Unglaublich viel Geld nach Doppel-Tour!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich bin heute eine (spontane) Tour gefahren im BBS wie normal sonst auch.

    Als ich am Ziel ankam wollte ich eigentlich genau die gleiche Tour zurückfahren.

    Da ja manche Busse am Ziel automatisch die Rücktour "einlegen" dachte ich da gehe ich erst gar nicht raus, sondern fahre gleich wieder zurück zum Ausgangspunkt, und bekomme vielleicht vom BBS dafür das doppelte angerechnet an Geld etc.

    Früher im AOD ging das ja quasi auch dass man am Ende einer Tour gefragt wurde ob man weiterfahren möchte oder rausgehen möchte...

    Jedenfalls fuhr ich dann zurück und war gespannt ob der BBS mir nun wirklich auch die Rückfahrt vergütet.

    Den ersten Auswertungsbildschirm habe ich recht schnell weggeklickt gehabt (nachdem dort wohl nicht alle Haltestellen vergütet wurden, sondern nur die Hintour glaube).

    Als ich den zweiten Bildschirm vor mir hatte traf mich allerdings symbolisch der Schlag ob der Summe:

    Wie auch immer diese Summe zustande kommt (ich persönlich kann es mir nicht erklären), auf jeden Fall ist sie wohl nicht korrekt.

    Und bevor dieser Bug hier (weiter) rumgeistert dachte ich ich melde ihn gleich.


    Sollte dieser Betrag bei mir wieder gelöscht werden so bitte ich darum dass mir für die eigentlich Fahrt bitte trotzdem möglichst der reelle Wert gutgeschrieben wird.


    Ich habe dann übrigens versucht (mit einem anderen Bus - da der da benutzte plötzlich sehr viele Kilometer drauf bekam und nun erst mal mindestens 3 Wartungen durchlaufen muss/musste...) das Verhalten nachzustellen. Es ist mir allerdings nicht wirklich gelungen. Aber vielleicht könnte ihr es ja irgendwie nachstellen und beheben.


    Für weitere Rückfragen (dazu) stehe ich zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter


    (PS: Eigentlich wollte ich das nicht an die große Glocke hängen, aber es gibt ja scheinbar keinen normalen Support über Tickets mehr, deshalb musste ich es zwangsläufig hier breittreten...)

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Guten Abend


    Wir als Firma West-Ost Gruppe & Fahrer bei uns Rolf Schreiter kann ich diese Summe nur bestätigen.


    Wir haben auf dem Firmenkonto eben geguckt und eine Summe über 32 000€ erhalten von einer Tour auf Luzern.

    Diese Summe kann ja nicht stimmen. ist vielleicht wieder ein Bug gewesen oder war es ein Geschenk von euch an den Fahrer & Firma ? :)


    Hoffe um Klärung und Richtigstellung, bevor wir einen aufen Deckel kriegen. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hallo,


    Vielen Dank für deine Meldung und deine damit verbundene Ehrlichkeit, auch wenn sie anscheinend aus der Angst vor Strafe resultiert ;D

    Wir wissen das zu schätzen und werden den Fall an PeDePe weitergeben, ich bitte um etwas Geduld. Ist das das erste mal so, oder trat der Fehler mehrmals auf?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Kevin F. ()

  • Hallo,


    Vielen Dank für deine Meldung und deine damit verbundene Ehrlichkeit, auch wenn sie anscheinend aus der Angst vor Strafe resultiert ;D

    Wir wissen das zu schätzen und werden den Fall an PeDePe weitergeben, ich bitte um etwas Geduld. Ist das das erste mal so, oder trat der Fehler mehrmals auf?

    Also bei uns ( Firma ) ist das, das erste mal gewesen das ein Fahrer solche Summen rein bringt, und denke beim Rolf war das auch das erste mal gewesen.

    Solange er bei uns war kam dies noch nicht vor. :)


    Ist ja wirklich eine Summe, aber passiert wohl wegen ein Bug oder so Ähnlich dann bestimmt.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Hallo Kevin,


    naja, es ging mir eher darum dass diese Lücke (wenn reproduzierbar) dicht gemacht wird, damit sie nicht weiter ausgenutzt wird, da sie ja das ganze Spielgefüge kaputt macht.


    Meiner Meinung nach ist das das erste Mal dass so ein Fall (bei mir) auftrat. So eine riesige Summe bekam ich jedenfalls noch nie durch eine Fahrt.

    Ich habe danach gestern auch mal versucht das auf ner anderen Map (mit nem anderen Bus) zu reproduzieren. Ging nicht... (Mit dem selben Bus - auf der selben Map - ging noch nicht zu testen, da der Bus durch die rund 1000 plötzlichen Extra-Kilometer erst mal in der Werkstatt stehen musste.)


    Schaun mer mal...


    Rolf

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Hallo Rolf,


    vielen Dank für die Meldung dieses Fehlers. Ich habe die Gutschriften an dich und an den Betrieb korrigiert. Dieser Bug ist sehr selten, aber ich werde trotzdem weitere Maßnahmen ergreifen, damit dieser mit der nächsten BBS Version nicht mehr auftreten kann.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo Rolf,


    vielen Dank für die Meldung dieses Fehlers. Ich habe die Gutschriften an dich und an den Betrieb korrigiert. Dieser Bug ist sehr selten, aber ich werde trotzdem weitere Maßnahmen ergreifen, damit dieser mit der nächsten BBS Version nicht mehr auftreten kann.


    Abend


    Danke für deine Arbeit & Mühe :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P