omsi 2 startet bei mir nicht,nur bis ins orangene feld dann ist schluss

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • hallo,habe folgenes problem,habe mir omsi 2 gekauft und bei steam hoch geladen.alles gut und schön,aber wenn er die erste orangene seite aufmacht,wo ich die fahrer einstellungen machen kann,wo auch das bild ist von dem hässlich fahrer,kann ich zwar meine einstellungen machen,aber nichts weiter.ich komme aus diesen orangenen bild einfach nicht mehr raus.auch nicht mit Esc.es geht nix mehr.und die untere leiste mit optionen usw fehlt auch bei den bild.ich kann denn nur den pc neu starten um aus dem bild wieder raus zu kommen.sonst passiert nichts.und ich würde so gerne spielen.vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Evtl hilft dir bei Steam wo Omsi steht dann Eigenschaften, und dort Omsi auf Fehler überprüfen.

    Rechtsklick Eigenschaften / lokale Dateien und dort unten steht im Kasten Omsi auf Fehler prüfen.

    dauert etwas aber hilft manchmal.


    Wenn die Überprüfung fertig ist, lädt Omsi die Fehlenden Sachen erneut runter und dann versuch dein Glück nochmal.



    MFG René

  • hallo erstmal vielen dank für deine hilfe,ich habe das jetzt so gemacht wie du gesagt hast,er sagt mir nach der überprüfung 4 fehlerhafte datein werden erneut angefordert.was muss ich jetzt machen?wie fordert er sich die datein an?muss ich da irgentwas drücken?gruss rainer

  • hallo erstmal vielen dank für deine hilfe,ich habe das jetzt so gemacht wie du gesagt hast,er sagt mir nach der überprüfung 4 fehlerhafte datein werden erneut angefordert.was muss ich jetzt machen?wie fordert er sich die datein an?muss ich da irgentwas drücken?gruss rainer

    Hey
    Nein du müsstest unten in der Mitte bei Steam gesehen haben das ein Update geladen wird, nachdem du die Info kriegst 4 Fehler dann drückst du ja ok
    Und dann lädt Steam die 4 sachen neu und dann einfach mal starten Omsi.


    MFG René

  • Hey
    Nein du müsstest unten in der Mitte bei Steam gesehen haben das ein Update geladen wird, nachdem du die Info kriegst 4 Fehler dann drückst du ja ok
    Und dann lädt Steam die 4 sachen neu und dann einfach mal starten Omsi.


    MFG René

    hallo,ich hab das jetzt gemacht und er hat auch die fehlenden datein geladen,aber es hat sich leider nichts geändert,immer noch das gleiche problem.schade.brauch man zu dem omsi 2 spiel,noch ein anderes hauptspiel vielleicht?ich habe nur omsi 2.oder vielleicht reichen meine systemanforderungen nicht aus.leider weiß ich nicht wie ich die bei mein pc einsehen kann.

  • Kannst du unten Starten Optionen und beenden sehen. wenn nicht hat es vielleicht mit deinen Einstellungen bzw. der Auflösung zutun?

    hallo danke für die info.nein leider nicht ,das ist es ja auch.diese leiste ist auch nicht da.kann das an der auflösung liegen?wie stelle ich das am besten ein?

    1920x1080 ist meine auflösung.mehr geht nicht,und wenn ich weniger mache wird das orangene feld noch größer.gruss rainer

  • hallo,ich hab das jetzt gemacht und er hat auch die fehlenden datein geladen,aber es hat sich leider nichts geändert,immer noch das gleiche problem.schade.brauch man zu dem omsi 2 spiel,noch ein anderes hauptspiel vielleicht?ich habe nur omsi 2.oder vielleicht reichen meine systemanforderungen nicht aus.leider weiß ich nicht wie ich die bei mein pc einsehen kann.

    Habe grad mal wo anders geguckt.

    Da schreibt jemand z.b hat jemand das selbe Problem und dann schrieb einer
    Einstellungen => Bildschirm => Anzeige anpassen => Größe von Text, Apps u.a. auf 100% zu stellen.


    bzw wenn das nicht hilft:
    Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann schraube mal ein wenig an der Bildschirmauflösung.



    Hoffe es klappt damit.


    MFG René

  • super vielen vielen dank für die hilfe.jetzt hat es geklappt.ich hatte den text und apps auf 150% und jetzt auf 125% und jetzt klappt alles.ich bin voll zufrieden.jetzt kann ich endlich spielen.lg rainer

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert