Problem nach Starten von Omsi2 im Singleplayermodus von BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,



    Ich spiele derzeit im Singleplayer und immer wenn ich dann eine Schicht
    fahren will startet es Omsi2 , dann lädt es die Strecke, Bus usw.
    Dann sehe ich immer kurz von Busbetrieb Simulator wie es eine Karte
    ladet und dann passiert nichts mehr, also ich kann dann zwar meine Route
    usw. direkt bei Omsi2 einstellen aber bei mir zeigt es während des
    Spiels nicht oben die Leiste und an der Seite die Karte von Busbetrieb
    Simulator an. Und somit kann ich meine Fahrten nicht abrechnen usw. wenn
    ich die Linie fertig gefahren habe dann kommt auch keine
    Benachrichtigung von Busbetrieb Simulator also beende ich dann meistens
    erst mit Fahrplan beenden (ausser es kommt von alleine) und danach mit
    Omsi2 beenden. und erst dann erhalte ich wieder von Busbetrieb Simulator
    eine Meldung mit "Omsi2 ist wohl abgestürzt, möchten Sie neustarten ? "



    Meine Frage : Wie kann man das Problem beheben ?

  • Hi,
    hatte ich auch mal. OMSI normal starten lassen. Wenn es komplett fertig geladen hat (erst dann)
    mit ALT+TAB das BBS-Fenster wieder in den Vordergrund holen. Danach nochmal auf eine Fläche Deiner Wahl innerhalb des OMSI-Fensters klicken.
    Falls das BBS durch das 2te Klicke wieder verschwindet, dann lässt Du den 2ten Klick weg, und versuchst, ob Du OMSI2 spielen kannst.
    Bei mir klappte das so immer. Hoffe geholfen zu haben.
    Beste Grüsse.


    Edit: Und das ist nicht BBS, sondern das scheiss JAVA...

  • Hallöchen,


    ich bin einfach mal so frei und schreibe hier weiter, ich habe oben beschriebenes Problem leider auch.


    Habe auch schon mehrmals versucht das overlay wieder in den Vordergrund zu bekommen, aber iwie klappt das bei mir nicht.


    Bitte um Hilfe.

  • Ist deine Java version aktuell? versuch doch mal diese zu updaten.
    wenn das nicht hilft schau einfach mal ob du auf der taskleiste ein symbol von bbs hast wen ja klick mal drauf, ich habe z.b. zwei bildschirme und wenn ich am zweiten bildschirm etwas mache legt sich das bbs overlay auf die taskleiste und nur durch klicken auf entsprechendes symbol kann ich es zurück in mein omsi hohlen.

    hast du omsi im Fenster oder im Vollbild modus laufen, probier mal beides aus

    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich,
    zum einen hätten wir da die Menschliche Dummheit, und zum anderen das Universum.
    Wobei bei lezterem bin ich mir nicht ganz sicher.


    Zitat von Albert Einstein

  • Write support problem @baumanndo

    This is not the solution of everything, marcin we should first try to solve the problems by ourselves, because the support has enough to do with more important buggs and problems. So we don't have to write to the support for every baby poo.

    Es gibt zwei Dinge die sind unendlich,
    zum einen hätten wir da die Menschliche Dummheit, und zum anderen das Universum.
    Wobei bei lezterem bin ich mir nicht ganz sicher.


    Zitat von Albert Einstein

  • This is not the solution of everything, marcin we should first try to solve the problems by ourselves, because the support has enough to do with more important buggs and problems. So we don't have to write to the support for every baby poo.

    This is a serious problem with non-functioning maps Omninavigation Aachen , Spandau. This is a difficult solution we discuss with Niklas This may be corrected, also Polish translation I will do for extras Bus company simulator and Omninavigation. I'm waiting for files from Niklas. @Ansgar86 Just in section Support We discuss these matters, Also, if you do not know, do not disturb us and Niklas What we are discussing is the priority now of repair.