Navigation in BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    1.) Wie kann ich eine Karte (Dobel) der Navigation hinzufügen? Es kommt eine Meldung, dass dies im Hauptmenü gemacht werden kann.
    Komme hier aber nicht weiter und im Handbuch finde ich auch nichts dazu.


    2.) Bei einigen Karten (z.B. Ettbruck und Bottrop) arbeitet die Navigation nicht korrekt. Entweder die Karte "hängt" oder es werden nur die Haltestellen und nicht die rote Linie angezeigt.
    Was ist hier das Problem?


    Kann jemand helfen?
    Vielen Dank.

  • Zu Punkt 2:
    Das 'hängen' kann viele Ursachen haben, für die unser Support-Team Deine Logdateien benötigt.
    Ein fehlen der roten Linie, deutet auf eine unvollständige Entwicklung bzw. einen Flüchtigkeitsfehler der Linie hin. Der Herausgeber der Linie hat vergessen die Stationen der Route zu verknüpfen und im Editor zu setzen. Vielleicht bittest Du ihn um offizielle Nachbesserung, damit alle User der Linie etwas davon haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo zusammen,


    bezüglich Omni Navigation:
    Die Karten Grunheim 1.19, Mühlbach V.03.1 und auch Steinbach 1.02 sind nicht in der Navigation enthalten. Da ich die Software nicht seperat besitze, hier meine Frage: Ist es Möglich, dass die Karten in die Navigation aufgenommen werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo zusammen,


    bezüglich Omni Navigation:
    Die Karten Grunheim 1.19, Mühlbach V.03.1 und auch Steinbach 1.02 sind nicht in der Navigation enthalten. Da ich die Software nicht seperat besitze, hier meine Frage: Ist es Möglich, dass die Karten in die Navigation aufgenommen werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Du kannst in OmniNavigation jede beliebige Karte manuell einfügen. Wenn Du OmniNavigation noch nicht besitzt, kannst Du es unter https://omninavigation.de/ kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -