Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Abend
    Na ich glaube das liegt dann an dem Bus bzw was soll BBS da nun machen ?
    Haben doch den Bus nicht gebaut oder ??


    Also lieber dem Entwickler schreiben wegen dem Bus und Beschilderung vlt gibt es im Omsi forum schon dazu ein Thema.


    MFG René

    Hallo Rene,
    du möchtest nicht an Konversationen teilnehmen. Du kannst dir gern mal Baker Reisen anschauen. Wir haben allerdings keine Freeware Maps, haben nur Steam DLC Busse und Maps. Abgabe liegt bei 30%.


    Gruß
    Sundosia

    Danke werde ich mir mal angucken, habe nun die Konversation frei geschaltet. =)


    MFG René

    Guten Tag :D


    Ich wollte nur mal gern wissen wie ihr die Blitzer in die Maps einfügt. So wie ihr Lustig seit, da die festen Blitzer hin und die Manuellen stellen sich da und da ab und an auf ?


    Weil z.b Hafencity ist nicht 1 Blitzer wie ich gemerkt habe ? ist das so gewollt oder spielen die Entwickler des Addons nicht immer mit das ihr da blitzen dürft ?
    Weil dachte bei Hamburg Tag & Nacht standen doch in der 25er Zone immer einer. bei Hafencity fehlt das komplett.


    z.b auch Ruhr sind selten welche, da sind auf Freewaye Maps mehr Blitzer.


    Hoffe ihr dürft da etwas zu sagen.


    Weil ist echt komisch manchmal,auf manchen Maps stehen viele und bei manchen da ist gar nix los. :D



    MFG René

    Hey


    Nach dem ganzen Theater was ja war wegen dem Update usw, hatte ich mich ja verabschiedet und alles bei Seite gelegt.


    Nun starte ich neu und von vorne, heißt nun ich suche nun einen Betrieb Rang 1 am besten.


    Wo noch jemand gesucht wird, habe bereits Erfahrung und war vor Wochen dann Rang 17 bereits schon, aber nun Neustart und dann von vorne, heißt ich fahre wie es Zeitlich passt und bin sehr gerne bereit auch der firma zu unterstützen sobald ich Sachen prüfen bzw Checken kann.


    Daher wer noch jemand sucht, einfach schreiben hier, oder per PN im BBS heiße da genau so wie hier.


    Wie gesagt Rang 1 bin ich nun erst mal wieder.
    Abgabe ist zwar immer ein Thema aber unter 50% sollte es sein.
    An Maps habe ich von Free bis Payware eine gute Auswahl vorhanden.
    Busse habe ich auch genug aufen PC.


    also sollte bestimmt was für mich dabei sein.



    MFG René

    Guten Abend


    Ich bedanke mich bei PeDePe nun und finde die Idee wie es umgesetzt wurde nun im Update 1.4 sehr gut gelungen.


    Denke wer jetzt noch meckert, ja weiß nicht was dann los ist. Also ich bin zufrieden grad mal im Karriere Modus getestet und geht soweit.


    MFG René

    Noch mal falsch was du schreibst. Hauptuntersuchungen müssen durchgeführt werden. Unabhängig ob du fährst oder nicht sonst bekommst du eine Mahnung

    Hey


    Mir hatte mal jemand gesagt vom Supporter das man halt den Bus so lange nicht nutzen kann, bevor man die HU macht.
    Also heißt ja für mich wenn ich alleine nur fahre brauch ich ja nicht die ganzen Busse HU zu machen, sondern nur die, die ich selbst fahre.
    Wegen Mahnung usw hab ich noch nix gehört. HU ist ja nur was das man den Bus fahren kann.


    Wer 60 Busse hat aber nur 2 Fahrer die vlt Maximal 10 Busse fahren können die 50 anderen stehen bleiben bis mehr fahrer da sind da macht man dann fix HU und fertig.



    Aber zurück zu Thema Update 3.2.
    in 3 std ist der Käse vorbei und alle sind Happy und manche sind immer noch entäuscht von dem ganzen Theater, was man sich sparen hätte lieber sollen.
    gibt glaube noch viel andere Probleme mit BBS als diesen KL Mist zu verändern zu wollen.


    Bin nun gespannt ob welche wirklich nun das mit machen mit weniger % oder ob man das BBS bei Seite legt und so fährt Omsi 2 wie man es will, und ohne Theater oder Undsichtbaren Wänden oder was auch immer noch auftauchen wird.


    MFG René

    Diese Art und Weise wie manche Supporter hier so schreiben ist echt Traurig langsam.


    Dann dieses Thema meine Firma gibt es so lange, und ich hab Geld ohne Ende.


    Ja klar wenn man sich vom Eigenen Konto das in die Firma schiebt klar das man immer Geld hat.


    Auch wenn niemand fährt, aber mir ist das eigentlich auch sowas von egal was hier manche fahren und wie die Firma ist.


    Ich weiß nur ein was, seit mehr als 1 Woche kein BBS mehr, und mir geht es gut.
    Brauch nicht zu lesen No data mist bzw Server Probleme, oder was auch immer so anfiel.


    Und sich hier weiter voll zu texten ja wer es braucht bitte Schade nur drum wie man sich hier als King aufspielt.
    Wir sind alles nur Menschen gehen viele Arbeiten bzw Schule usw. und man stellt einen dann hier so dumm hin.


    Sry kein Verständnis für solche Leute.


    Und die Umfrage ist mir auch egal, das Theater wird weiter gehen egal was da raus kommt.


    Außer PeDePE sieht morgen wow 300 leute wollen das gar nicht 400 oder so wollen weniger als 50%, das sagt doch schon viel aus das es einen nicht mehr gefällt.


    Aber eure Wurst


    MFG René

    ok es wirkte als ist es glatt oder so weil es dein Bus so zerreißt.


    bin ich froh das ich nicht mehr fahre, hab das Theater nicht mehr und die umfrage sagt ja alles nun aus was gemacht wird.


    MFG René

    Danke für die Info.


    Also wird nur die % runter gesetzt und dann ist das Thema für Pedepe schon gegessen.


    Und dein Video ja krass, so kenne ich das gar nicht, aber so macht es keinen Spaß.


    Nur wieso meckern die leute ? Rutschst du da rüber und zerreißt das lenkrad oder wie ?


    MFG René

    Hallo


    Wie ist den der Aktuelle Stand ?
    kann dazu jemand was sagen, weil ich derzeit kein BBS mehr auf dem PC habe. ?(?(?(


    Und ja wenn morgen Sonntag ist wird man sich hinsetzen dann wieder umfrage machen wieviel % nun geben soll.
    läuft dann wieder eine Woche. :D



    MFG René

    Aufgrund nicht behebbarer Fehler in Linien 68 und 69 (Streckenlänge wird vom OMSI-Editor mit über 70km errechnet und wir wissen nicht warum), haben wir uns mit dem Trip-Team beraten und entschieden, diese beiden Linien wieder zu entfernen, weil nach einer Fahrt im Multiplayer utopisch hohe Vergütungen aufgrund der Kilometerzahl gutgeschrieben wurden.

    Also ich weiß ja nicht wie der auf 70km kommt, aber ich bin die Strecke öfter gefahren und bei mir stand auch immer was mit 68km oder 70.1 oder so ähnlich in der fahrplaninfo wo ich die fahrt wählen könnte.
    Aber Mainz ist bei mir am Ende zwischen 30-35km bei der Auswertung gekommen.


    Nie habe ich über 50km Vergütung usw erhalten.


    diese Hohen Zahlen standen ja schon vor Monaten da, und wenn ich die gefahren bin war bei 35km glaube Ende.



    Aktuell sind im Multiplayer nur noch die Linien 105 und 54E aktiv. - Linie 105 fährt heute in Umlauf 7 von 14:00 Uhr ab Mainz Hbf nach Kisselberg A bis zur letzten Abfahrt ab 18:11 Uhr ab Kisselberg A zurück zum Hbf. Wie ich gerade gesehen habe, handelt es sich bei diesem Trip lediglich um 7 Minuten und einer Haltestelle. Das ist natürlich nicht mehr besonders reizvoll. Schade eigentlich.

    Und diese Linie ist doch eine S-Bahn strecke wohl, also ich konnte die nie wirklich abschließen im Spiel.



    MFG René

    Guten Tag


    Wie sieht den der Aktuelle Stand bei der Umfrage aus ?
    Bin ja nun weg vom BBS, aber es wäre schön wenn mir jemand mal die zahlen sagen könnte.


    Ach und wegen Cheaten und wie es jeden passt, ist dann auch ein eingriff ins Spiel.
    Und ich versau mir wegen paar zahlen oder so ändern nicht Omsi.


    Und wie ich lese kriegen nun die die so gefahren sind Rechnungen weil sie den Bug ausgenutzt haben ? Und Müssen diesen zurück zahlen ??


    Omsi ist e ein Spiel was bei vielen sachen auch mal Game Over sagt.


    MFG René

    Also nun mal echt langsam nervt es.


    Es wird im BBS verlangt nun das mit schaden fahren müssen bzw es abschalten mit der Funktion fertig.


    Wenn es dann noch leute gibt die einen patch im Spiel nutzen mit dem nocollision eintragen ist es doch dann auch wieder beschiss von euch wenn man diesen Nutzt und so kein Theater hat und das Geld einfährt was eigentlich mit 50% abzug euch dann sein müsste. Also nennt uns nicht als wären wir zu doof zu fahren,
    ihr macht es nicht besser bzw andersrum.


    Also verarscht ihr euch doch nun selbst ihr beschwert euch hier es ist alles super nun so und dann fahren die Schlauen hier mit dem nocollision mist.


    Und dann uns angiften wir sollten ordentlich fahren. Respektlos hoch 10.


    Am besten Cheaten wir nun auch noch Omsi und BBS und dann fahren wir wieder wie wir alle wollen und fertig.

    Guten Morgen Zusammen


    Ich wollte nix mehr schreiben aber ich denke man kann immer wieder was dazu schreiben,aber man wiederholt sich halt.



    Ich finde auch dass die Kollisionen den Spielspaß so weit verringern dass ich aktuell nur noch im normalen Omsi spiele um mich nicht jedes mal zu ärgern.

    Das sollten vielleicht die machen die nun nicht mehr zufrieden sind. Weil bis Sonntag wird sie nix ändern erst mal, wenn überhaupt.



    Danke cyrill. Ich dachte schon ich wäre der einzigste mit diesem Phänomen. Ich hatte bei der letzten Tour auch nur knapp 33 % Fahrstil. Obwohl die Kolissionen (-50 %) deaktiviert waren. Mein Fahrstil ist der selbe wie vor dem Update. Daran kann es also nicht liegen.

    Ich glaube wenn sie dann diese 50% weiß den Stand nicht mehr weil ich BBS gelöscht habe von mein PC, wie er Aktuell ist aber bevor ich das gelöscht habe war 50% ist zuviel weit vorne, also bringt es dir auch nix wenn sie von 50 auf 25 gehen, weil deine Werte bleiben ja dann immer noch so wie du schreibst selbst bei Deaktivieren hast du so schlechte Bewertungen. Also stimmt ja da allgemein was nun nicht zusammen.
    Nun kann man sagen ja dann fahre besser oder fahre halt nicht mehr bis Sonntag bzw guck dir an was ab Sonntag bzw nächsten Montag geändert wird.


    ich erwarte da für euch alle nicht wirklich viel. weil 50% runter kann man sich dann auch schenken wenn viele dann immer noch Theater haben.


    Macht es vlt wie Superfredi spielt Omsi 2 alleine, da habt ihr kein Theater müsst nicht gucken wo ihr bleibt und könnt fahren wie ihr wollt.
    Wenn auf eure Wünsche bzw Ideen nicht eingegangen wird und euch verlässt der Spielspaß dann zieht halt einen strich unter BBS.
    Es war schön aber nun ist Feierabend und gut.


    Ich hatte gestern die Wände weg bekommen, aber ich hab keinen Sinn mehr gesehen bzw die Lust und Laune ist einfach raus, nach dem Theater was man zu hören kriegt von welchen. Ich bin auf THE BUS gespannt weil der hat auch einen Multiplayer und ich glaube wenn der Richtig gut wird, ist bei Omsi bald e Feierabend. Grad eben gesehen das Video bzw Vorstellung THE BUS von 2017 was so geplant ist. RESPEKT GRAFIK und was man liest HAMMER
    Gibt genug andere Spiele vielleicht merken sie dann wenn viele gar nicht mehr fahren, ob sie was ändern müssen noch.


    Aber nun weiter hier zu schreiben was kacke ist und so denke das wissen sie aber machen tun sie erst mal nix.
    Macht euch einfach eine Schöne Woche jetzt noch und Zockt halt was anderes


    MFG René

    Ich habe eine GTX 980 also denke schon das es passt. Zocke andere spiele auch auf Ultra die mehr Anforderungen haben usw. :D


    Danke dir für den Tipp und hast ein Bienchen nun verdient vom Team. Hat zwar 3 Tage gedauert aber da sehe ich nun drüber. :D


    Und ich hab mein Profil zurück gesetzt, weil ich ja mit Beschiss gefahren bin, und da fange ich lieber neu an.


    danke dir nochmal. Werde es noch mal testen im Freien Spiel und dann mir eine Firma suchen.



    Nachtrag 7.2 / 2.30uhr
    Bin nun bei jemand eine Tour gefahren aber da habe ich gemerkt das mir das ganze derzeit keinen Spaß mehr macht, und denke ich werde erst mal paar Wochen bzw Monate ohne BBS auskommen, bzw Omsi 2 auch erst mal beiseite legen. Die Lust und Laune ist einfach weg.


    Hatte bei der Tour keine Wände, lief gut außer die KL ging mir aufen Geist auch mit wenig KL versaut die echt viel noch.


    Versucht es wie Eschy5 im Beitrag 189 und vielleicht gehen die Wände auch bei euch dann weg.


    Wünsche dem Team und euch Usern noch Viel Spaß vielleicht sieht man sich mal wieder im BBS. :)


    MFG René


    Müsste ich ja nun bei der Umfrage das ändern oder ? :P << Habe ich nun nicht geändert.

    Sag mal Eschy5 why sagst du das jetzt erst nach 3 tagen ?


    Grad eben BBS gestartet die Grafik auf Ultra gesetzt und KL Wenig eingestellt.


    dann freies spiel HC und Bus gewählt dann bevor ich auf Start drückte geguckt wie die Grafik wie du sagst ganz rechts stehendie Katen und Grafik sachen Auf Maxium ganz rechts


    Und ich glaub es nicht die Wand ist dort wo sie Samstag war ist weg.


    Danke Eschy5 hab ich also um sonst gemeckert oder wie ? :D


    Und mit dem Wenig Verkehr nun kann ich mich ja nun ran tasten und so. denke das krieg ich locker hin.

    Naja ich warte nun ab bis Sonntag 20uhr.Und dann wird entweder BBS von der Platte gehauen oder wenn eine Lösung da ist die mir dann mit Abzügen gefällt,wird wieder gefahren bis dahin bin ich im BBS raus.


    Fahr ich halt Zug im TSW oder halt Train Simulator :D
    Mach da Türen auf und zu und fahre gemütlich paar Runden.


    Schöne Woche euch noch. 8)


    MFG René

    Ich habe grad mal bei Youtube wegen den Omsi Wänden geguckt und jemand stellt da in seinen Spiel.
    bei Einstellung tut er Kollissionen mit Fahrzeugen & Landschaft aus er fuhr auch gegen die wand und nachdem er das raus getan hat den Haken, konnte er fahren wie Wand war weg.


    Also liegt das Problem mit den Wänden an Omsi und den Kollisonen Fahrzeug & Landschaft wohl zusammen.


    Gab damals auch ein Thema in einen Forum wo es genau so erklärt wurde.


    z.b lädt ja Omsi wenn man im Spiel glaube Umschaft & Z oder so da sieht man das Omsi lädt und alles durch laufen lässt.


    bei vielen blieb dann Terrain Und So schaden im Fenster stehen und zack kam die Wand.


    Und wenn man im BBS & Omsi gegen die wand Knallt, müsste man das auch machen um weiter fahren zu können das hat ja nun das Update behoben das man den Haken nicht mehr raus machen kann, heißt also man müsste 50% abzug hin nehmen das die wand weg geht weil wenn man das drückt mit weniger Geld usw geht die Wand dann auf einmal weg.


    MFG René

    Wir haben in diesem Update (unbewusst) einen Bug behoben. Es liegt nicht in unserem Interesse einen behobenen Bug wieder einzubauen^^

    Also wenn ihr den Bug den ihr behoben habt nicht mehr zurück nehmen tut, wieso macht ihr dann die Umfrage ?


    Muss ich das jetzt verstehen ??


    Also ist euch doch die Umfrage mit deiner Aussage ja nun Scheiß egal. Also werdet ihr nix ändern bzw ist das ganze doch nun hinhalte Taktik
    Dann tut ihr von den 50% abzug auf 30 % setzen und denkt dann ist alles wieder beruhigt.


    Sag ja euch ist es echt egal was wir hier schreiben.

    Das sehe ich genauso!Habe soeben auf Neustedt wieder bei einer Kreuzung/Ampel, trotz unsichtbarer Blitzer, eine unsichtbare Wand gehabt. Ende der Fahrt.
    Dann die Strecke nochmals neu gestartet, wieder unsichtbarer Blitzer, diesmal keine unsichtbare Wand.
    Ich habe auch das Gefühl, das die unsichtbaren Wände wirklich random auftauchen. Und das MUSS vom BBS definitiv gelöst werden.
    Für mich ist das der größte Spaß-Killer.

    Ja und das Problem mit den Wänden kam bei mir seit dem Update, sonst hatte ich nie soviele Wände gehabt im Omsi.
    Ich glaub auch nicht das BBS ganz schuld ist an den Wänden bzw das Update greift in die Omsi sachen zu sehr ein und dann Stört es Omsi und BBS und zack Wand.


    Die KL Nun per Patch und so das die KL sich dran hält ganz ehrlich wir wollen doch ohne viel um zu stellen einfach nur Bus fahren.


    Für Neulinge ist doch das Game nach solchen Vorfall einfach nur ein Alptraum.


    Pachten Ausschalten KL Koli dann bewertung kacke dann vergeht es einen doch sowohl im Solomodus als auch MP Modus.


    MFG René

    Rene2611: Rotlichtblitzer für OMSI 2 zu programmieren ist zwar eine gute Idee, aber technisch leider nicht umsetzbar, da man mit einem externen Programm den "Status" einer Ampel nicht auslesen kann.

    Danke für die Info, aber die Blitzer an die Ampel stellen wäre möglich oder das auch nicht ?
    Weil wenn jemand bei Gelb bzw Rot drüber fährt muss er ja schneller sein als erlaubt.



    Alle 3 Lösungsvorschläge sind mit sehr wenig Aufwand verbunden und wären schnell umgesetzt.

    Dann nehmt doch 1.3.8 wie du schreibst schnell zurück und alles ist gut. Wenn das alles so schnell geht. :D


    Auf was wollt ihr warten ? Sonntag 20uhr steht dann da vlt 50% zuviel und viele wollen die sache weg haben.
    Was macht ihr dann ? 50% auf 30 setzen und dann den Rest so lassen als die komplett gegen sind, haben dann ja auch wieder Pech gehabt.
    ist doch beides dann Käse.


    Dann gleich mehr Blitzer und Höhere kosten von den Dingern, und Verschleiß Defekte rauf.


    MFG René

    Soeben kam ein Update 1.9.2 was die Umfrage nun bei Punkt 1 deutlicher erklären lässt.
    Eigentlich müssten ja da nun viel weniger werden denke ich mal bei Punkt 1. Aber dran glauben tu ich nicht wirklich.


    Aber wenn man sieht wie schnell ein Update hinzugefügt wird, könnte man auch eins entfernen =)

    Ich hätte sogar noch einen ganz neuen Lösungsansatz:


    Statt das Xte Chrono-Event für Gladbeck oder Ruhrgebiet zurechtzufummeln, könnten sich Eure Programmierer ja auch daran versuchen, für Omsi mal ne anständige KI zu programmieren. Diese könntet Ihr sogar noch als Addon verkaufen (mir wäre es durchaus n 10er wert) und damit wäre ein großes Problem hinsichtlich des Kollisionsthemas beseitigt. Und wie man die Entstehung der unsichtbaren Wände durch Blitzer verhindert... das kriegt Ihr sicher auch noch raus.


    Just think about it

    Ich glaube nicht daran das das jemand machen wird.Bis das gemacht bzw fertig ist kommen neue Sachen raus um das Thema Bus und Bahn. die dann besser sind.

    Hey


    Ja genau eben die Blitzer an Ampeln aufstellen, wer bei Gelb bzw Rot fährt zack Foto. Und dann noch Mobile Blitzer wo man halt rasen könnte wo 70 ist dann nicht mehr als 70 fahren sollte. wer drüber ist Zack foto 80€ oder 100€
    Bei Rot fahren kostet es 120€ vlt ca.


    die Wände kommen von den Blitzern nicht. habe ich nur seitdem Update also daran liegt es nicht nehme ich an.


    Das Update greift im Omsi sehr weit rein und ich denke Omsi und BBS vertragen sich nicht immer so gut und daher versaut es bei vielen einfach alles.


    Aber mit meiner Idee oben könnte man das Update entfernen und tut die Ideen umsetzen und so müssen alle die sonst ja so gerast sein sollen Bremsen an Ampeln. auch wenn Autos davor stehen nicht durch fahren usw.


    MFG René

    Hallo PeDePe



    Könnt ihr einfach so das Update 1.3.8 zurück ziehen ?? Und dann vlt meine Idee wenn es möglich ist umzusetzen ??


    Verschleiß defekte mehr hinzufügt und dann noch die Blitzer Kosten rauf setzt.bzw Blitzer bei Ampeln hinstellen. Weil das aufstellen der Blitzer verändert sich ja auch immer.
    Weil ja viele denken man rast über Map und ist immer Pünktlich usw und fahren über Rot und so zeug.


    Somit hättet ihr ja 3 Sachen wo wir das Geld an euch zahlen müssten im Spiel.


    Fahrer zahlt Blitzer und sein Anteil an dem Verschleiß. Ein Teil der Betrieb.


    Also nehmt das Update bitte einfach zurück und testet ob meine Idee mit dem Verschleiß von Bussen & Blitzer Kosten erhöhen könnt.


    Weil ich glaube jeder rast mal in solche Blitzer.


    Denke da wären alle zufrieden und wir können alle wieder fahren und Spaß haben im Team. :)



    MFG René

    Der aktuelle Stand der Umfrage kann jetzt im BBS über das Hauptmenü aufgerufen werden.
    Ihr müsst bedenken, dass auch viele Spieler ohne Probleme mit Kollisionen fahren. Für diese hat sich mit dem letzten Update nichts geändert, deshalb haben sie auch keinen Grund sich im Forum zu melden, für sie ist ja alles wie immer.


    Dass sich nicht alle Spieler einig sind, zeigt der aktuelle Stand der Umfrage. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Umfrage noch nicht einmal 24 Stunden läuft und wir die Meinung von möglichst vielen Spielern einholen wollen. Deshalb bitten wir noch um ein wenig Geduld. Viele Spieler spielen auch nur am Wochenende, deshalb haben wir uns dafür entschieden, das Ende der Umfrage auf Sonntag (20 Uhr) festzulegen.

    Der Ball liegt bei euch bald im eigenen Tor.


    Wenn jetzt die Umfrage beendet wäre, bleibt alles so wie es jetzt ist. Heißt keine Arbeit für die Jungs. Da lachen sie dann und dann tun sie so als wir haben nix gemacht ihr habt entschieden.


    Die Umfrage müsste hier sein im Forum, weil neue Fahrer im BBS wissen gar nix was es nun für Theater gibt, und somit stimmen viele ja bleiben so und gut.


    Ihr habt euch echt langsam ins Negative geschoben.


    Wenig Arbeit, auf Wünsche und Anregungen geht man erst gar nicht drauf ein, und dann wenn es Theater gibt im Team besprechen wegen Umfrage ganz schlaue Leute seit ihr.


    Wenn wirklich einer im Team seinen Mund mal auf gemacht hätte das man das Update zurück nimmt und kommt das Theater ist echt zu doof, weg damit und sollen machen wie es jeder will, das hätte ich gerne mal erlebt. Aber nein das Team will keine Arbeit und sammelt nun damit Negativ Punkte.


    Ich warte wirklich drauf bis einer vom Team schreibt.


    Wir bedauern es sehr aber wir nehmen nun das Update 1.3.8 zurück und jeder fährt wie er mag, wir fügen euch aber ab update 1.4.0 mehr Verschleiß Defekte hinzu.


    Hoffe alle sind nun zufrieden.


    Aber auf solche Idee wird wohl keiner kommen vom Team. Prost Mahlzeit.

    Der Fehler kann auch nur behoben werden wenn man dieses Update 1.3.8 zurück nimmt, Weil mit dem brachte man uns ja dieses Theater und diese Meldungen ins Spiel.
    Glaube nicht das man sich nun ran setzt die Fehlmeldung per neuen Update weg bekommt, weil es ja mehr Arbeit wäre als einfach was zurück zu nehmen was vlt 3x schneller geht. und alle haben ihren Frieden wieder und können spielen.


    Und ich glaube Lösungen kriegen wir nicht bevor die Umfrage beendet wurde Irgendwann mal.



    Ich danke dir für dein Thema, weil somit kriegen viele einen Einblick und können ihre Meinung dazu sagen. Und sehen halt wie es hier ab geht.

    Ich frage mich nur, du startest bzw wir starten doch alle an dem Fleck wieso bekommst du da diese Info?
    Du warst an einen Unfall nicht Schuld aber Omsi wertet das so und bla bla ? Wo ist den der Unfall ? ich sehe dein Bus,und den KL Bus da.


    Was das für eine Unlogische Info vom BBS.


    Nicht aufregen, einfach was anderes spielen, ist vlt dann doch besser als sich weiter zu Ärgern.


    MFG René

    Guten Morgen


    Ein Neuer Tag beginnt und hier wird weiter geschrieben was nun einen stört und nicht in Ordnung ist.
    Da sieht man doch nun wirklich was das es viele einfach aufen Nerv geht, aber die Umfrage ist ja nun da und dann gucken wir wie sich die User bzw die wirklich mit machen sich entscheiden.


    Aber das Thema zu schließen finde ich falsch, weil man kann sich hier immer noch austauschen bzw kommen neue User hinzu die nun auch Theater haben.
    Ihr müsste ja nicht antworten wenn euch das nervt, aber ist sehr Interessant das Thema, Endlich mal ein Thema wo es mal spannend ist, zu erfahren was nun jeder so erlebt mit dem Updates und was passiert.


    Werde mich aber nun auch etwas zurück halten hier im Texten und werde mit lesen nur noch, außer man wird wieder angegriffen hier dann antworte ich aber. :D


    MFG René

    Leute wäre es nun möglich die Umfrage zu warten, ohne das man sich nun was an Kopf wirft.
    Du kannst das nicht, du aber das nicht.


    Es ist ein Spiel Leute wenn es nach der Umfrage einen nicht mehr zusagt dann lasst BBS sein und fahrt Omsi dann normal wie damals.
    Macht auch so Spaß zu fahren.



    wieso zweifel denk doch mal nach sschaltest du in der Realität die Kollision am Fahrzeug aus ? anscheinend ja weil du wahrscheinlich wie ein bekloppter duch die map fährst und selbst die vorfahrt nicht beachtest mir ist es egal ob es an oder aus ist ich fahre auch mit Kollision 100% einnahmen du ja anscheind nicht weil du es nämlich nicht kannst

    Und die Aussage in Real machst am Auto auch den Schaden dann aus oder wie, also bitte ist ja wohl ganz großer Unterschied.
    Im Echten Leben fahre ich auf Freier Strecke nicht einfach mal gegen eine wand die einfach so auftaucht.
    Und woher weißt du ob er in der Map nur Gas gibt ? Gibt auch welche die dann bei Rot halten hinter dem Auto anhalten wie mit Schaden, man geht nur bei Schaden aus. auf Nummer sicher, weil wir ja nun alle wissen seit Beitrag 01 das diese sehr scheiße ist.


    Ich warte nun die Umfrage ab und entscheide dann was ich mache. Und das sollte dann jeder für sich selbst entscheiden !!!


    Bringt doch nix nun weiter zu texten und sich gegenseitig anzumachen, wegen einen Spiel.


    Und nochmal Jeder fährt wie er möchte, und wer sich sagt ohne Schäden dann soll man dies tun, wer sagt mit Schäden dann bitte mit.
    Und die Personen das machen lassen wie sie es für Richtig halten. Aber sich hier nicht wegen einen Spiel sich gegenseitig runter zu machen.


    MFG René

    Abend nochmal


    Also ich vertraue PeDePe in der Sache mit der Umfrage, wenn aber das Ergebnis so derart komisch ausfällt dann stimmt was nicht.


    !!! Wer wie wählt liegt nun an jeden selbst !!!

    Ja das ist auch meine Frage wenn es länger als 3 Tage dauert dann finde ich es wie ein hinhalten... in der Zwischenzeit hätte man es auch wieder freischalten können wie es war.

    Ja ok das stimmt dann wieder rum auch, hätte man sich einfacher machen können, weil ja der größte Teil denke ich das man es vor Update 1.3.8 haben möchte.
    Und man fügte einfach das Verschleißdefekte usw mit ein, könnte man sich Zeit sparen denke ich.
    Wenn die Umfrage geschlossen ist werden wir es wissen.


    MFG René

    Danke für euer ausführliches Feedback.


    Wir haben uns als ersten Schritt dazu entschieden eine Umfrage zu starten, um die Meinung der gesamten Community zu dem Thema zu erfahren. Beim Start vom BBS Multiplayer wird jetzt die Umfrage angezeigt, so dass jeder Spieler mitentscheiden kann.

    Sehr gut gestellt die Umfrage, somit haben nun alle die Wahl was sie möchten.
    Gute Arbeit bzw gute Umsetzung der Umfrage.


    Wie lange läuft die Umfrage wenn ich das noch fragen darf ?


    Habe soeben mit gemacht. :thumbsup:


    MFG René

    Hallo,


    bei uns brechen auch die Fahrer weg. Das halten wir keine 4 Wochen durch ! Nicht das sie weg sind, sie fahren eben nur nicht.
    Es geht, wie schon ein paar mal geschrieben, nicht um Kollisionen der KI Autos. Dieses kann man sehr gut weg bekommen mit meinen Rowdy Faktor Patch. Wer es haben möchte kann sich bei mir melden. Das ist nicht das Problem, sondern viel mehr die unsichtbaren Wände wenn man mit 50 Km/h auf Strassen oder 80 km/h auf Bundesstraßen oder Autobahn davor knallt. Dann war es das für den Bus für mindestens 6 Stunden gewesen. Dann kommen noch immense Reparaturkosten auf die Busfahrer zu. Darauf haben einfach die Busfahrer kein Bock haben mehr.

    Was für Rowdy Faktor Patch den nun wieder ?


    Also am besten PeDePe nimmt den Mist da raus und wir fahren wie wir wollen und Theater beendet.


    Ist doch scheiße das nun Firmen gucken müssen wie sie zurecht kommen, diese Wände wo man gegen knallt usw.


    Da lohnen sich auch diese 25% Abzug nicht,wenn das vlt die Lösung sein sollte. Wenn die Wände bleiben dann trotzdem noch da also muss in dem Update was ne stimmen, und das ganze sollte man einfach entfernen und alle fahren wieder nach Lust und Laune.

    ja leider aber das ist ja nicht mal das schlimmste bei 60 fahrern ist auch der Umsatz masiv eingebrochen die Firma ist nicht so voll wie die mal war

    Ja weil viele die Lust verlieren bzw dann ohne BBS fahren und dann nicht solche Probleme haben.

    um mal auf deine frage zu antworten ja ich merke das so viele busse wie seit dem update waren noch nie gleichzeitig kaputt es wird derzeit zimlich viel Schrott gefahren

    Ok Also war vorher das ganze besser gewesen. Schade nun denke auch viele Fahrer sind Sauer bzw Frustriert oder gehen weg vom BBS.


    bin auf die Lösung gespannt.

    Dem ist einfach nichts hinzuzufügen. Alle Fahren mit Kolli bei mir soweit ich weiß. Nur wissen meine Mitarbeiter was man dagegen machen kann. Weniger Ki wie Spalta sagte einstellen oder man fährt vorsichtiger und behaart nicht auf sein Vorfahrtsrecht

    Ich kann dich und auch Spalta sehr gut verstehen.


    Ich bin aber mit dem Update am 3.2 gefahren und hatte in Hafencity eine Wand einfach, wie auch jemand ein Foto gepostet hat,was nützt mir wenn ich die Schaden Sache anhabe und dann gegen eine Wand knalle, also stimmt ja dann was mit dem Update 1.3.8 und Omsi nicht zusammen. Und nun auf der Erbauer der Maps bzw Omsi Entwickler schreiben und das da melden. Hatte vorher kein Theater mit Wänden gehabt im Spiel.
    Mit dem Update 1.3.8 hab ich nun mehr Wände im Spiel als vorher ohne dem Update.
    Vorsichtiger fahren und so ist kein Thema aber dann sollte es auch keine Wand geben. mitten auf der Strecke.
    Wenn ich dann bei der Wand gegen fahre dann die Schadens Sache aus mache ist die Wand auf einmal weg, also bin ich ja gezwungen das abzustellen weil ich sonst Wände habe wo ich gegen knalle. da nützt mir auch die KL nicht weniger zu stellen.


    MFG René

    Und Hoffe drauf das endlich bald mal ein vergleichbar guter Simulator rauskommt.

    Ähm ist da was geplant ? ich weiß nur von Lotus Sim, The Bus und das war es dann auch wieder.
    Also vergleichbar hm wird dauern bis wirklich mal was neues und besseres raus kommt.


    Bis jetzt sieht es nicht so aus.


    MFG René