Omsi Neustart / BBS Menü schaltete nicht um

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Supporter Team.


    Ich habe heute eine Tour auf Gehrden Modded angenommen und bin diese auch einige Stationen gefahren. Leider wurde eine Kachel bei Omsi nicht geladen. Also habe ich Omsi neu gestartet und bei der Meldung "Soll BBS neu gestartet werden" auf ok gedrückt.


    Die Karte bzw die fehlende Kachel wurde geladen. Leider schaltete beim Neustart sich das BBS nicht ein bzw um, so das ich, selbst wenn ich die Fahrt weiter durchgeführt hätte, die Fahrt nicht beenden konnte.


    Dadurch bekam unserer Firma (Burgau-Reisen) eine nicht abgeschlossene Tour.


    Sollte es ein BBS Problem sein, möchte ich Euch bitten, diese Tour als gefahren zu kennzeichnen und zu vermerken. Um eine finanzielle Entschädigung geht es mir nicht.


    Anbei log-Dateien und auch Bilder vom Sachverhalt.


    Vielen Dank


    wartburgHH (Peter)

    Burgau-Reisen

  • Guten Morgen.


    Ich wollte mal nach dem Stand meines Anliegens fragen.

    Habt ihr schon was klären können?


    Gruß Peter

  • Alles klar.


    Gibt es denn wenigstens eine Erklärung für das Phänomen.


    LG Peter

  • Hallo Hamburger,


    ja es gibt eine Erklärung dazu.

    Bringt eurer Omsi in Ordnung dann passieren solche Fehler nicht.

    Mag für den einen oder anderen sich etwas hart anhören ist aber leider so.

    Diese Fehler.....


    ....da kann Omsi und BBS nichts dafür.

    Diese Fehler werden hervor gerufen durch nicht Wissen oder fehlerhaftes kopieren des Content.

    Ebenfalls fehlen einige Soundfile für deinen Bus.

    Omsi akzeptiert keine Fehler (!!!) die unmittelbar mit Sceneryobjekte, Splines und Texturen zu tun haben.

    Darum meine Empfehlung:

    Lasst euch Zeit beim kopieren. Ein Fehler ist schnell gemacht.

    Nehmt die Ratschläge von solchen User an die Ahnung von der Materie haben.

    In Omsi nichts überschreiben was mit den Content zu tun hat. Nur in Ausnahmefällen.

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt vorher (!) die Leute die davon was verstehen. Bevor das "Kind" im "Brunnen" gefallen ist.

    Wenn man das alles beachtet, wird Omsi zu deinem besten Freund in Sachen Bus Simulator.

  • Hallo Frank.


    Erstmal Dankeschön für Deine Erklärung.


    Natürlich hört sich das hart an, da ich, wie man es verfolgen kann, immer höflich in Schrift war.


    Ich kontrolliere immer meine Karten mit dem von Euch bzw BBS bereit gestellten Addon Manager. Dieser sagt mir, das die o. g. Karte keine Fehler hat. Da BBS diesen Manager bereitstellt, gehe ich natürlich davon aus, daß er auch zu 100% richtig funktioniert und mir evtl. Fehler anzeigt.

    Anscheinend kann ich mich dann doch nicht zu 100% darauf verlassen.


    Ich bin die o.g. Karte und Linie danach schon öfters gefahren und habe diese immer erfolgreich und ohne Fehler abschließen können.


    Aber wie auch vorher geschrieben, akzeptiere ich natürlich eure Entscheidung (mir bleibt ja auch nichts anderes übrig)


    By the way fahre ich KEINE Touren im Betrieb, wenn mir vom Addon Manager angezeigt wird, das auf der Karte Fehler sind.


    Schöne Pfingsten

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (VBB) ()

  • Hallo Peter,


    Danke für deine Antwort.

    Ich möchte Dir noch einen gut gemeinten Rat auf dem Weg geben.

    Vertraue Dich nicht auf den Addon Manager von BBS.

    Dieser ist keine Eierlegendewohlmilchsau !

    Auch er macht Fehler.

    Gewöhne es Dir an Content Handseitig zu installieren.

    Das habe ich seit Beginn von Omsi ( damals Omsi 1) mir auch selber bei gebracht.

    Das tut Dir gut, weil du da weißt was du machst und viel lernst dabei.

    Und es tut Omsi gut in dem Dir Omsi mit fehlerfreien Maps, Bussen dankt.

    Wenn du das alles nicht verstehen solltest wie was zu installieren ist, ist es auch nicht so schlimm.

    Ich, vielleicht viele andere auch, haben damals auch so angefangen.

    Dein Vorteil ist, du kannst mich anschreiben und nach Hilfe ersuchen.

    Ich, und viele andere konnten es damals nicht, da Omsi und deren Fehler

    absolutes Neuland für uns waren.

    Und wenn alle Stricke reißen sollten, gibt es ja noch Teamspeak und Anydesk, wo man Dir virtuell vor Ort helfen kann.

    Omsi war und ist kein Hexenwerk !

  • Hallo Frank.


    Ich werde deinen Rat befolgen und danke dir schon einmal für deine angebotene Hilfe.


    LG Peter


    Damit kann es als erledigt geschlossen werden.

  • [PeDePe] Frank a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert