BBS Endabrechnung fehlerfaht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ich bin eben auf Krefrath V3 die linie 57 von Denrad S nach Klemensplatz gefahren. alles lief perfekt. Nach der tour stand in der abrechnung nur 6 haltestellen angefahren statt 25 und gefahrene strecke nur 1.3 km und am ende kam ich netto auf ca 350 euro bei einer 25 min fahrt mit 25 haltestellen. Das ist ärgerlich man gibt sich mühe und nimmt zeit und am ende nur 350 euro. statt mind. 2.000 euro da ich davor die 56 mit ca 25 haltestellen und 25 min gefahren bin. Gibt es eine Chance das richtige geld du kriegen?

  • Ich mache ich denn das .. wenn ich auf spoiler klicke und dann mein logfile einfüge und auf antworten drücke steht da das es zu lang ist.


  • Ja genau..mein omsi ist bei der ersten fahrt linie 56 abgestürzt, danach konnte ich weiter spielen von entenfang nach denrad s ..danach habe ich noch eine tour gestartet die 57 dann ist mir sowas passiert nur ca 350 euro und 1.2 km fahrt. Aber omsi stürzt bei mir nicht zum ersten mal bei bbs .. zum ersten habe ich so ein fehler erlebt.

  • Hallo gs-li-88,


    es kommt immer drauf an, wann dein Omsi abstürzt. Bei der Fahrt mit dem Absturz bekommst du von BBS alles gutschrieben, wie es in der Datenbank steht. Also volle Anzahl der Haltestellen und volle Anzahl der km. Omsi jedoch speichert nur das in der Fahrerakte, was nach dem Absturz gefahren wurde. Daher kommt es zu Differenzen zwischen der Omsi- und BBS-Fahrerakte.


    Leider kann BBS die Daten nur bei der ersten Tour aus der Omsifahrerakte auslesen, aber nicht bei den Folgetouren. Nach einer Fahrt mit Absturz solltest du zwingend ins Büro zurück gehen, sofern es die Zeit zu lässt, um solche Differenzen und damit falsche Abrechnungen zu vermeiden.


    Bei Disponierten Touren ist das immer ungünstig, wenn dort mal die Zeit nicht reicht, dann fährst du einfach weiter und meldest dich wieder hier. Für diese Fahrt werde ich eine Gutschrift beantragen. Über die Auszahlung entscheidet die Administration.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert