Vorschlag für zukünftige Versionen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo


    Wenn der Betriebsinhaber jemanden kündigt, dann muss er ja den grund angeben, warum!


    Wäre es nicht möglich, dass wenn ein Fahrer kündigt, dass er auch einen Grund angeben muss, warum er gekündigt hat?
    Ist leichter dann für den Betriebsinhaber zu wissen, warum denn schon wieder ein Fahrer gekündigt hat.


    So könnte man eventuell aufgrund der Grundangabe an Verbesserungen etc arbeiten...


    Weil es bewerben sich Fahrer (zumindest bei mir), die dann 2-3 fahren, und dann doch lieber zu einem "besseren" Betrieb wechseln. Vielleicht könnte man die Funktion einstellen, dass der Fahrer mindestens 1 Monat oder auch weniger angestellt sein muss, bevor er kündigen kann...


    Schönen Abend


    :) P.S. im realen Leben muss der Arbeitnehmer/Arbeitgeber ja auch einen Kündigungsgrund angeben. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege sollte :)

  • Hallo zusammen,


    Ich finde den Vorschlag sehr gut den @Project V gemacht hat...


    Das mit der Kündigungsfrist und das ein Fahrer nur in einem Betrieb angestellt sein darf, wurde ja auch schon in einem anderen Beitrag vorgeschlagen, wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall mal ne Überlegung wert des irgendwie ein zu bauen...


    Das würde für Betriebsinhaber eine Erleichterung herbei führen...


    Grüße aus der Schweiz

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • und was bewirkt die Kündigungsfrist wenn der Fahrer dann 2-3x fährt und den restlichen Monat dann inaktiv ist ?
    Solange man als Fahrer in mehreren Firmen gleichzeitig fahren kann ändert das für uns Firmenchefs gar nichts weil die User dann einfach in einen der anderen Betriebe gehen und dort fahren ....da sollte man dann auch einen Riegel vorschieben


    nur in einem Betrieb als Fahrer möglich
    mindestens 1 Monat dort als Fahrer bevor man kündigen kann


    und damit es auch Sinn macht


    Wechsel in neuen Betrieb max 2-3x innerhalb von 6 Monaten

  • Eben, und deshalb sollte hier auch eine lösung her, dass man nicht in 5 betrieben gleichzeitig angestellt sein kann.
    Da bewerben sich Fahrer, die dann aber den Betrieb vernachlässigen um lieber in einem anderen betrieb zu fahren.
    Auch wenns nur ein Spiel ist, so haben zumindest ( meine meinung) die fahrer mehrere vorteile als die Betriebsinhaber.
    Man kann ja auch nur änderungen machen z.b. lohnabgabe alle 30 Tage. Da sollten sich die Fahrer auch nur alle 30 Tage in einem anderen Betrieb bewerben können.
    So sind zumindest die Fahrer im Vorteil, wenn man sich in zig betrieben bewerben kann aber dann nur für einen fährt...


    Da nützt das Rangsystem auch nichts, wenn sich einer bewirbt und dann nie fährt, nur um eventuell zu warten bis "sein" Betrieb den Rang hat um dann dort hinzuwechseln, ohne auch nur einmal im beworbenen Betrieb gefahren zu sein....


    Schönen Tag

    Einmal editiert, zuletzt von Project V ()

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt