VP Touren können doppelt gefahren werden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo an den Support


    Da ich diese Feststellung bereits vor 3 Wochen direkt per TS/Discord an 2 Supporter weitergeleitet habe und nichts mehr gehört habe, stelle ich das Ganze hier mal rein.

    Ich habe mich in letzter Zeit neu mit dem Thema VP-Touren auseinandergesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass Touren welche in einem Betrieb mit Zeit Verschiebung angenommen werden, auch ein zweites mal in einem Verbundenen Betrieb gefahren werden können.


    Als Beispiel hier mal eine Tour vom 6.10.2018.

    Diese beiden Touren habe ich bei der Allegra (USA) angenommen. Der Betrieb hat eine Zeit Verschiebung von - 6Std. Ich wurde auch korrekt bei beiden Touren als Ausführender eingetragen.


    Dann ging ich gestern (6.10.2018) Abend in die Giga Verkehrsbetriebe und sah diese korrekte VP-Liste.


    Ca. 35 Min. vor Abfahrt erschien dann bei Giga in der VP-Liste der "Fahren" Button, obwohl ich die Tour bei Allegra gebucht hatte. Anschliessend fuhr ich die Tour in diesem Betrieb.


    Dann ging ich 6Std. (05:15 unserer Zeit) später in die Allegra und fand die Tour korrekt unter meinen zugewiesenen. Ich fuhr die Tour dann auch noch für Allegra.


    Hier sieht man zuoberst die beiden entsprechenden Touren, für welche ich je 15VP Punkte erhielt.


    Wieso kann man eine VP-Tour welche man bei einem Betrieb angenommen hat, auch nochmals bei den anderen verbundenen Betriebe fahren? Eigentlich dürfte ja immer nur dort gefahren werden wo man die Tour gebucht hat, analog der EP Touren.

    Ich denke da kann etwas nicht stimmen und bitte nochmals an dieser Stelle den Support den Sachverhalt zu prüfen.

    Gerne erwarte ich Euer Feedback.


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine ausführliche Dokumentation in Wort und Bild.

    Ich möchte direkt Deine Frage zu beantworten, warum das möglich ist: Es handelt sich um einen Fehler. ;)


    Die Behebung wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte habe etwas Geduld und weiterhin gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -