteht das Problem ja nicht.

    Daher verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt...:!:/


    Es Handelt sich um den Orginale Münchener Bus ohne welche technische Veränderung am Bus.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Hallo James O`Neill,


    stimmt was du schreibst.

    Leider wird der Fehler vom BBS verursacht.

    Der Matrix Fehler kann behoben werden, indem die .dds-Datei im Kartenordner gelöscht wird, bevor die Tour gestartet wird.

    Diese .dds-Dateien werden nach jeder Tour gespeichert.

    Habe auch das Problem.

    Mich persönlich stört es nicht da es nur bei wenigen Bussen vorkommt.

  • Was mir auch schon aufgefallen ist (vielleicht hilft es euch weiter)


    Wenn im Busordner eine Backupdatei erstellt wurde vom BBS, der Bus dann verändert wird (Mods) und dann wieder BBS gestartet wird, lädt BBS die Backupdatei und die vorher bearbeitete Busdatei ist wieder auf dem alten Stand.


    Also auch wenn es dieses Fahrzeug eventuell gerade nicht betreffen sollte, nochmal der Hinweis. Wird die Busdatei verändert, muss vorher unbedingt die Backupdatei gelöscht werden


    Betrifft aber eben nur den BBS Multiplayer

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Hast du richtig erkannt.

  • O'Neill


    Ich weiß nicht wie ich es besser schreiben kann...


    Wenn ein Bus modifiziert wurde muss die Bachupdatei zwingend gelöscht werden, die beim vorherigen Spielen mit dem BBS-Multiplayer erstellt wurde. Die Dateiendung weiß ich gerade nicht. Wird das nicht gemacht, wird die modifizierte Busdatei wieder überschrieben.

    Hat man also einen anderen Drucker eingebaut mit anderen Scripteinträgen und die Busdatei hat nach dem Starten die neuen Scripteinträge nicht mehr, ist der Bus zum Beispiel unsichtbar.


    Aber wie gesagt. Ich weiß nicht, ob das hier evtl. zutrifft...

  • Nur das am Bus nichts verändert ist von Technischer Seite.

    Was ja auch komisch ist das es nur, zumindest bei mir nur den Orginale München mer GL Bus betrifft!

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    2 Mal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Hallo da der Frank ja nicht mehr Supporter ist, wüsste ich gerne wer sich aktuell um dieses Problem kümmert!


    Weil ich endlich den Münchener Gl über BBS fahren will.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt
  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert